494 Benutzer online
26. April 2024, 23:35:46

Windows Community



Zum Thema BIOS Passwort - Ein Freund von mir hat aus einer Firmenauflösung seinen Büro-PC bekommen der beim Booten ein BIOS Passwort verlangt. Er kennt es zwar, aber es ist nervig das je... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

BIOS Passwort

 (Antworten: 3, Gelesen 8175 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
BIOS Passwort
« am: 06. März 2008, 16:29:26 »
Ein Freund von mir hat aus einer Firmenauflösung seinen Büro-PC bekommen der beim Booten ein BIOS Passwort verlangt. Er kennt es zwar, aber es ist nervig das jedes Mal einzutippen. Wie und wo kann man das im BIOS gefahrlos löschen? Wer weiß Rat?

Fujitsu Siemens // Phoenix Technologies Ltd.
Version 4.06 Rev. 1.03.1321

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 06. März 2008, 16:51:54 »
Das läßt sich im BIOS unter "Password" etc. löschen oder ändern. Ist aber von Bios zu Bios unterschiedlich...

Wenn Dein Freund nur das "User-Passwprd" kennt, nicht aber das "Supervisor-Password" (wenn es gesetzt ist), wird er aber das User-Password vielleicht nicht verändern können. Das kann dann nur der Supervisor. Im Internet kursieren Master-Passwörter, die angeblich immer gehen sollen. Das müßte man googeln und probieren.
« Letzte Änderung: 06. März 2008, 17:08:06 von Jean Paul »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 07. März 2008, 08:18:55 »
Der einfachste weg das BIOS Passwort zu löschen ist und bleibt immernoch die CMOS Batterie für ca 10-20 sekunden vom Mainboard zu entfernen und dann wieder einzusetzen. das resetet das Bios und du kannst gewohnt chillig arbeiten^^ allerdings sehen das die Admins nicht so gerne  :zwinkern
und er muss drauf achten evtl. bestimmte funktionen wieder umzustellen.

MFG

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 07. März 2008, 21:17:01 »
Dank Euch für die Tipps, werde das mit der Batterie mal versuchen, ich mein wenns schief geht ist es ja nicht mein Rechner ;-) 

vista windows update 64bit download weg treiber version bit installation
for forum auslesen system vom geht anzeigen obwohl win laptop