413 Benutzer online
20. April 2024, 06:38:14

Windows Community



Zum Thema Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch - Heute morgen gegen 08:35 kam es zu einem Amoklauf in Ansbach, was in der Nähe von Nürnberg liegt. Der 19-Jährige Ex-Schüler stürmte mit einer Axt und Molotow-Co... im Bereich News
Autor Thema:

Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch

 (Antworten: 17, Gelesen 7316 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch
« am: 17. September 2009, 14:13:39 »
Heute morgen gegen 08:35 kam es zu einem Amoklauf in Ansbach, was in der Nähe von Nürnberg liegt. Der 19-Jährige Ex-Schüler stürmte mit einer Axt und Molotow-Cocktails die Schule und verletzte dabei insgesamt 11 Menschen, wobei 3 davon schwer verletzt wurden.

Weiterhin redet man von Messerstichen und Schüssen, was aber bisher noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Polizei konnte den 19-Jährigen festnehmen, nachdem sie ihn angeschossen haben und er ebenfalls schwer verletzt wurde. Man versichert, dass alle Opfer nicht in Lebensgefahr schweben.

Natürlich fragen sich jetzt viele: "Warum?". Eine Expertin greift bei N-TV sofort das Thema Killerspiele auf und ist der Meinung, dass diese ein Auslöser sein könnten. Wie die Politiker kurz vor der Wahl mit dieser Thematik umgehen, wird sich in den kommenden Tagen zeigen
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 17. September 2009, 14:17:44 »
Man fand CounterStrike und Far Cry 2 bei ihm. Aber das der Täter bereits in psychiatrischer Behandlung war, interessiert niemanden. Aber die Spiele schon....

  • Administrator
  • Windows 98
  • Beiträge: 530
« Antwort #2 am: 17. September 2009, 14:28:46 »
Nachdem unser Schulsystem ja  so überaus perfekt ist, liegt es doch auf der Hand, dass es nur die Killerspiele sein können. Was anderes kommt ja nicht in Frage.
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #3 am: 17. September 2009, 14:31:42 »
Und ich dachte, man hat sich genug lächerlich gemacht in der Öffendlichkeit. Man wird doch immer wieder eines besseren belehrt. Armes Land..

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #4 am: 17. September 2009, 15:07:22 »
Ich finde überhaupt nichts halbwegs offizielles oder offiziöses dazu, daß man in diesem Fall Killerspiele verantwortlich macht. Wo habt Ihr das her?

Oder wissen es die Killerspieler unter Euch, daß die Killerspiele schuld waren?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch
« Antwort #5 am: 17. September 2009, 15:08:36 »
Ich finde überhaupt nichts halbwegs offizielles oder offiziöses dazu, daß man in diesem Fall Killerspiele verantwortlich macht. Wo habt Ihr das her?

Oder wissen es die Killerspieler unter Euch, daß die Killerspiele schuld waren?

irgendeine Spilunke auf N24 soll das gewäsch von sich gegeben haben..der Artikel auf Spiegel Online soll auch Fragen aufwerfen woher fragwürdige Informationen stammen. Aber ich hab das nur ausm anderen Forum da ich selber den Spiegel nciht lese.
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 15:10:31 von ReaperX »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 17. September 2009, 15:17:38 »
Der SPIEGEL sagt kein Wort davon:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html

Ich finde es ja wirklich gelungen, daß die Killerspieler unter uns automatisch daran denken, den Killerspielen die Schuld daran geben. Denn die müssen es ja wirklich wissen...  :zwinkern

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #7 am: 17. September 2009, 15:22:11 »
Der SPIEGEL sagt kein Wort davon:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649638,00.html

Ich finde es ja wirklich gelungen, daß die Killerspieler unter uns automatisch daran denken, den Killerspielen die Schuld daran geben. Denn die müssen es ja wirklich wissen...  :zwinkern

Beim Spiegelbericht hab ich nicht gesagt,dass es da um Spiele geht. Aber wie gesagt ich hab den Artikel selbst nicht gelesen.

