512 Benutzer online
29. April 2024, 13:23:34

Windows Community



Zum Thema Pc fährt nicht komplett/richtig herunter - Vielen DankBleiben bei dem Reparieren meine Installierten Programme und Dateien erhalten?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc fährt nicht komplett/richtig herunter

 (Antworten: 84, Gelesen 32938 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #30 am: 05. Oktober 2008, 17:33:05 »
Vielen Dank
Bleiben bei dem Reparieren meine Installierten Programme und Dateien erhalten?

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #31 am: 05. Oktober 2008, 17:36:20 »
Vielen Dank
Bleiben bei dem Reparieren meine Installierten Programme und Dateien erhalten?


Ja.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #32 am: 05. Oktober 2008, 21:22:11 »
Trotzdem würde ich eine Sicherung der wichtigsten Daten machen!


  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #33 am: 07. Oktober 2008, 00:57:22 »
Es gibt z.B. bei Enermax eine Cool-Gard Funktion. Diese lässt den Rechner noch 2min nachlaufen damit die warme Luft aus dem Rechner gesogen wird. Es kann gut möglich sein das dein Netzteil auch so eine Funktion hat. Kannst Du dein Netzteil einmal genauer beschreiben? Seriennummer, Hersteller, ect.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #34 am: 07. Oktober 2008, 18:01:15 »
Es gibt z.B. bei Enermax eine Cool-Gard Funktion. Diese lässt den Rechner noch 2min nachlaufen damit die warme Luft aus dem Rechner gesogen wird. Es kann gut möglich sein das dein Netzteil auch so eine Funktion hat. Kannst Du dein Netzteil einmal genauer beschreiben? Seriennummer, Hersteller, ect.
Mache ein Photo kann aber ein kleien bisschen dauern. Auf dem Photo sind dann die ganzen daten drauf wo ich gefunden habe.


Lade dir diese Cd .Iso Datei brennen. Dann den PC im Bios einstellen : Booten von CD .

Dort gibt es eine einstellung : reparieren   ( ist einfacher als mit der DVD )

:   http://www.windows-tweaks.info/Blog/?p=496


Aber erst alle externen Geräte  entfernen . Außer Tast u. Maus

Hab alles nach anleitung gemacht nur das funktioniert nicht wenn ich reparieren mach kommt eine englische fehler meldeung, dass mein windows mit dieser recovery cd nicht zu reparieren geht und irgendwas mit der sprache ist ales auf english werde wenn es geht davon auch noch eien Bild machen.

Werde mir mal die hier laden und ausprbieren.
http://www.drvista.de/vista-toolbox/3742-vista-notfall-recovery-cd-64-bit.html
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2008, 19:28:57 von Darkwonder »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #35 am: 08. Oktober 2008, 14:20:36 »
Hier erst mal ein Bild des Netzteils:

go-windows.de
NAch dem was beim Hersteller steht, hat das Gerät eine solche funktion nicht.


Und hier noch eine Bild des Bluesrcrenss der jetzt so das zweite mal passiert ist.

go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #36 am: 08. Oktober 2008, 15:11:57 »
Der BlueScreen sieht nach einem Problem mit dem Arbeitsspeicher oder der Festplatte aus.
Teste den Arbeitsspeicher mal mit memtest ( http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/memtest86/ ).
Ein Testprogramm für die Festplatte solltest Du beim Plattenhersteller finden.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #37 am: 08. Oktober 2008, 15:49:53 »
ok thx werde den memtest ausführen wenn ich etwas Zeit habe da er ja sicher doch Zeitaufwändig ist.

Bei Festplatten Test Programm mus sich mal schauen bei Samsung.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #38 am: 08. Oktober 2008, 22:51:52 »
Memtest würde ich über Nacht laufen lassen.
Alternativ könntest Du auch von der Vista DVD booten und dort die Speicherdiagnose durchführen.
Ist zwar nicht so effektiv, aber dennoch recht Zuverlässig.


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #39 am: 09. Oktober 2008, 16:10:52 »
Hab die Speicherdiagnose 3Stunden laufen lassen kein Fehler. (Die von Windows selbst memtest hat irgendwie nicht geklappt).

Das reparieren von Windows bringt ja eigentlich gar nichts habe es ausprobiert, das repariert nur den start von Windows.

An irgendwas muss das doch liegen, dass der Computer nicht ganz heruntergefahren wird  mit Knopix und dem Linux vom Meinboard funktionirt das ganz normal aber bei Windows???

Mit dem memtest den man unter laufendem Windows nutzen kann hab ich bis jezt 2errors? viel?
« Letzte Änderung: 09. Oktober 2008, 16:24:50 von Darkwonder »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #40 am: 09. Oktober 2008, 16:30:14 »
Dies ist zwar für XP, aber auch in Vista können evtl. diese Beschreibungen helfen. Kannst ja mal ausprobieren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #41 am: 09. Oktober 2008, 16:39:11 »
danke werde das gleich ausprobieren

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #42 am: 11. Oktober 2008, 13:10:37 »
hmm 2mal ist er jetzt normal heruntergefahren aber jetzt ist es wieder wie vorher er fähr nicht ganz runter mhrr.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #43 am: 11. Oktober 2008, 14:04:29 »
hast du denn mittlerweile mal die HDD geprüft?

was auch sein kann das dein Dateisystem defekt/oder beschädigt ist.

drück ma STRG+R und dann CMD und dann mal CHKDSK /F

und schau mal was passiert.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #44 am: 14. Oktober 2008, 19:01:51 »
Sorry dass ich so spät erst wieder antworte hab aber davor nicht an den pc können.
Also mit der HDD ist alles in ordnung.

Wo soll ich das STRG+R und dann CMD und dann CHKdSK/F eingeben?

Wenn ich Ausführen und dann cmd mache kommt ein fenster wo ich was eingeben kann.
Wenn ich da dann das ein geben kommt:
"Zugriff verweigert, das Sie nicht über ausreichene Berechtigung verfügen. Sie müssen dieses Programm mit erhöhten Rechten ausführen."

Bin als Admin angemeldet mehr geht doch nicht oder?

Fals es der falsche ort ist wo mucc ich die STRG+R eingeben?

vista windows pro dienste weiter update 64bit asus ram probleme
startet download programme neustart weg treiber externe festplatte version steam