538 Benutzer online
29. April 2024, 10:36:14

Windows Community



Zum Thema Pc fährt nicht komplett/richtig herunter - Start--> bei Suche cmd eingeben--> rechtsklick auf cmd-->als admin ausführen... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Pc fährt nicht komplett/richtig herunter

 (Antworten: 84, Gelesen 32937 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #45 am: 14. Oktober 2008, 19:07:06 »
Start--> bei Suche cmd eingeben--> rechtsklick auf cmd-->als admin ausführen

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #46 am: 15. Oktober 2008, 18:16:17 »
ok habe es gemacht passiert nichts beim neu start hat es eine weile gedauert ist nihts gekommen.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2008, 19:16:28 von Darkwonder »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #47 am: 18. Oktober 2008, 17:49:49 »
Hatt keiner mehr Tipps was ich machen kann???  ?( ?( ?(
 :grübel :grübel :grübel

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #48 am: 18. Oktober 2008, 18:16:55 »
Nein, ich nicht mehr. Ich würde ein Acronis-Image zurückspielen oder neu installieren, wenn es mich stören würde...

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #49 am: 18. Oktober 2008, 18:50:54 »
Mit einem anderen Betriebssystem fährt das Ding ja runter. Wird also vermutlich nicht an der Hardware liegen...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #50 am: 18. Oktober 2008, 19:02:03 »
So, ich noch mal :wink

Es scheint ein Hardware Problem zu sein. Bzw. das Board gibt dem Netzteil nicht das Signal zum abschalten. Wenn beim runterfahren der Bildschirm normal ausgeht, ist auch Windows beendet.

Versuch folgendes:
1. Rechner ausschalten. BIOS Reset (CMOS Clear) und nach wieder einschalten "Wake on LAN" Disable (falls es nicht schon ist).
Rechner auschalten (vom Netz nehmen) und nach ein paar Minuten wieder einschalten.
2. Wenn es immer noch nicht funktioniert. BIOS-Update durchführen, wurde schon mal geschrieben.
Ich hab das BIOS mal an meine Post angehängt:
- Afudos BIOS update tool V2.38
- Bios P5QL-E V.0705

Und danach schreib uns nochmal, obs nun klappt.

PS: Das solltest Du über dein Board wissen:

AI Napgo-windows.de
Minimize noise and power consumption when temporarily away!
With AI Nap, users can instantly snooze your PC without terminating the tasks. System will continue operating at minimum power and noise when user is temporarily away. It keeps downloading files or running applications in quietest state while you´re sleeping. Simply click keyboard or mouse, you can swiftly wake up the system in few seconds.

Kann es sein, das Du dein Rechner in diesen Zustand versetzt?
Funktion im Handbuch aufsuchen und genauere Beschreibung lesen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2008, 19:18:43 von Lemmi »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #51 am: 19. Oktober 2008, 14:01:00 »
Hatt keiner mehr Tipps was ich machen kann???  ?( ?( ?(
 :grübel :grübel :grübel


Suche im Bios : Suspend to Ram. stelle auf S3

Und den eintrag : Wake Up on Lan  : disable

Lies einmal hier : http://worldofvista.de/include.php?path=content/articles.php&contentid=23&PHPKITSID=31bdda72ca8e844e34d248eabcce64a2
« Letzte Änderung: 19. Oktober 2008, 14:13:30 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #52 am: 19. Oktober 2008, 19:09:36 »
Vielen dank werde morgen alles nach einander abarbeiten.
Häte aber gleich mal eine Frage dazu

1. Rechner ausschalten. BIOS Reset (CMOS Clear) und nach wieder einschalten "Wake on LAN" Disable (falls es nicht schon ist).
Meinst du damit die Baterie rausnehmen oder nur im Bios die einstellungen zurück setzen?



AI Nap
Minimize noise and power consumption when temporarily away!
With AI Nap, users can instantly snooze your PC without terminating the tasks. System will continue operating at minimum power and noise when user is temporarily away. It keeps downloading files or running applications in quietest state while you´re sleeping. Simply click keyboard or mouse, you can swiftly wake up the system in few seconds.

Kann es sein, das Du dein Rechner in diesen Zustand versetzt?
Funktion im Handbuch aufsuchen und genauere Beschreibung lesen.

Werde mal im Handbuch nachschauen.
Kann aber so demit nichts anfangen oder besser gesagt ich hab das nicht wissentlich eingeschalten bzw. aktiviert.
Fals das so ist müsse es Vista ja vn selst gemacht haben.

Naja thx und noch einen schönen abend.

Finde es auserdem sehr nett von euch, dass ihr immer noch weiter helft.
Ein oßes Danke an alle!!!  :))

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #53 am: 19. Oktober 2008, 20:19:00 »
Meinst du damit die Baterie rausnehmen oder nur im Bios die einstellungen zurück setzen?

