513 Benutzer online
26. April 2024, 14:49:48

Windows Community



Zum Thema Innenministerkonferenz beschließt ein Killerspiele-Verbot - Jetzt wird es ernst. Die Innenministerkonferenz - kurz IMK - hat nun ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von so genannten "Killerspielen" beschlo... im Bereich News
Autor Thema:

Innenministerkonferenz beschließt ein Killerspiele-Verbot

 (Antworten: 3, Gelesen 2790 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Innenministerkonferenz beschließt ein Killerspiele-Verbot
« am: 05. Juni 2009, 17:09:13 »
Jetzt wird es ernst. Die Innenministerkonferenz - kurz IMK - hat nun ein Herstellungs- und Verbreitungsverbot von so genannten "Killerspielen" beschlossen. Das Verbot soll wenn möglich noch vor der Bundestagswahl am 27. September 2009 vom Deutschen Bundestag verabschiedet werden.
Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann von der CDU sagte der Zeitung "Die Welt", dass eine Verschärfung des Waffenrechts nicht die einzige Konsequenz aus dem Amoklauf von Winnenden sein kann und berief sich bei seiner Forderung eines Verbots darauf, dass bei vielen Amokläufern die besagten "Killerspiele" auf dem PC gefunden worden seien.

http://www.welt.de/politik/article3866764/Innenminister-wollen-die-Killerspiele-verbieten.html
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #1 am: 05. Juni 2009, 23:02:56 »
Joa wieso nicht ^^

Dann sollten die mal dieses WoW da auch mal abschaffen. Die Millionenzahl ist ja bekannt mit den süchtigen.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 06. Juni 2009, 00:28:31 »
Und was ist dann das Ende vom Lied? Die Spiele werden in Deutschland verboten und noch mehr Leute laden sich die Games illegal runter. Wunderbar. Denken die Politiker eigentlich mal weiter als wie bis zur Mittagspause?

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 06. Juni 2009, 01:52:13 »
das hauptproblem sind immernoch nicht die spiele sondern die menschen. wenn ich mir das profil eines "amokläufers" mal anschaue so ist  dieser einfach ein ausgestoßener. das problem liegt nur dabei das "killerspiele" eine direkte verbindung zu den bluttaten aufweisen. würden 90% der AMOKLÄUFER nen Golf fahren wäre das nicht halb so willd weil der GOLF auf ersten blick ja "nur" n auto ist. Wenn man aber eine statistik aufführt das der Golf zu 70 % an tötlichen unfällen schuld ist sieht das ganz anders aus....

egal. schwachsinnig und dumm sowas zu probieren. sollen sie doch die waffen verbieten und einheitsschulen machen ich denke das hätte mehr sinn...

windows forum computer themen 2006 gegen 2009 september oktober juni
golf kurz ergebnisse 2010 august petition verboten content killerspiele killerspiel