522 Benutzer online
25. April 2024, 23:56:50

Windows Community



Zum Thema Pc fährt nicht komplett/richtig herunter - Schau mal in den Geräte-Manager.Rechtsklick auf deine LAN-Karte.Schau mal was unter "Energieverwaltung" eingestellt ist. zur Not einfach das Gegenteil... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc fährt nicht komplett/richtig herunter

 (Antworten: 84, Gelesen 32928 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #15 am: 02. Oktober 2008, 16:03:42 »
Schau mal in den Geräte-Manager.
Rechtsklick auf deine LAN-Karte.

Schau mal was unter "Energieverwaltung" eingestellt ist. zur Not einfach das Gegenteil auswählen.
Zweite Möglichkeit: In den Eigenschaften der Karte unter "Erweitert" WakeUp deaktivieren.

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #16 am: 02. Oktober 2008, 16:49:06 »
Hier gibt es einen vom 19.09.08 Version 1.0.0.27/1.0.0.35

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #17 am: 02. Oktober 2008, 16:57:54 »
@UweHB
Hmm ist ausgeschalten im anhang ist ein Bild davon.

@Number Nine
thx werd ich gleich installieren vieleicht ringt es was
--------------------------------
Hat leider nichts gebracht snd die gleichen wie schon installiert.
---------------------------------
Habs jetzt mit Linux Knoppix ausprobiert der fährt astrein sauber runter.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 18:20:46 von Darkwonder »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #18 am: 02. Oktober 2008, 18:48:27 »
Und im Tap "Erweitert"
Ist dort auch "WakeUp" aus ?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #19 am: 02. Oktober 2008, 18:48:39 »
Entferne alle Usb Kabel und lasse dieses Tool drüber laufen.
Anschließend  den PC einmal herunterfahren und das Netzteil ausschalten, Dann bei augeschaltetem zustand der Powerknopf betätigen.

Hast du im Bios geschaut ?
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 18:52:42 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #20 am: 02. Oktober 2008, 19:36:42 »
@UweHB
jup siehe bild

@Pebro1
ok muss aber maus und tastatur drann lassen die sind auch usb

Ja im bios is Lan auf Disabled

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #21 am: 02. Oktober 2008, 20:38:22 »
Manchmal hilft auch eine Deinstallation des Gerätes.

Im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die LAN-Karte und Deinstallieren wählen.

Rechner runter fahren und neu starten, dann wird die LAN-Karte neu Installiert.


  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #22 am: 02. Oktober 2008, 20:48:03 »
Hier gäbe es einen Treiber v1.0.0.37
http://www.unav-micro.com/drivers.aspx/Download.aspx?id=12
Nur bei mir klappt der Download nicht...

Mit dem Link scheint es besser zu gehen:
http://partner.atheros.com/Drivers.aspx
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2008, 20:51:20 von Jean Raul »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #23 am: 03. Oktober 2008, 13:29:56 »
thx dann werd ich mal deinstallieren und die neuen Treiber installieren.
Die erste Seite funzt bei mir auch nicht download startte nicht aber auf der zweiten seite gehts ohne probleme.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #24 am: 04. Oktober 2008, 10:39:02 »
Hat leider nicht gebracht einmal ist ernormal heruntergefahren und dann wieder gleich wie vorher.
Jetzt giebt es ein weiteres Problem, immer wieder hängt er sich und es giebt einen BlueScreen.
Einmal nach 1h beim nöchsten mal gehts bis er heruntefähr und auch manchmal erst nach Stunden.
Ohm man Vista ist echt doof!
Noch was unter Express Gate (mini Linux) das vom Mainboard ist fährt derpc tadellos herunter.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #25 am: 04. Oktober 2008, 17:20:00 »
Was wird denn beim BlueScreen angezeigt? (Fehlermeldung & Fehlercode)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #26 am: 04. Oktober 2008, 18:59:27 »
Einmal hat es was angezeigt kann aber nicht genau sagen was war sehr schnelle wieder weg und die anderen male war dann der Bildschrim schwarz oder voller schlieren.

noch was zum herunterfahren nach dem Netzwerkkarten update fähr er auch ncith mehr richtig herunter wenn ich das lan kabel bei start und herunterfahren icht angeschlossen habe.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #27 am: 04. Oktober 2008, 19:15:37 »
schau mal

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #28 am: 05. Oktober 2008, 14:18:44 »
schau mal

habich gemacht thx

Weiß noch jemand hilfe zu dem Problem mit dem herunterfahren?


Fals nich es soll doch eine mögcih kei geben vista mit der dvd (insall dvd) zu repariere.
Wen ich aber den computer mit der  dvd neu starte und di isa dvd drinn habe kann ich vista nur nue installieren und finde keine option zum reparieren!
Wie komm ich da hin ?(
Habe eine Orginal Windows Vista Home Premium 64bit DVD (SB DVD).

Neu zu installieren wäre zu vie aufwand fürs erste da ich schon sehr viel auf dem pc habe.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #29 am: 05. Oktober 2008, 15:16:23 »
Lade dir diese Cd .Iso Datei brennen. Dann den PC im Bios einstellen : Booten von CD .

Dort gibt es eine einstellung : reparieren   ( ist einfacher als mit der DVD )

:   http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496


Aber erst alle externen Geräte  entfernen . Außer Tast u. Maus
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2008, 15:21:33 von Pebro1 »

vista windows pro dienste weiter update 64bit asus ram probleme
startet download programme neustart weg treiber externe festplatte version steam