390 Benutzer online
27. April 2024, 04:21:12

Windows Community



Zum Thema Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods - Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Ze... im Bereich News
Autor Thema:

Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods

 (Antworten: 1, Gelesen 3147 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Zune HD: Neue Generation des Microsoft-iPods
« am: 27. Mai 2009, 11:43:23 »
Nachdem Microsoft selbsternannter iPod-Killer Zune bei Kunden und Kritikern seit dem Release Ende 2006 nur bedingt auf Gegenliebe stieß, schien es lange Zeit fraglich, ob der Software-Gigant einen zweiten Anlauf in Sachen MP3-Player unternehmen würde. Doch nun ist der Zune zurück – und schickt sich tatsächlich an, dem Apple iPod touch Paroli zu bieten.

Schon das neue Kürzel im Namen deutet an, wohin die Reise beim Zune HD geht: Microsoft setzt konsequent auf das Schlagwort High Definition - bei Audio und Video. Der 3,3 Zoll große OLED-Touchscreen bietet zwar mit 480 x 272 Pixeln keine HD-Auflösung, doch über eine optional erhältliche Docking Station kann der neue Zune Videos auch in 720p wiedergeben.

Als erster großer Hersteller verbaut Microsoft in seinem neuen Multimedia-Player zudem einen HD-Radio-Receiver. Das HD-Radio-Format ist ein amerikanisches Konkurrenz-Produkt zum digitalen Radio-Format DAB, das in Deutschland und Europa zum Einsatz kommt. Durch die Integration dieser auf den nordamerikanischen Raum beschränkten Funktionalität liegt allerdings die Vermutung nahe, dass der Zune HD, genau wie sein Vorgänger, nicht offiziell in Deutschland erscheinen wird.

Weiter lesen: http://www.chip.de/news/Zune-HD-Neue-Generation-des-Microsoft-iPods_36658020.html

Bilder:[spoiler]meinpc - go-windows.de
go-windows.de[/spoiler]


Der Zune HD soll im Herbst 2009 in den amerikanischen Handel kommen – bis dahin werden dann hoffentlich auch weitere technische Details sowie der Verkaufspreis bekannt gegeben
meinpc - go-windows.dego-windows.de

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 29. Mai 2009, 16:30:38 »
Nach den Vermutungen kommt jetzt die definitive Antwort. Der Zune HD erscheint nur in den USA, genau wie der Vorgänger.
http://www.computerbase.de/news/hardware/multimedia/mp3-player/2009/mai/zune_hd_us-markt/

vista windows treiber version aldi forum wallpaper player ipod microsoft
outlook software videos angebot neue video themen webinterface neueste music