294 Benutzer online
23. April 2024, 12:16:37

Windows Community



Zum Thema HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch - Hallo Leute,folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den M... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch

 (Antworten: 6, Gelesen 8962 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch
« am: 26. Dezember 2008, 01:21:14 »
Hallo Leute,

folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den Mauszeiger sieht und weiter nicht......es kommt kein Anmeldebildschrim und nix. Das komische ist das irgendwann sich der Bildschirmschoner einschaltet und den sieht man. Aber wenn man dann an der Maus wacklet ist wieder alles schwarz und man sieht nnur noch den Mauszeiger.

Es bringt auch nichts im Abgesicherten Modus hoch zu Fahren, passiert das gleiche.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß VJErnie

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 26. Dezember 2008, 01:34:07 »
Hallo Leute,

folgendes Problem......hab hier nen Rechner wo wohl auf einmal der Bildschirm bunt war. Er wurde ausgemacht und seit dem fährt er hoch bis man den Mauszeiger sieht und weiter nicht......es kommt kein Anmeldebildschrim und nix. Das komische ist das irgendwann sich der Bildschirmschoner einschaltet und den sieht man. Aber wenn man dann an der Maus wacklet ist wieder alles schwarz und man sieht nnur noch den Mauszeiger.

Es bringt auch nichts im Abgesicherten Modus hoch zu Fahren, passiert das gleiche.

Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß VJErnie

Wird beim aufstarten der Bootscreen  angezeigt ? ( schwarzes Bild mit weißer schrift )
Wenn nicht , dann lösche mal den Cmosspeicher ( Handbuch )
Ansonnsten können es falsche GraKA Treiber sein.
Probier anderen Anschluß an der GraKa

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 26. Dezember 2008, 01:44:43 »
Also er zeigt mir am anfang ganz normal wieviel ram ich hab, welche laufwerke etc.......... dann fährt er weiter hoch der grüne Balcken kommt........dann erscheint der Mauszeiger und das wars..........
Ist nicht mein rechner sondern der von meinen Bruder, der rechner ist grade mal 3 1/2 monate alt, das problem ist wohl schonmal aufgetreten und da hat er den rechner einfach neu gemacht und es lief wieder....jetzt das gleiche problem........



1:52 Uhr
Haben ihn grad nochmal neu installiert jetzt läuft wieder alles, woran könnte das liegen????
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 01:53:08 von VJErnie »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 152
« Antwort #3 am: 26. Dezember 2008, 03:41:39 »
Das hilft immer wenn man Windows alles neuinstalliert man verliert allerdings viele Datein, aber es hilft wirklich, ich hatte mal n Problem mit mein C ordner. Ich konnte nie rein, also es kam kein Fehlmeldung oder so. Es blieb einfach hängen, sodass ich neustarten musste. und dann habe ich windows neuinstalliert und ging alles wieder. Es war aber auch sehr nervig... :D

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 26. Dezember 2008, 03:50:43 »
Am besten mal notieren/merken was ihr für Programme installiert, bevor er dieses Verhalten aufweisst.

Wieviel Ram hat er eig?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: HILFE Windows fährt nicht mehr richtig hoch
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 11:05:10 »
Am besten mal notieren/merken was ihr für Programme installiert, bevor er dieses Verhalten aufweisst.

Wieviel Ram hat er eig?

Sollte  Vista ohne SP1 auf einem Board bei der installation  mit mehr als 2Gb Ram installiert worden  sein ,kann es zu späteren problemen kommen.

Das Kabel zur Festplatte könnte lose sein. Alle Kabel überprüfen , ( rein +raus )

PC vom Staub befreien . ( CPU Lüfter und Netzteillüfter am allerwichtigsten )
Das neuste Bios drauf ? Beide den meisten neuen Boards ist noch das erst Bios drauf . Beim Hersteller schauen ob es ein neues gibt. ( verbesserungen )  Gerätemanager schauen ob dort gelbe Achtungszeichen sind .
Die neusten GraKa Treiber passend zur GraKa , Chipsatztreiber passend zum Board ( neusten )
Beim installieren von Vista ohne SP1 erst das BS dann SP1 dann erst die Treiber und dann den Rest,
Auch die richtigen Bioseinstellungen sind wichtig .
« Letzte Änderung: 26. Dezember 2008, 11:08:02 von Pebro1 »

Inga Rosenstein

  • Facebook
« Antwort #6 am: 30. März 2011, 14:09:05 »
Neue Festplatte holen. Hatte ich auch gehabt.

vista windows weiter ram startet treiber problem keine installiert rechner
installieren kein win laptop absturz anzeigentreiber modus bios notebook zeigt