322 Benutzer online
17. November 2019, 15:42:48

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Windows Update verursacht Probleme - KB2859537 - Wenn ich ein Update mit allen aktuellen Windows Updates mache und dem anschließenden Neustart sieht das Start Menü und die Taskbar seltsam aus, ohne Farbe und w... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Update verursacht Probleme - KB2859537

 (Antworten: 8, Gelesen 10363 mal)

Annemarie1758

  • Gast
Windows Update verursacht Probleme - KB2859537
« am: 15. August 2013, 14:36:59 »
Wenn ich ein Update mit allen aktuellen Windows Updates mache und dem anschließenden Neustart sieht das Start Menü und die Taskbar seltsam aus, ohne Farbe und wie von einer Version von anno dazumal, auch der Windows Explorer sieht ganz anders aus. Mein letztes fehlerfreies Windows Update habe ich am 9.8.2013 gemacht. Liegt das an den Updates oder ist etwas mit meinem System nicht in Ordnung? Wenn ich auf den letzten Wiederherstellungspunkt setze, sieht alles wie gewohnt aus.
« Letzte Änderung: 15. August 2013, 20:24:04 von Markus »

(auto)bot

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1237
  • Windows Vista
« Antwort #1 am: 15. August 2013, 15:16:04 »
Welche Updates wurden denn installiert?
Hört sich nach einem Problem mit einem neuen Grafikkarten-Treiber an.

Mfg
Markus
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #2 am: 15. August 2013, 19:59:59 »
Durch Ausprobieren über das Zurücksetzen auf den letzten Wiederherstellungspunkt und dann die Updates einzeln auswählen, habe ich herausbekommen, daß es sich wohl um eines der Sicherheitsupdates (KB2849470, KB2859537, KB2861855, KB2862966, KB2868623) handeln muss. Bei den anderen Updates gab es sonst keine Probleme. Kann so ein Sicherheitsupdate für das Problem verantwortlich sein? Allerdings hat das nichts mit den Grafiktreibern zu tun, oder? Wie kann ich sehen ob Grafiktreiber aktualisiert wurden?

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1237
  • Windows Vista
« Antwort #3 am: 15. August 2013, 20:23:23 »
Für KB2859537 sind Probleme bekannt (Bluescreens und mehr) - das würde ich erstmals nicht installieren und ignorieren.
Installier doch mal alle anderen und schau ob dann alles läuft.
« Letzte Änderung: 15. August 2013, 22:16:16 von Markus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #4 am: 15. August 2013, 21:54:41 »
Wie ich mittlerweile herausgefunden habe, liegt es wohl am Farbschema. Nach dem Update fehlt das Farbschema „Windows Aero“, das wohl die meisten mit Windows Vista verwenden. In der Systemsteuerung unter „Farbschema ändern“ ist das „Windows Aero“ einfach nicht mehr vorhanden. Wie kann man das denn wieder herstellen? Die Darstellung sind sonst eher wie bei Windows 98 aus.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1237
  • Windows Vista
Re: Windows Update verursacht Probleme - KB2859537
« Antwort #5 am: 15. August 2013, 22:42:36 »
Eventuell muss de Leistungsindex neu erstellt werden:
Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Windows-Leistungsindex prüfen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #6 am: 16. August 2013, 09:50:38 »
Den Leistungsindex habe ich nun wie beschrieben neu erstellt, aber das Problem ist das Gleiche, das "Windows Aero" ist weiterhin verschwunden.
Hat jemand noch weitere Ideen?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #7 am: 16. August 2013, 10:15:03 »
Schau mal im Ordner "C:\Windows\Resources\Themes\" nach, ob du die Datei "aero.theme", sowie den Ordner "aero" findest. Falls nicht, lege bitte das Installationsmedium von Windows Vista ein, öffne eine Eingabeaufforderung als Administrator und führe den Befehl "sfc /scannow" (ohne Gänsefüßchen) aus.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
« Antwort #8 am: 16. August 2013, 10:51:00 »
Habe mein Problem nun gelöst. Woran es lag, weiss ich allerdings nicht. Habe nochmals auf den letzten Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, wo alles noch einwandfrei funktioniert hat und nochmals die Updates gemacht. Jetzt funktioniert alles wie es soll.

vista aero windows pro update probleme error neustart weg problem
installation installiert forum system vom november installieren tcp kein usb
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen