162 Benutzer online
23. Juni 2024, 14:11:59

Windows Community



Zum Thema Microsoft verlängert Angebot von Windows XP - Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft auf Druck der Hersteller Windows XP noch bis 2010 anbieten.Allerdings nur i... im Bereich News
Autor Thema:

Microsoft verlängert Angebot von Windows XP

 (Antworten: 0, Gelesen 3451 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Microsoft verlängert Angebot von Windows XP
« am: 04. April 2008, 11:23:18 »

Um den Markt der Low-Cost-PCs wie dem EeePC nicht Linux zu überlassen will Microsoft auf Druck der Hersteller Windows XP noch bis 2010 anbieten.
Allerdings nur in der Home-Version und wahrscheinlich für die Hersteller von Low-Cost-Komplett-PCs, wie sie sich zum Beispiel auf Basis von Intels Atom-Plattform bauen lassen. Microsoft folgt damit dem Wunsch der Hersteller solcher Geräte nach einem passenden Betriebssystem.

Derzeit wird der EeePC von Asus zwar mit einem speziellen Linux ausgeliefert, es gibt jedoch auch Windows-Varianten. Außerdem werden nicht alle Hersteller solcher Notebooks auf Linux setzen wollen.

Quelle: DailyTech.com

(auto)bot

vista windows microsoft angebot lade angebote forums april eeepc