369 Benutzer online
19. September 2018, 11:32:52

Windows Community



Zum Thema Gutes Antiviren-Programm? - Hallo,ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.Es gib... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Gutes Antiviren-Programm?

 (Antworten: 3, Gelesen 692 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Gutes Antiviren-Programm?
« am: 02. September 2018, 12:03:07 »
Hallo,

ich nutze seit mittlerweile gut 12 Jahren einen PC daheim und bisher war es für mich immer selbstverständlich ein Antivirenprogramm zu installieren.

Es gibt so unglaublich viele Tests und alle kommen zu einem unterschiedlichen Ergebnis, als Normalnutzer fällt es dabei ziemlich schwer den Überblick zu bewahren und das wirklich "beste" Antivirenprogramm zu finden. Könnte mir auch gut vorstellen, dass da im Hintergrund gut geschmiert wird, wenn ich mir anschaue, wie unterschiedlich diese Tests doch ausfallen.

Ich wäre auch bereit etwas Geld für den Schutz auszugeben. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Danke.


(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #1 am: 02. September 2018, 16:16:49 »
Hallo und  :bigwelcome Shorkut.Seit Windows 7 nutze ich ausschließlich Microsofts eigene Virenlösung, den Defender. Zusätzlich habe ich noch Malewarebytes laufen. Bin damit sehr zufrieden.Entscheiden muss das aber jeder für sich selber.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. September 2018, 07:59:08 »
Dieser Artikel sagt, dass Bitdefender Total Security eine gute Wahl ist. Was denkst du?
« Letzte Änderung: 07. September 2018, 15:04:06 von Markus »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5852
« Antwort #3 am: 06. September 2018, 15:43:29 »
Der BitDefender hat beim Test der Zeitschrift Chip im März auch gewonnen. Kostet 60 €, sollte einem dann aber Wert sein.