273 Benutzer online
16. April 2024, 17:06:02

Windows Community



Zum Thema Vista Spiele PC oder Konsole - Hi,achja, installieren muss man die Spiele ja auch noch. Das ist fast schon eine Thema für sich und die richtigen Treiber braucht man dann auch noch. Also bei d... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Spiele PC oder Konsole

 (Antworten: 31, Gelesen 13726 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Vista Spiele PC oder Konsole
« Antwort #15 am: 11. Juli 2007, 14:00:24 »
Hi,

achja, installieren muss man die Spiele ja auch noch. Das ist fast schon eine Thema für sich und die richtigen Treiber braucht man dann auch noch. Also bei der PS2 die CD/DVD rein und nur einschalten, und es geht schon los. Einfacher geht es wirklich nicht. Aber ich kann schon verstehen, dass ihr das einfach irgendwie braucht  8o .

LG Kati

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #16 am: 11. Juli 2007, 14:01:43 »
Ein Spiel installieren ist wie ein Kind zeugen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #17 am: 11. Juli 2007, 14:07:28 »
Ups ... @JohnnyR da hast du aber bisher wenig Spiele installiert oder ... ich spamme mal wieder. Aber das musste jetzt sein.  :]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #18 am: 11. Juli 2007, 14:07:56 »
Ich bin der Meinung, wer (fast) nur spielen möchte, sollte sich eine Konsole zulegen. Das ist wesentlich einfacher zu Handhaben. Man hat keine Probleme mit Installation sowie mit nicht kompatibler Hardware.
Dadurch kann man das Game voll geniessen.


Zitat
Ein Spiel installieren ist wie ein Kind zeugen...
Besser ! Man kann schon beim installieren rauchen :)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #19 am: 11. Juli 2007, 14:10:01 »
Dafür kann man beim Installieren nicht faul im Bett liegen...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
Re: Vista Spiele PC oder Konsole
« Antwort #20 am: 11. Juli 2007, 14:15:21 »
Hi,

stimmt schon, und man kann mit einer Konsole auch ins Internet und da Briefe über Onlineprogramme schreiben. Speichern kann man dann auch, nur mit dem Drucken gibt es noch Probleme. Aber wenn man zur Konsole noch Tastatur, Maus, Festplatte usw. dazu kauft, wird es auch wieder teuerer.

LG Kati

NB: @Johnny dabei liegst du faul im Bett ... tztztz

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #21 am: 11. Juli 2007, 14:17:45 »
Ich bevorzuge auch meine Konsole...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #22 am: 11. Juli 2007, 14:47:39 »
Hi finde x Box 360 und Vista eine super Kompo schon alleine wegen Media Center.....

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #23 am: 11. Juli 2007, 15:01:04 »
Veto! Veto! Veto!

Ich als Hardcore-Freakgamer lass auf meinen PC nichts kommen. Zuerst die Komponenten aussuchen, was schon ein Genuss für sich ist. Stundenlang vergleichen und schauen, was für meine Wünsche denn am besten geeignet ist. Dann bestellen und sich wieder freuen, wenn die vielen Pakte endlich eintreffen - die 48 Stunden davor verbringt man in einem depressiven Stimmungstief oder dröhnt sich mit einer Flasche Martini zu, weil man das Warten einfach nicht mehr ertragen kann. Und dann - man hatte sich bereits die Schlinge um den Hals gelegt - die Rettung: Die Pakete sind da. Yippie-Kay-Yay.

Die Pakete werden dann erst mal auf einen Schrein gestellt und stundenlang betrachtet. Ja, diese Ehrerbietung muss einfach sein. Anschließend öffnet man das erste Paket und geht so behutsam vor, als würde man ein Mädel entjungfern. Man versucht das Zittern der Hand zu bändigen und langsam gleitet die Schneide des Cutters durch den Klebestreifen. Puh, geschafft. Ganz vorsichtig öffnet man das Paket und entnimmt die einzelnen Bestandteile. Sein Zimmer hat man schon vor Stunden zugeschlossen. Diesen Moment darf niemand stören. Das Klopfen verzweifelter Eltern nimmt man schon gar nicht mehr wahr...

Es ist geschafft: Auf dem Schrein (man könnte ihn auch einfach Tisch nennen) sind die einzelnen Komponenten schön ordentlich aufgestellt. Nochmals hält man inne und gedenkt all der Opfer, die man bringen musste, um sich diesen unvergesslichen Moment zu erfüllen.

Dann geht es ans Zusammenbauen. Fleißig tüftelt und werkeln man und bekommt gar nicht mit, dass sich draußen allmählich die Sonne niedersenkt und der Abend hereinbricht. Den knurrenden Magen ignoriert man tunlichst und auch das Klopfen an der Tür ist inzwischen verstummt. Man ist allein und dabei, etwas Großes zu erschaffen. Ja, es wird ein Meisterwerk werden...

