435 Benutzer online
19. April 2024, 10:06:54

Windows Community



Zum Thema Vista fährt nicht richtig runter - Hallo,ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.Seit 4 Tage... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista fährt nicht richtig runter

 (Antworten: 29, Gelesen 21685 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
Vista fährt nicht richtig runter
« am: 24. Mai 2008, 18:39:35 »
Hallo,
ich weiß, diese Frage haben schon andere gestellt, aber da dort angebotenen Lösungen mein Problem nicht beheben, wollte ich noch einmal fragen.
Seit 4 Tagen habe ich Vista (64bit) drauf (natürlich legale Version).
Von Anfang an fährt mein Computer nicht richtig runter d.h.; Lüfter drehen sich weiter. Ausschlten muß ich dann am Powerknopf. Wenn ich dann länger warte, startet sich der Computer neu und ich bekomme dann eine Fehlermeldung, irgendwas mit unerwatetem herunterfahren.
Vorgesten habe ich Biosresetet und dann ging es einmal, dann wieder nicht. Gestern morgen ging es zwei mal und seitdem wieder nicht.
Unter Problemberichte und Lösungen habe ich folgendes stehen:

- Kompatibilitätsproblem zwischen NVIDIA nForce Audio Processing Unit und Windows
  Dieses Problem wurde durch Kompatibilitätsprobleme zwischen Windows Vista und NVIDIA nForce Audio Processing      Unit verursacht. Dieses Programm wurde von NVIDIA Corporation hergestellt.

-Laden Sie den Treiber für ATK0110 ACPI UTILITY herunter, und installieren Sie ihn.
 Dieser Fehler wurde durch ATK0110 ACPI UTILITY verursacht. ATK0110 ACPI UTILITY wurde von ASUSTeK Computer Inc. hergestellt.

Unbekannte geräte , die ich deaktiviert habe, da ich keine Treiber finden konnte und gelesen habe, dass Vista diese nicht unterstützt:

- ACPI\PNPB006
- ACPI\PNPB02F


Weiß nicht, ob die eingefügten Daten Euch helfen:

Motherboard: Asus A8N-E
CPU:  DualCore AMD Athlon 64 X2 3800+
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8400 GS  (256 MB)
Festplatte: MAXTOR 250 GB, 7200 RPM, SATA-II
Arbeitsspeicher: 2x MDT Tech. MDT 1GB PC400

Würde mich über Lösungsvorschläge freuen, denn jetzt komme ich nicht mehr weiter.



 

« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 14:04:17 von funnytornado »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #1 am: 24. Mai 2008, 18:42:56 »
In abgesichtertem Modus fährt der Computer auch nicht runter.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 24. Mai 2008, 19:07:06 »
hast du den rechnr mit xp gekauft?

nutze mal das tool driver genius. das sucht dir aktuelle treiber. laden musst du sie dann aber selbst, da du dir die software bestimmt nicht kaufen wirst. und sicher deine treiber vorher

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 24. Mai 2008, 19:07:15 »
hm, und wo sind jetzt deine Tipps und Tricks??
Gehört wohl ehr in die Abteilung Hardware, oder was meinst du?

Hast ja allerhand gepostet. Das nenne ich mal kurz und knackig.  :zwinkern Bin gespannt wer sich das alles durchließt.

Zu deinem Problem.
Hast du schon bei nVidea oder Realtek aktuelle Treiber besorgt, für deine Soundkarte?

Das die "unbekannten Geräte" von Vista nicht unterstützt werden ist ja schön und gut. Aber was sind das für Geräte?
Geschickter ist es evtl. die Geräte im Bios zu deaktivieren, falls möglich.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 24. Mai 2008, 19:09:03 »
warten wir erstmal ab was das programm meint. es hat mir auch schon geholfen.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista fährt nicht richtig runter
« Antwort #5 am: 24. Mai 2008, 20:14:35 »
Hier
http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/8627-treiber-fuer-atk0110-acpi-utility.html
heißt es, dieser Treiber
http://dlsvr03.asus.com/pub/ASUS/misc/utils/ACPI_10136.zip
soll bei der Fehlermeldung wegen der "ATK0110 ACPI UTILITY" helfen. Die beiden Geräte ACPI\PNPB006 und ACPI\PNPB02F sollen Gameport- und Joysticks sein, die nicht mehr unterstützt werden. Solltest Du deaktivieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #6 am: 24. Mai 2008, 22:20:59 »
So hallo wieder,
- sorry wegen falschen Abteilung.
- Driver Genius hat mir nicht geholfen.
- Die Datei ACPI_10136 habe ich bereits vorher geladen, bekomme sie leider nicht instaliert, Meldung: Cant find root AsusSetup.ini
- Habe durch die Problemberichte- und lösungen vin Microsoft eine Update- Datei (Windows6.0-KB940199-x64)bekommen, leider bei Ausführen kommt die Meldung, dass diese nicht für mein System wäre.
- Geräte ACPI\PNPB006 und ACPI\PNPB02F habe ich bereits nach der Instalation deaktiviert
Eben war ich länger nicht mehr am PC und Vista ist wohl schlafen gegangen, nur leider konnte ich sie nicht mehr wecken.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #7 am: 24. Mai 2008, 22:26:09 »
Habe gelesen, dass Vista bei Treiberproblemen in abgesichertem Modus trotzdem ordentlich runter fahren müsste.
Mainbord, Cpu und arbeitsspeicher habe ich von meinem Bruder übernohmen und die anderen komponenten dazu gekauft. Bei ihm fuhr Vista problemlos runter.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #8 am: 24. Mai 2008, 22:29:07 »


Zu deinem Problem.
Hast du schon bei nVidea oder Realtek aktuelle Treiber besorgt, für deine Soundkarte?


[/quote]


Ja, sofort nach der Instalation

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 24. Mai 2008, 22:45:47 »
Manchmal soll auch der "Unknown Device Identifier" passende Treiber finden:
http://www.zhangduo.com/udi.html

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
Re: Vista fährt nicht richtig runter
« Antwort #10 am: 24. Mai 2008, 23:30:09 »
Leider habe ich nichts neues gefunden :-(((

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 58
« Antwort #11 am: 26. Mai 2008, 08:26:45 »
Es kann auch sein, dass Vista die aktuellsten Treiber nicht verträgt. Hatte ich bei meinem Notebook schon beim Sound. Trotzdem ist das aber dann normal heruntergefahren...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #12 am: 26. Mai 2008, 08:43:45 »
Vielleicht hilft Dir das
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html
obwohl es für Win2k geschrieben ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #13 am: 26. Mai 2008, 09:26:41 »
Alle neuen Treiber, soweit verfügbar habe ich drauf. Gestern habe ich alle Treiberleichen entfernt.
Werde mich heute mit dem shutdownguide von Jean Raul beschäftigen.
Mede mich dann ;-)))


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
  • Have a high opinion of yourself
« Antwort #14 am: 26. Mai 2008, 14:26:46 »
So, habe nun alles - so weit möglich - ausprobiert. Leider keine Besserung.   ;(
Könnte dann versuchen Vista neu zu instalieren  :grübel
Soll ich dann etwas dabei beachten z.B. erst manuel SP1, dann Updats und dann aktuelle Treiber drauf??
Normal holt sich Vista bei der Instation SP1 und Updats.

vista windows pro weiter update 64bit asus probleme startet download
programme neustart treiber externe festplatte version kompatibel bit driver problem