275 Benutzer online
25. Mai 2019, 07:11:43

Windows Community



Zum Thema Windows 10 BIOS - Hilfe - ich habe ein neues ACER Notebook und schaffe es dank UEFI irgendwie nicht ins BIOS. Das Notebook bootet mit der SSD einfach zu schnell.Dann habe ich ein... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 BIOS

 (Antworten: 1, Gelesen 9218 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows 10 BIOS
« am: 20. April 2019, 17:45:07 »
Hilfe - ich habe ein neues ACER Notebook und schaffe es dank UEFI irgendwie nicht ins BIOS. Das Notebook bootet mit der SSD einfach zu schnell.

Dann habe ich eine Anleitung zum Acer BIOS gefunden und im 2. Abschnitt das mit dem UEFI gelesen:

   Schritt 1: Drückt auf das Windows Logo unten links in der Taskleiste und klickt dann auf das kleine Zahnrad
    Schritt 2: Nun geht es mit “Update und Sicherheit” weiter
    Schritt 3: Dann geht ihr auf “Wiederherstellung” und klickt auf “Neu starten”

Nun fährt sich das Acer Notebook herunter und startet neu. Allerdings könnt ihr diesmal einen anderen Startbildschirm an Stelle des Windows Logos sehen. Hier klickt ihr dann auf Problembehandlung / Erweiterte Optionen und seht dann den Punkt “UEFI-Firmwareeinstellungen”.

Aber wie mache ich dann weiter? Irgendwie klappt's partout nicht - nach dem Neustart bootet er nämlich wieder normal hoch!

Danke für eure Hilfe.
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 22:08:38 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 962
« Antwort #1 am: 20. April 2019, 21:09:11 »
Welche Taste zu drücken ist um das UEFI-Bios zu starten, steht in Deiner PC-Anleitung. Gute Kandidaten sind in den allermeisten Fällen die Tasten F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc. Drücke unmittelbar beim Neustart also immer wieder auf die Tasten F1, F2, F8, F10, Entf, oder Esc, vgl. a. hier.

windows bios aufrufen hilfe bing uefi windows10 ueif Acer Notebook BIOS