237 Benutzer online
12. Dezember 2018, 03:31:54

Windows Community



Zum Thema Sound steigt langsam aus - Hallo zusammenSeit einiger Zeit passiert folgendes wenn ich ein Game auf meinem Laptop starte: Der Sound ist zuerst normal. Nach einiger Zeit (Zeitspanne varier... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Sound steigt langsam aus

 (Antworten: 1, Gelesen 1400 mal)

Rumpeldidu

  • Gast
Sound steigt langsam aus
« am: 15. Dezember 2017, 17:01:46 »
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit passiert folgendes wenn ich ein Game auf meinem Laptop starte: Der Sound ist zuerst normal. Nach einiger Zeit (Zeitspanne variert von Game zu Game) fängt der Sound an zu rauschen. Das rauschen wird immer stärker bis der Sound ganz ausfällt. Wenn ich das Spiel dann beende, passiert das umgekehrte. Die Lautsprecher fangen an zu rauschen, wonach langsam der Sound wieder kommt.

Das passiert nur bei Games, weder bei Filmen noch bei Youtube oder sonst etwas. Es passiert auch wenn ich mit Kopfhörern spiele oder externe Boxen einstecke. Habe auch versucht von Windows 10 zu Windows 8 zurück zu wechseln. Hat nichts gebracht. Gesamte Festplatte geleert, Betriebssystem neu installiert und alle Treiber neu installiert, hat auch nichts gebracht.

Mein Laptop ist: MSi GT70 2PE Dominator Pro

Spezifikationen: https://ch.msi.com/Laptop/GT70-2PE-Dominator-Pro/Specification

Prozessor: Intel Core i7-4810MQ CPU @ 2.80GHz

RAM: 16 GB

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit


Bin euch sehr dankbar für eure Hilfe. Hoffe ich hab alle notwendigen Infos gegeben.

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #1 am: 15. Dezember 2017, 20:35:43 »
Das scheint ein Hardwarefehler sein. Entweder ein Kurzschluss oder ein Bauteil ist defekt. Wenn das allerdings nur bei bestimmten "Games" geschieht, könnte es natürlich auch an diesen speziellen "Games" liegen, für die es vermutlich ein spezielles Forum geben wird.

yahoo search go-windows Sound games Windows 10.Windows 8