Alles ist fertig, sämtliche Anschlüsse hat man wieder und wieder überprüft, um ja keinen Fehler zu machen. Die Stunde der Wahrheit ist gekommen: Man begibt sich unter den Tisch in Deckung und drückt den Netzschalter am PC. Nichts passiert. Oh nein, was für eine Katastrophe! Der Weltuntergang naht!. In Gedanken geht man schon die Methoden durch, wie man seiner jämmerlichen Existenz ein Ende setzen kann. Ohne PC? Nein, so kann man nicht leben. Doch dann kommt wieder der Überlebensinstinkt und man stellt sich der Herausforderung. Also geht man daran, die mögliche Ursache zu finden. Mist, das neue Netzteil ist kaputt. Wieder wird geflucht, geschraubt, aus- und eingebaut.

Noch einmal der Moment der Erkenntnis: In Deckung gegangen und den Netzschalter betätigt. Yippie-Kay-Yay, die Kiste springt an. Nun vergisst man alles um sich herum und sieht erst mal nach, was einem das neue BIOS so alles bietet. Anschließend wird Windows Vista installiert und nach erfolgreicher Prozedur die DVD des Lieblingsspiels ins Laufwerk eingelegt. Die Installation verlief reibungslos und auch das Starten klappt wunderbar. Doch, was ist das? Aus heiterem Himmel tut sich ein neues Adventure auf, obwohl man doch Häusle bauen wollte. "Bluescreen of Death". Mhm, seltsamer Titel und die Grafik ist auch nicht so toll. Weiße Schrift auf blauem Grund. Nein, das darf einfach nicht sein.

Wieder wird getüftel, gewerkelt und installiert, was die Kiste so hergibt...

Das Ende der Geschichte: Man fand ihn Wochen später, verhungert und verdurstet über einem Gehäuse liegend mit Windows in der einen und Schraubendreher in der anderen Hand...

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #24 am: 12. Juli 2007, 07:37:07 »
Hi,

mir wäre das zu aufwendig, aber es macht wohl sehr vielen Spaß, am PC zu werkeln. Also ich verstehe schon die vielen Einstellmöglichkeiten bei der Grafikkarte nicht. Installiere auch nicht mehr diese ganze Software, lasse über den Gerätemanager nur den reinen Treiber installieren. Zu den verschiedenen Herstelelrn gibt es dann auch noch Tuningsoftware und jedes Spiel hat dann vielleicht auch noch andere Einstellungen.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista Spiele PC oder Konsole
« Antwort #25 am: 12. Juli 2007, 07:44:52 »
Ich hatte mal eine XBOX360 an meinem 36" LCD-TV und habe NfS Carbon gezockt. War schon toller als die PC-Version (flüssiger, bessere Bilder, schneller).

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #26 am: 12. Juli 2007, 10:29:14 »
Das lag dann sicher an deinem AMD-Prozessor! Kein Wunder, dass dann nichts mehr flüssig läuft. :stinker

Der Computer ist einfach ein Erlebnis - wie oben beschrieben. Die Konsole bietet mir keine Herausforderungen. Einfach aufgestellt, angeschlossen und losgespielt - wie öde. :] Und mit den neuen Effekten, die DX 10 mit sich bringt, kann jede aktuelle Konsole einpacken. Sobald "Crysis" auf dem Markt erschienen ist, werde ich euch mal einen Screenshot zeigen. Da wird dann jeder Konsolenbesitzer blass vor Neid. :evil:

Nein, ich bleibe beim PC, was das Spielen betrifft. Doch wie bei so vielen Dingen, ist auch das einfach Geschmackssache.

Aber habe ich da eigentlich richtig gelesen? Johnny, du bist im Besitz einer Spielekonsole? Die nutzt du aber nur als Player, oder?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #27 am: 12. Juli 2007, 10:42:21 »
Zitat
Johnny, du bist im Besitz einer Spielekonsole?
Nein, Gott bewahre! Das war mehr im übertragenen Sinn gemeint als meiner "Einheit zur Befehlseingabe und zur Ausgabe der Befehlsergebnisse" (http://de.wikipedia.org/wiki/Konsole). So ist das mit fünfmal um die Ecke denken, das kein Computer und keine Spielekonsole kann...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #28 am: 12. Juli 2007, 11:12:02 »
Und wieso schreibst du Spammer dann hier im Thread, wenn du weder PC-Spielen gewogen noch im Besitz einer Spielekonsole bist? :evil: Was hast du eigentlich gegen Spiele? Sie schärfen die Sinne, erhöhen das Reaktionsverhalten, tragen zur Entspannung bei und mitunter auch zur Allgemeinbildung. Außerdem kann man seine Managerqualitäten unter Beweis stellen oder in diversen Aufbaustrategiespielen endlich mal die Welt so gestalten, wie man sie sich wünscht.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #29 am: 12. Juli 2007, 11:24:12 »
Ich habe nichts gegen Spiele, Gesellschaftsspiele mit Anderen. Gegen seelenloses Silikon will ich weder am Computer noch anderweit antreten, wobei Ihr ruhig zu Beidem anderer Meinung sein könnt...

vista windows treiber bit www forum installieren geht lenkrad win
spiel spiele downloads strike 2008 einer machen kostenlos windows98 crysis