317 Benutzer online
20. April 2024, 16:44:34

Windows Community



Zum Thema Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe! - Hallo Leute,ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer. Erst mal ein paar Daten zum Rechner (au... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!

 (Antworten: 5, Gelesen 5749 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
« am: 25. Oktober 2011, 19:38:11 »
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum, kein absoluter Anfänger, aber kenne mich allgemein nicht so gut aus mit Computer.
Erst mal ein paar Daten zum Rechner (aus dem Kopf, da ich z.Z. nicht rankomme):
                       -Betriebssystem : Windows Vista Premium 32-Bit
                       -Mainboard : nicht bekannt
                       -Prozessor : Intel 3.6 GHz Dual Core 5,4Ghz (2x1.8Ghz)
                       -Grafikkrate :GeForce 8600GT PCi-E 512MB DDR2
                       -2x2GB Ram
                       -750GB SATA Festplatten
                       -Hitachi Dvd-Brenner

Habe die letzen 3 Tage selber versucht das Problem zu lösen, vorwiegend per Internet, da in den Foren ja oftmals versierte Ratschläge gegeben werden, habe viele auch ausprobiert, so gut es ging, aber alles hat nicht geholfen, deshalb bin ich jetzt hier mit einen eigenen Thema   in der Hoffnung es doch noch hin zu bekommen!
Kurz zu meinem Problem. Angefangen hat es vor ca.5-6 Tagen, da hat sich der Rechner aufgehängt, wenn er ein paar Minuten nicht benutzt wurde (eingefroren). Mußte ihn neu starten und dann ging es wieder bis zum nächsten Einfrieren.
Nach dem dritten Einfrieren ließ er sich nicht mehr richtig hochfahren, also nur noch bis zur Windows Fehlerdiagnoseseite, wo man das System auch im abgesicherten Modus hochfahren kann.
Habe ich probiert, ging nur beim ersten Mal, jetzt bleibt er bei der Zeile:
-windows/system32/drivers/crcdisk  hängen für 5 Minuten, dann fährt er von vorne wieder hoch bis zu der o.g. Seite.
Habe auch mit der Recovery CD versucht das Problem zu lösen, Systemwiederherstellung zwei Wochen zurück hat nichts gebracht, sagt mir nur, dass ein Problem mit dem Sytemstart besteht, Systemreparatur sagt, dass es das System nicht reparieren kann,
Problemsignatur:
01-ExternaMedia,
02-6.0.6000.16386.0.0.0.0,
03-0,
04-65537,
05-unknown,
06-Missing Boot Manager,
07-0,
08-2,
09-Wrp Repair,
10-2,
11-6.0.6000.2.0.0.256.1,
Gebietsschema ID: 1031,
Habe im Bios nachgeschaut, Uhrzeit war ok, und sonst kam mir auch nichts ungewöhnlich vor, also Festplatte , CD Laufwerk, alles da, muss aber nichts heißen, da ich im Bios nie was mache, dazu habe ich zu wenig Ahnung.

Wie gesagt, bin am Ende meines Lateins, der Rechner läßt sich noch nicht mal mehr ausschalten, da er immer wieder hochfahren will, hab jetzt den Stecker gezogen ;-)
Wenn ich noch wichtige Angaben vergessen habe bitte ich um Nachsicht, entweder vergessen oder ich kenne sie einfach nicht, aber werde versuchen sie zu bekommen!
Bin für jegliche Hilfe dankbar, selbst wenn mir mitgeteilt wird, wie ich meine Daten von diesem Rechner runter bekomme, um Windows noch mal neu rauszuziehen. Hab im Momemt keine Idee wie ich es machen kann, denn ich komm ja noch nicht mal ran.

Danke im Vorraus!




(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2011, 22:04:51 »
entferne mal 2GB ram.

Dann Cmos Clear ausführen.

Dann die CD laden/ brennen/ von der starten. http://www.go-windows.de/forum/computer-software/vista-recovery-cd/msg98342/#msg98342

Mit der CD kannst du auch :CMD aufrufen und dort : chkdsk c: /f /r   eingeben. Zwecks defekter Sektoren deiner HDD.

Mit einer Knoppix DVD deinen PC booten,und deine Daten auslesen,zwecks sichern.
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2011, 22:30:32 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 26. Oktober 2011, 17:14:29 »
@Pepro1, danke erstmal für die schnelle Antwort, muss mich kurz korrigieren, habe 2x1 GB, nicht 2x2GB, also von vorne herein nue2GB. Deine Idee mit Cmos Clear und CMD habe ich ausprobiert, leider erkennt er keine Störungen, fährt aber jetzt jedesmal beim neuen Hochfahren mit chkdsk/r hoch, kann nichts machen, so ein M...ist! Werde dein Vorschlag mit der Knoppix DVD ausprobieren, was nicht so einfach wird, da mein Netbook, mit dem ich gerade kommuniziere, kein DVD Laufwerk hat ;-) Aber werde irgendwo her einen anderen Rechner schon herbekommen, es sei denn, es gibt noch eine andere Möglichkeit meinen Rechner "zu retten"

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 26. Oktober 2011, 18:25:19 »
Soweit mit bekannt ist,geht das auch per Stick. Oder von einem USB Lw.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 27. Oktober 2011, 17:42:54 »
Langsam werd ich verrückt, den nicht mal Knoppix will vernüftig hochfahren. Knoppix runtergeladen in den anderen Rechner rein und los. Am Anfang alles prima, dann schon der erste Hänger bei:
-Starting DRM an Framebuffer mode
Also noch beim Systemcheck, nach ca.5 Minuten startet er den Bootvorgang automatisch nochmal. Diesmal kein hängen an dieser Stelle, dafür bei der Überprüfung des X Servers, also der Graphik,so weit ich verstanden habe. Und da hängt die Sache wieder! Die letzte Zeile lautet:

(EE) Failed to load module "nv" (module nv does not exist , 0)

Also scheinbar irgend ein Problem mit meiner Graphikkarte,oder?Konnte über Knoppix sehen, dass es sich um eine nvidia 8500GT handelt, die ich erst vor zwei Monaten eingebaut hatte, aber ohne Probleme lief.
Im Übrigen zeigt der Bildschirm jetzt gar nichts mehr an, obwohl der Rechner noch an ist, also bootet er jetzt nicht mal mehr Knoppix hoch, hat jemand ne Idee?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Vista fährt nicht richtig hoch, bin total verzweifelt, bitte um Hilfe!
« Antwort #5 am: 27. Oktober 2011, 18:10:52 »
Noch mal Cmos Clear. Dann testen. Wird der Bootscreen angezeigt. Wenn nicht ist deine GraKa im A...

vista windows probleme startet weg treiber festplatte bit driver problem
sys 2gb auslesen system rechner geht andere win erkennt vor