320 Benutzer online
23. April 2024, 20:07:41

Windows Community



Zum Thema Microsoft: Keine neue Konsole geplant - Im Rahmen der CES 2009 in Las Vegas gab Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für Xbox 360, ein Interview, in dem er sich unter anderem zu Gerüchten... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft: Keine neue Konsole geplant

 (Antworten: 6, Gelesen 4248 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Microsoft: Keine neue Konsole geplant
« am: 12. Januar 2009, 17:55:16 »
Im Rahmen der CES 2009 in Las Vegas gab Aaron Greenberg, Microsofts Group Product Manager für Xbox 360, ein Interview, in dem er sich unter anderem zu Gerüchten um eine neue Konsole aus dem Hause Microsoft äußerte. Laut ihm mache Microsoft sich darüber noch keine Gedanken.

,,Ich denke wir haben ein sehr langes Leben vor uns.", so Greenberg. ,,Wir haben eine Konsole, die nicht länger von Hardware eingeschränkt wird. Wir liefern Hi-Definition Erlebnisse. Wir haben Speicher. Wir haben eine high-speed Internetverbindung. Als wir die Xbox360 entwarfen war unser Gedanke ,Was wäre, wenn wir eine Konsole erschaffen, die wir kontinuierlich updaten können?' Wir haben 17 Millionen Nutzer vernetzt. Wir können jederzeit neue Features und Funktionen hinzufügen."
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 12. Januar 2009, 17:58:25 »

Ging es aber in dem Interview nicht hauptsächlich darum das Gerücht, man wolle ein BlueRay-LW für die Xbox anbieten, zu dementieren?

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #2 am: 12. Januar 2009, 18:03:10 »
PC Welt sage dazu im Dezember:

Xbox 360 mit Blu-Ray-Laufwerk:
Nachdem das HD-DVD-Format sich vom Markt verabschiedet hatte, kam auch gleich das Gerücht auf, Microsoft plane eine Xbox 360 mit Blu-Ray-Laufwerk auf den Markt bringen zu wollen. Und wenn schon nicht eine Xbox 360 mit einem integrierten Laufwerk, dann zumindest ein externer Player, der sich an die Konsole anschließen lässt. Jedes Mal, wenn das Gerücht mal wieder 2008 auftauchte, beeilte sich Microsoft es auch schon wieder zu dementieren. Manchmal hatte man auch den Eindruck, dass die Dementis kamen, bevor noch überhaupt die Gerüchte im Umlauf waren...
 
 

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
« Antwort #3 am: 12. Januar 2009, 18:36:42 »
ich will blur ray an meiner xbox! also wann kommt das! endlich er hat es weder abgestritten noch ja gesagt also wird da was geplant sein! denksch mal!
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 389
  • It's Joker
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 19:02:24 »
schade keine neue konsole :( , egal die 360 ist gut gelungen find ich und gefällt mir sehr. Da stört mich der  blu ray player nicht

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Microsoft: Keine neue Konsole geplant
« Antwort #5 am: 12. Januar 2009, 19:14:58 »
Zitat von: Robert Bach, Leiter der Entertainment & Devices-Sparte bei Microsoft
Robert Bach, Leiter der Entertainment & Devices-Sparte bei Microsoft, die auch für die Xbox 360 zuständig ist, erklärte im Interview mit 'TechFlash', dass man auch in Zukunft nicht an einem Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 interessiert sei. Dies habe mehrere Gründe, so Bach.


Wie er erklärte, gebe es vonseiten der Kunden nicht den Wunsch nach einem zusätzlichen Blu-ray-Laufwerk für die Konsole. Darüber hinaus erfülle die Xbox 360 ihre Kernaufgaben auch ohne ein entsprechendes Laufwerk problemlos und man könne durch Blu-ray keinen technischen Vorteil feststellen.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #6 am: 17. Januar 2009, 10:27:56 »
Großes Update für die Xbox 360 zu Weihnachten 2009?

Mit der "New Xbox Experience" hat Microsoft im vergangenen Herbst ein großes Update für seine Spielkonsole veröffentlicht. Das nächste große Update für die Xbox 360 könnte erst zu Weihnachten 2009 erscheinen, erklärte Aaron Greenberg, Group Product Manager der Xbox 360 bei Microsoft im Gespräch mit 'Eurogamer'.

Wie es heißt, wolle man nicht an dem bisherigen Plan eines Frühjahrs- und eines Herbstupdates festhalten. Stattdessen sollen neue Funktionen und Inhalte für die Konsole sofort nach ihrer Fertigstellung veröffentlicht werden. "Die 'New Xbox Experience' erlaubt es uns, mittels kleiner Updates regelmäßig neue Funktionen zu veröffentlichen", so Greenberg.

"Wir werden mit Sicherheit einige Dinge kombinieren, aber wir werden uns nicht mehr nur auf zwei große Updates im Jahr beschränken. Möglicherweise werden wir jedoch zur Weihnachtssaison 2009 ein großes Update veröffentlichen. Wie genau das letztlich aussehen wird, bleibt jedoch abzuwarten."

vista windows update keine forum xbox microsoft ziel neuen ohne
neue micro kommt weihnachten konsolen garantie macht console weitere konsole