273 Benutzer online
25. Januar 2021, 13:54:24

Windows Community



Zum Thema Ram setup im Bios - Hallo,kurze frage, habe in meinem Rechner 3 Riegel von 667mhz verbaut, alle cl4, jetzt steht beim booten im bios alles auf auto, aber unter den ram settings ste... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Ram setup im Bios

 (Antworten: 4, Gelesen 5778 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Ram setup im Bios
« am: 19. März 2007, 21:04:15 »
Hallo,
kurze frage,
habe in meinem Rechner 3 Riegel von 667mhz verbaut, alle cl4, jetzt steht beim booten im bios alles auf auto, aber unter den ram settings steht angegeben 533 mhz, muß man das von hand noch anpassen oder liegt ein fehler in der erkennung von der hardware vor, bin noch etwas neu auf dem sektor, hatte bis jetzt nur fertig rechner und diesmal mein eigenbau

Dank mfg Vista
« Letzte Änderung: 19. März 2007, 21:29:34 von vista »

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 20. März 2007, 09:23:34 »
was leistet dein Board denn? dein Borad muss die Taktfrequenz natürlich unterstützen. Es kann sein das es das erst nach einem BIOS Update kann und nicht dafür vorgesehen ist.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #2 am: 21. März 2007, 21:54:01 »
Hey,
ist ein Abit KN9 und laut hersteller page ist die unterstüztung bis 800 mhz, ein update vom bios habe ich bereits gemacht

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #3 am: 24. März 2007, 12:18:02 »
Die 667er bezeichnung ist keine mhz-angabe, wenn deine riegel mit 533 mhz laufen sind sie auf dem normalen 667 standart! 800 riegel takten auch nicht mit 800 mhz, sondern mit weniger!
Bei dir ist alles in ordnung.
Ach ja, wenn du neu bist veränder besernichts an den timings und an der taktrate, sonst darft du dir ganz schnell neue ram riegel kaufen ;)
Timm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 29. März 2007, 21:40:43 »
Thanks@Timm

vista windows ram forum arbeitsspeicher setup bios booten auto firefox
tricks samsung hochfahren hardware tips abit settings forums setting 800mhz
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen