309 Benutzer online
19. August 2018, 13:04:12

Windows Community



Zum Thema Windows XP: Letzte Rettung via Konsole - Hallo Leute,ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden:https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Letzte-Rettung-via-Kon... im Bereich Windows XP Forum
Autor Thema:

Windows XP: Letzte Rettung via Konsole

 (Antworten: 1, Gelesen 396 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows XP: Letzte Rettung via Konsole
« am: 09. August 2018, 21:50:16 »
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit altem WinXP. Ich habe durch Google diesen Beitrag gefunden:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-XP-Letzte-Rettung-via-Konsole-1329880.html
Damit komme ich wohl nicht mit weiter. Habe einen Kontakt zu PC-Welt geschrieben. Für individuelle PC-Probleme haben die wohl keine Zeit.
Daher hier mal mein Text:
Hallo Herr Pilzweger,
mit Begeisterung und hoffnungsvoll habe ich Ihren o. g. Artikel gelesen.
Ich habe dazu noch ein paar Fragen. Ich habe einen alten Laptop wo das Windows XP nicht mehr so läuft wie es sollte.
Die Dateien aus dem c:\windows\repair-Ordner kann man doch auch mit einer Boot-CD rüberkopieren oder? Ich habe noch eine Windows Vista PE Live-CD. Da komme ich an alle Ordner dran, auch an System Volume Information mit den RP-Dateien/Ordner.
Leider war es bei mir so das Windows wegen eines DLL-Fehlers nicht mehr starten konnte, auch im abgesicherten Modus nicht. Habe dann blöderweise das WinXP noch mal drüber installiert. Auch gleicher Benutzername und Computername. Es wurde aber ein neues Profil angelegt. Ich versuche seitdem wieder an die alten Benutzer zu kommen, also einzuloggen. Wollte ich machen um alle Daten zu sichern, auch z. B. Serien-Nr.'n, Outlookdaten usw.
Bei der Installation wurden doch sicherlich auch die Dateien im repair-Ordner überschrieben?!
Wie kann ich jetzt die alten Benutzer (geht eigentlich nur um einen wichtigen) wiederherstellen?
Wie kann ich mit den Wiederherstellungspunkten einen früheren Zustand wiederherstellen?
Oder kann ich die alten repair-Dateien über ein undelete wiederherstellen und dann Ihrer Anleitung folgen?
Oder geht das wenn ich mit der Boot-CD die Registry (sind doch die 5 Dateien?!) aus RP... zurückkopiere?
Wie kann ich sonst alle Daten auslesen?
Eine andere Idee wäre vielleicht die ProfileList aus der alten Registry-Dateien in die neue Registry einfügen? Auf das neue Windows habe ich ja Zugriff. Und über die Boot-CD habe ich auch Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\…
Hoffe Sie können mir weiterhelfen. Vielen Dank!

Kann mir da einer bei helfen?

Vielen Dank.

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 251
« Antwort #1 am: 10. August 2018, 00:50:20 »

bing