698 Benutzer online
28. April 2024, 23:09:15

Windows Community



Zum Thema Google startet interessenabhängigen Werbedienst - Die Beta-Version des "Interest Based Ads" wertet das Surfverhalten von Nutzern aus um gezielt Werbung zu präsentieren. D.h. googelt man nach Sport, we... im Bereich News
Autor Thema:

Google startet interessenabhängigen Werbedienst

 (Antworten: 0, Gelesen 2169 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Google startet interessenabhängigen Werbedienst
« am: 11. März 2009, 16:35:08 »
Die Beta-Version des "Interest Based Ads" wertet das Surfverhalten von Nutzern aus um gezielt Werbung zu präsentieren. D.h. googelt man nach Sport, werden einem entsprechenden Werbebanner den Sport betreffend eingeblendet.
Dies soll natürlich auch die Werbeindustrie animieren gezielter entsprechende Zielgruppen anzusprechen.

Google hatte mit einer Art manuellen Version dieses Werbedienstes angefangen. Anzeigenvorgaben Man mußte allerdings seine Interessen Google offenbaren, was mir persönlich zu weit ging.

(auto)bot

(auto)admin

vista windows content werbedienst