560 Benutzer online
29. April 2024, 09:18:38

Windows Community



Zum Thema Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen - Auto Collage 2008 wurde von der Microsoft-Forschungsabteilung in Cambridge entwickelt und ist sehr leicht zu bedienen. Der Nutzer wählt einfach die gewünschten ... im Bereich News
Autor Thema:

Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen

 (Antworten: 0, Gelesen 6840 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Auto Collage 2008: Fotocollagen-Tool von Microsoft erschienen
« am: 08. September 2008, 19:23:24 »
Auto Collage 2008 wurde von der Microsoft-Forschungsabteilung in Cambridge entwickelt und ist sehr leicht zu bedienen. Der Nutzer wählt einfach die gewünschten Fotos in seinen Ordnern aus. Das Programm generiert daraus dann automatisch eine Collage mit nahtlosen Übergängen. Unpassende Bilder und Bildwiederholungen sortiert das Tool selbstständig aus. Das Foto kann in der Größe angepasst und ausgedruckt werden.

Obwohl Auto Collage 2008 aus den Microsoft-Laboren kommt, gehört es nicht zu den Windows-Live-Diensten, sondern muss auf dem Rechner installiert werden. Eine Webanwendung wäre laut Sol technisch zwar möglich, könnte aber Bandbreitenprobleme bereiten, wenn Nutzer eine hohe Anzahl großer Bilder hochladen. Das hielte Anwender letztlich davon ab, das Tool zu nutzen.

Auto Collage 2008 kostet in der Vollversion umgerechnet circa 25 Euro. Die kostenlose 30-Tage-Testversion blendet ein Wasserzeichen in die fertige Collage ein. Derzeit gibt es das Programm nur auf Englisch, bei genügend Nachfrage erwägt Microsoft auch Versionen in anderen Sprachen.

Download

Quelle: PC Welt

(auto)bot

vista windows 64bit msn download programme version bit installiert studio
forum 2007 installieren kostenlose geht microsoft win anleitung online vist