318 Benutzer online
27. Mai 2020, 04:03:56

Windows Community



Zum Thema Windows 10 - Verursacht Lagg´s ? - Vorab - Meine Systeminformation :CPU (DDR3)Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bitIn SOCKET 0 Socket @ 1.2VTemperaturen :... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

 (Antworten: 2, Gelesen 10595 mal)

Dominik Mauterer

  • Gast
Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?
« am: 05. Dezember 2017, 16:10:39 »
Vorab - Meine Systeminformation :

CPU (DDR3)
Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel
4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit
In SOCKET 0 Socket @ 1.2V
Temperaturen : 27°C

Mainboard
Z97 GAMING 5 (MS-7917) by MSI
S/N To be filled by O.E.M.
Alaska - 1072009 BIOS released 08/11/2015

Speichermodule (DDR3)
BANK 1 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9D3BFD
BANK 2 : 8192MB DIMM by Micron S/N DE9C8940
Total Usable Physical Memory 16333MB

Lokale Treiber
IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
C: 232 GB S/N 36145BE8
IDE Primary Slave : HDD 932GB TOSHIBA DT01ACA

Videokarte
NVIDIA GeForce GTX 107 MSI

Netzteil
BeQueit PurePower 730W

Betriebssystem
Windows 10 Pro (2017) (Läuft auf der SSD)

Meine Probleme :

Wenn ich einen neuen Tab in meinem Browser (Chrom) öffne höre ich am Sound wenn ich währenddessen Musik anhabe das es ruckelt/kratzt(bis die Seite dann geladen hat).Videos auf Youtube oder Streams auf Twitch sind asynchron also ton kommt früher und bild später.Spiele wie z. B. Call of Duty World War 2 gehen nicht da es total laggt , selbe wie wenn ich einen neuen Tab öffne das es laggt und total versagt.
Downloads die z. B. in Steam getätigt werden machen dasselbe mit dem Computer , alles laggt ruckelt ton wird kratzig und man kann nichts machen.
Liegt das an dem Windows? Zu mir wurde mal gesagt das es an Windows liegt.Mein Set-up ist nicht so schlecht also eigentlich kann es nicht daran liegen.Hatte win 7 zuvor und eine NVIDIA GTX 970 und da ging alles sauber.

Falls ich was vergessen habe gerne fragen.
MFG Tahun

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #1 am: 30. Mai 2018, 08:22:48 »
Hallo,

hier mein System: http://www.sysprofile.de/id102884

Ich dachte schon ich wäre allein mit diesem Problem.
Habe es seit fast einem halben/dreiviertel Jahr.

Bei mir steht auch das ganze System kurz hin und nicht mal der Mauszeiger bewegt sich.
Nach ca. 2 Sekunden fängt es sich wieder. Manchmal ruckelt alles einfach nur ein paar Sekunden. Manchmal passiert das nur einmal, manchmal öfters.

Hab zwischendurch schon mal Windows neu installiert -> Der Fehler ist "mitgewandert".
Wie ich zufällig gesehen habe, ist der Prozess "System" mit dem Hänger auf 100% CPU-Usage.
Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und Chrome auf der neusten Version installiert.

Alle Probleme tauchen nur im Zusammenhang von Chrome auf (Neuer Tab, Videos)

Grüße
« Letzte Änderung: 30. Mai 2018, 08:25:08 von Markus555 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 416
« Antwort #2 am: 30. Mai 2018, 22:16:55 »
Hallo Tahun und Markus555
welche Erweiterungen habt Ihr in Chrom installiert ?
Hardware und Software Voraussetzungen
http://www.gamona.de/games/twitch,guide-streamer-werden-alles-was-ihr-zum:article.html
zu Tahun
Zitat
Zitat
IDE Primary Master : HDD 233GB Samsung SSD 850
warum IDE ?
mfg florian-luca

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen