321 Benutzer online
27. November 2020, 03:53:29

Windows Community



Zum Thema Erkennt ein Gerät nicht - Hallo liebe Community,Ich habe folgendes Problem:In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt ! Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Erkennt ein Gerät nicht

 (Antworten: 11, Gelesen 18119 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Erkennt ein Gerät nicht
« am: 10. November 2009, 13:15:41 »
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem:
In meinem Geräte-Manager wird eine Hardware nicht erkannt !
Was genau es ist kann ich leider nicht sagen dazu bräuchte ich ja eure hilfe :)
Würde euch vielleicht der Ortname der Hardware helfen ?
Der Ortname lautet: Port_#0007.Hub_#0005
Die Hardware-ID: USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300

Anhand der Hardware-Id vermute ich das es etwas mit meinem USB-Anschlüssen zutun hat ist aber nur eine Vermutung von mir !

Könnt ihr mich vielleicht mal Aufklären was es für eine hardware ist? Und ob es überhaupt notwendig ist dafür einen Treiber zu installieren !
Ich Bedanke mich schonmal im Vorraus .

Mit freundlichen Grüßen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 10. November 2009, 13:20:54 »
Hallo,

Ist dein Rechner ein Notebook? Laut inet gehört USB\VID_0BF8&PID_100F&REV_0300 zum WLAN

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #2 am: 10. November 2009, 13:24:12 »
“0BF8” ist die Vendor-ID des Herstellers "Fujitsu Siemens". Ggf. könnte es auch ein Modem sein...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #3 am: 10. November 2009, 13:25:36 »
Würde sich dann auch exakt mit den Suchergebnissen decken. Überall kommt
Zitat
Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g D1705/D1706

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #4 am: 10. November 2009, 13:26:39 »
Nein ich habe kein Notebook.
Allerding ist mein rechner von Fujitsu Siemens.
Ich benutze auch kein Wlan sondern Lan.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Erkennt ein Gerät nicht
« Antwort #5 am: 10. November 2009, 13:34:25 »
Leg einfach mal Die Treiber-CD Deines PC ein und lasse das Treiberupdate auf dieser CD suchen.

Alternativ kannst Du auf dieser CD in den dortigen inf-Dateien auch nach dem String "VID_0BF8&PID_100F" suchen lassen. Aus der gefundenen inf-Datei erfährst Du dann, um welches Gerät es sich handelt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #6 am: 10. November 2009, 13:46:55 »
Das Problem ist bei meinem Rechner war keine Treiber-CD dabei.

Ich habe mir sämtliche Treiber selbst aus dem Internet besorgt.

Ich müsste aber eigentlich alle Wichtigen treiber installiert haben:
-Boardtreiber
-Sound
-Grafik
-Netzwerk
Diese vier Treiber habe ich aus dem Internet geladen.

Die restlichen Treiber wie für den Drucker etc hatte ich beim kauf auf einer CD dabei, aber ich denke diese treiber spielen bei meinem Problem keine Rolle.


  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 10. November 2009, 13:53:22 »
Dann wird es jetzt aber wirklich schwierig, wenn nicht sogar unlösbar.

Oft handelt es sich bei solchen Geräten um Kartenleser. Funktioniert Dein Kartenleser?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
« Antwort #8 am: 10. November 2009, 13:57:40 »
Moment habe ein eingebautes Kartenlesegerät ich probier mal meine SD-karte aus.

*Edit* Kartenlesegerät funktioniert Einwandfrei !
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 14:00:28 von Rwest »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 10. November 2009, 14:04:18 »
Bei mir hat sich so ein "unbekanntes Gerät" kürzlich als Scanner entpuppt...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 24
Re: Erkennt ein Gerät nicht
« Antwort #10 am: 10. November 2009, 14:07:55 »
Aber weiter ist es nicht fatal ?

Wenn ich mal bemerken sollte das irgendetwas nicht klappen sollte !

Meld ich mich auf jedenfall hier im Board :)

Wenn es dann nicht weiter schlimm ist kann der Thread von mir aus -Geclosed- werden ;)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #11 am: 10. November 2009, 14:17:06 »
Also, hiernach ist es eindeutig Dein WLAN-Adapter:
Zitat
"Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g D1705/D1706"     (Device ID: USB\VID_0BF8&PID_100F ) "Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b / g D1705/D1706" (número de identificación del dispositivo: USB \ VID_0BF8 & PID_100F)
http://lampiweb.com/foro/index.php?topic=1636.5;wap2

Es scheint sich um ein externes Teil "D1705" zu handeln, vgl.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/345591_-wlan-adapter-usb-d1705-fujitsu-siemens.html
« Letzte Änderung: 10. November 2009, 14:19:25 von OCtopus »

vista windows pro 64bit asus probleme download treiber festplatte bit
driver problem wlan keine for installiert forum 360 installieren sony
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen