273 Benutzer online
28. April 2024, 13:51:02

Windows Community



Zum Thema Microsoft OneCare in Version 2.0 erschienen - Mit zusätzlichen Funktionen bringt Microsoft das hauseigene Paket für Sicherheitssoftware Live OneCare auf den Versionsstand 2.0. Für den Vorgänger hagelte es z... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft OneCare in Version 2.0 erschienen

 (Antworten: 3, Gelesen 4014 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Microsoft OneCare in Version 2.0 erschienen
« am: 25. November 2007, 09:11:48 »

Mit zusätzlichen Funktionen bringt Microsoft das hauseigene Paket für Sicherheitssoftware Live OneCare auf den Versionsstand 2.0. Für den Vorgänger hagelte es zumeist Kritik und schlechte Testergebnisse. Microsoft will aus den Fehlern in der Vergangenheit gelernt haben und und hat nun die zweite Version des Sicherheitspakets veröffentlicht.

Nach wie vor übernimmt Live OneCare die klassischen Aufgaben von Sicherheitssoftware-Paketen wie den Schutz vor Viren und Phishing-Attacken auf Ihren PC sowie den Schutz des Systems durch eine Firewall. Diese Schutzmechanismen sind nun noch ergänzt worden. So schirmt die Sicherheitssuite jetzt auch Wi-Fi-Verbindungen ab.

Den Preis gibt Microsoft mit knapp ca. 40 € an. Bei Saturn kann man Live OneCare momentan für 19 € ergattern.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #1 am: 26. November 2007, 20:02:58 »
und, kann diese version nun mehr auf dem gebiet der sicherheit?

oder nur optische verbesserungen?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #2 am: 26. November 2007, 20:08:12 »

Ein unabhängiger Test fehlt leider noch. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Microsoft seine Hausaufgaben gut gemacht hat.

Das Wichtigste für Microsoft ist doch, den User an sich zu binden. Man wird bei der Installation von Vista schon auf OneCare hingewiesen und gefragt, ob man diesen Schutz testen möchte. Ich könnte mir vorstellen, mit entsprechender Werbung (ab SP1 wird es ja neue Vista-DVD geben) ist es ein Leichtes den unbedarften User zu überreden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1061
  • never give up
« Antwort #3 am: 27. November 2007, 04:06:20 »
klar steckt da eine überlegung dahinter. aber, was nützt mir ein toll integriertes programm, wenn es seine aufgabe nicht erfüllt, ich bin auch gespannt, was die einschlägigen magazine in ihren test herausfinden werden.

vista windows version installation forum microsoft install machen passwort offline
live test gut one schlecht saturn onecare hilfe foren testergebnisse