Blos nicht ... nur das CMOS zurücksetzen! Hast Du nun auch schon mal geschaut ob das neueste BIOS nun drauf ist?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #54 am: 19. Oktober 2008, 20:20:42 »
Blos nicht
Inwiefern. Ist vom Prinzip her doch das gleiche ob ich die Batterie kurz rausnehm oder die Default-Settings lad

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
Re: Pc fährt nicht komplett/richtig herunter
« Antwort #55 am: 20. Oktober 2008, 18:22:35 »
Meinst du damit die Baterie rausnehmen oder nur im Bios die einstellungen zurück setzen?

Blos nicht ... nur das CMOS zurücksetzen! Hast Du nun auch schon mal geschaut ob das neueste BIOS nun drauf ist?
Halso im Bios zurück setztn oder was ist CMOS?
jup ist schon aktuellste drauf wo ich bei asus habe herunter laden können jetzt mal anfangen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #56 am: 20. Oktober 2008, 20:51:45 »
Lies einfach dazu im Handbuch "Bios Reset" ... es kann ja nicht so schwer sein. :wink

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #57 am: 24. Oktober 2008, 17:11:50 »
Nach dem ich das ganze angewendet habe fährt Vista jetzt zu 98% richtig herunter! Juhu  :D
thx
Da ich mir das sichern öchte, wie kann ich einen Wiederherstellungspunkt für Vista erstellen?
So dass ich es später wieder zurück setzen kann?
Gut thx dafür das Problem wäre fürs erste mla aus der Welt geräumt keine ahnung was da los war.

Aber das proglem mit dem "Blue Sreen" hab ich immer noch.
Ist zwar kein richiger da der Bildschicrm nicht blau wird sondern einfach schwarz.
Das komische daran ist, derMauszeiger ist noch da  :grübel.

Kann sein, dass es an irgend einem Windows Dienst liegt?
Werde gleich eine Bild machen mit den Diensten.

Großes lob an alle das herunterfahr Problem wurde gelöst. ^^
und es bleibt nur noch das dumme mit dem "Blue" Black Screen

So Hier das ild der Prozesse und Dienste:
ist lang  :baby:

go-windows.de
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 19:23:29 von Darkwonder »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #58 am: 24. Oktober 2008, 19:31:38 »
Nach dem ich das ganze angewendet habe fährt Vista jetzt zu 98% richtig herunter! Juhu  :D
thx
Da ich mir das sichern öchte, wie kann ich einen Wiederherstellungspunkt für Vista erstellen?
So dass ich es später wieder zurück setzen kann?
Gut thx dafür das Problem wäre fürs erste mla aus der Welt geräumt keine ahnung was da los war.

Aber das proglem mit dem "Blue Sreen" hab ich immer noch.
Ist zwar kein richiger da der Bildschicrm nicht blau wird sondern einfach schwarz.
Das komische daran ist, derMauszeiger ist noch da  :grübel.

Kann sein, dass es an irgend einem Windows Dienst liegt?
Werde gleich eine Bild machen mit den Diensten.

Großes lob an alle das herunterfahr Problem wurde gelöst. ^^
und es bleibt nur noch das dumme mit dem "Blue" Black Screen




Schaue einmal ob deiner Speicherspannung passend zu den Ram,s ist.

Hier etwas von Asus ,ev,lesen : http://forum.effizienzgurus.de/f38/sammelthread-asus-m2n32-sli-deluxe-sockel-am2-t2321.html

Wenn du Cmos clear oder das Board im Bios letzte Seite / default Settings / load optimize default /  gemacht hast .dann die Inf -Intel oder die Nforce Treiber  passend zum Board ( Chipsatz ) alle allten runter und die neusten drauf .  Neu starten


Und dann das ausprobieren-

Rufe cmd  auf . starte es als Admin ( re.Maust. ) und gib dort    "sfc /scannow"
ein. Mit enter best. Lege auch die Vista CD dabei ein.


Was passiert wen du 2Gb Ram entfernst ?
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2008, 23:16:24 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 40
« Antwort #59 am: 25. Oktober 2008, 12:03:22 »
Speicherspannung?
kp da ist alles auf Automatisch da hab ich ncihts geändert.

Mit den Treibern sind damit die gemeint?
go-windows.de
Wenn ja wo finde ich die alten zum deinstallieren?



Rufe cmd  auf . starte es als Admin ( re.Maust. ) und gib dort    "sfc /scannow"
ein. Mit enter best. Lege auch die Vista CD dabei ein.

Was müsste da den kommen?
Hab das schon einmal gemacht ist schon weiter vorn im Thread gekommen.

vista windows pro dienste weiter update 64bit asus ram probleme
startet download programme neustart weg treiber externe festplatte version steam