Und nein Killerspieler (der nicht existente Begriff wird nach mehrmaligem Gebrauch nicht besser) weiß, dass diese nicht dran schuld sind.. wir warten traurigerweise mittlerweile nur darauf, dass die Hexenjagt wieder losgeht.. grad Bayern ist da sehr schnell und gern dabei... aber diesmal dauerts wohl länger eine Pseudo-Verbindung zu dem Thema zu finden, sonst wär schon längst was gekommen ;)

Mich wundert etwas dass Du noch nicht losgelegt hast ;)
« Letzte Änderung: 17. September 2009, 15:30:08 von ReaperX »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 17. September 2009, 15:35:30 »
Ich lege nur los, wenn ich etwas zu sagen habe.  :zwinkern

Aber ich finde es gut, daß Ihr die Problematik und den Zusammenhang zwischenzeitlich offenbar auch erkennt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #9 am: 17. September 2009, 15:38:00 »
Aber ich finde es gut, daß Ihr die Problematik und den Zusammenhang zwischenzeitlich offenbar auch erkennt...

Wo hab ich denn diese Bekenntnis gemacht bzw. wo bzw. wer wenn ich nicht? Fragen über Fragen :D

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Amoklauf in Ansbach - Wieder Killerspiele im Gespräch
« Antwort #10 am: 17. September 2009, 15:49:35 »
Na, wer in der Überschrift in einem Satz die Begriffe "Amoklauf" und "Killerspiele" benutzt, der stellt ja wohl einen eindeutigen Zusammenhang her, oder nicht?

Übrigens: Bei N-TV steht auch nichts von Killerspielen:
Zitat
Das Motiv des aus Ansbach stammenden Jugendlichen ist völlig unklar.
http://www.n-tv.de/panorama/Amoklauf-in-Ansbach-article509252.html
Man sollte nicht über die Anti-Killerspieler schimpfen, wenn die in diesem Fall noch gar nichts "Böses" gesagt haben. Wie nennt man das? Hetze?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #11 am: 17. September 2009, 15:55:06 »
Na, wer in der Überschrift in einem Satz die Begriffe "Amoklauf" und "Killerspiele" benutzt, der stellt ja wohl einen eindeutigen Zusammenhang her, oder nicht?

Übrigens: Bei N-TV steht auch nichts von Killerspielen:
Zitat
Das Motiv des aus Ansbach stammenden Jugendlichen ist völlig unklar.
http://www.n-tv.de/panorama/Amoklauf-in-Ansbach-article509252.html
Man sollte nicht über die Anti-Killerspieler schimpfen, wenn die in diesem Fall noch gar nichts "Böses" gesagt haben. Wie nennt man das? Hetze?

ähm.. lies den ersten Post von Stoneagem vielleicht noch ein zweites Mal langsamer, dann weißt Du wo der Bezug herkommt, denn das ist keinem von hier auf dem Mist gewachsen. Dann erübrigt sich auch jeder Kommentar zu deiner zweiten Behauptung

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 17. September 2009, 16:01:02 »
Eine "Spilunke auf N24" hat offenbar auch nichts gesagt. Jedenfalls ergibt sich nichts aus der Online-Berichterstattung, vgl.:
http://www.n24.de/news/newsitem_5433085.html

Kann man da ggf. dann die "Spilunke" zurücknehmen?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 17. September 2009, 16:10:14 »
Eine "Spilunke auf N24" hat offenbar auch nichts gesagt. Jedenfalls ergibt sich nichts aus der Online-Berichterstattung, vgl.:
http://www.n24.de/news/newsitem_5433085.html

Kann man da ggf. dann die "Spilunke" zurücknehmen?

Nun aus dem Post von Stoneagem klingt das so, als sei dies in einer Sendung im TV passiert.. das muss nicht zwangsläufig in der Onlineberichterstattung ebenfalls Erwähnung finden. Eventl. kann ja Stoneagem hier mal aufklären. :)  Ich bin mal lieb und nehm das gern mit der Spilunke zurück, ändert nur nichts dran, dass dieses gebrabbel Aufgegriffen wurde, ohne dass die Tragödie auch nur Ansatzweise einen Anhaltspunkt liefert. Ich würd sagen.. Feierabend für heute :)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #14 am: 17. September 2009, 16:13:59 »
Ich wußte ja, daß man mit Dir vernünftig reden kann. Schönen Feierabend noch!

windows keine forum games kein spiel spiele wieder einer zwischen
computer meinung finde foren zitat schon news motive 2009 september