414 Benutzer online
20. April 2024, 13:21:35

Windows Community



Zum Thema Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB - Am April-Patchday veröffentlichte Microsoft die zweite Version des Patches 938371. Dieser Patch ist eine Voraussetzung für die Installation des SP1. Wer schon d... im Bereich News
Autor Thema:

Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB

 (Antworten: 13, Gelesen 12646 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB
« am: 22. April 2008, 08:41:53 »

Am April-Patchday veröffentlichte Microsoft die zweite Version des Patches 938371. Dieser Patch ist eine Voraussetzung für die Installation des SP1.
Wer schon das SP1 installiert hatte, bekam eine aktuelle Version des Patches eingespielt. Leider sorgt das Update bei einigen Benutzern für massive Probleme mit USB-Geräten (USB-Mäuse,-Tastaturen und Flash-Speichergeräte). Eine Neuinstallation der betroffenen Gerätetreiber bringt keine Lösung.

Lösung (mit Tastaturbefehlen):
1. Gerätemanger aufrufen (WIN+R, devmgmt.msc eingeben, mit STRG+SHIFT+ENTER bestätigen)
2. TAB drücken und mit dem Cursor zum Knoten “Mäuse” wandern und mit SHIFT+RECHTS den Knotenpunkt öffnen
3. das HID-konforme Geräte mit dem Cursor auswählen und ENTER drücken
4. SHIFT+TAB drücken und mit dem Cursor auf den Reiter “Treiber” wechseln
5. ALT+A drücken - der Hardwareassistent startet.
6. “Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen” auswählen
7. Das Verzeichnis c:\windows\winsxs eingeben

Für Benutzer, die bereits das SP1 installiert haben, hilft es, dass betroffene Update KB938371 aus Windows Update auszuschließen und auf eine erneute Korrekturfassung zu warten.

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 23. April 2008, 18:45:28 »
Gibt es schon eien Lösung für das Problem? Mich hats erwischt^^

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #2 am: 23. April 2008, 18:56:03 »
Ossinators "Lösung" hat nicht geholfen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. April 2008, 19:13:20 »
der ist doch nur für die mäuse oder täusche ich mich da? maus und tatsatur sind ja über ps/2 angeschlossen. das problem tritt ja nur bei Externer und USB-Stick auf

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #4 am: 23. April 2008, 19:52:01 »
Hallo, hatte bei längerem Spielen bzw CAD/CAM das Problem das die FPS beim bewegen der Maus abgesunken sind. Denke jetzt kann ich mir denken wieso..  Ich habe das SP1 schon drauf und dummerweise kann ich über die Softwaredeinstallation das KB938371 nicht zum deinstallieren auswählen.  Andere hingegen laufen.. gibts da ne Option ?   Selbst eine deinstallation des SP1 lässt mich nicht an das KB938371 ran.   

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB
« Antwort #5 am: 23. April 2008, 20:31:25 »
Zitat
das problem tritt ja nur bei Externer und USB-Stick auf
@Blumenkind, das hast Du ja leider nicht gesagt. Wie soll man das riechen?

Zitat
das Problem dass die FPS beim Bewegen der Maus abgesunken sind
@Kobaijin, Ossinators "Lösung" hat nicht geholfen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #6 am: 23. April 2008, 21:55:38 »
sorry JR
hat sich aber mittlerweile gelöst. So wie es scheint hat MS seine Hausaufgaben gemacht und ein Update-Update herausgebracht. Läuft jetzt wieder alles ohne Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #7 am: 24. April 2008, 17:48:30 »
Hey JR.

Also ich hab das SP1 schon drauf daher dachte ich gilt in diesem falle nur der letzte satz.. das patch deinstallieren.    Das funktioniert wie oben beschrieben aber nicht.
Trotzdem den Ossinator Trick probieren ? :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 14
« Antwort #8 am: 29. April 2008, 13:28:24 »
Hallo. Habe ebenfalls das Problem mit diesem Update. Bei mir wurde das Upate auch durch eine 2. Version es Patches Patch KB938371 aktuallisiert. Jetzt erkennt mein Rechner ungefäir nach ca. 3x anlaufnehmen, das ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Nur braucht er seitdem ca 5 min um den Inhalt zu laden. Sobald ich einen Unterordner o. zb. einen neuen Ordner anlegen will muss er ungefäir wieder 5 min laden. Das ist erst seit dem Update und ganz und garnicht normal. Weis nicht was ich machen soll........ :grübel

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 29. April 2008, 13:48:54 »
Soweit ich weiß, gibt es noch kein Update des Updates des ursprünglichen Updates...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Patch KB938371 verursacht Probleme mit USB
« Antwort #10 am: 29. April 2008, 22:21:49 »
Hatte ebenfalls Problem mit USB-Maus und Drucker. Es ging nichts mehr. Habe versucht KB938371 zu deinstallieren, Fehlanzeige, ebenso nach Anleitung von "ossinator" vorzugehen, ebenfalls negativ. Habe dann eine Rücksicherung vom 28.03.08 von VISTA durchgeführt und alles ging wieder (Maus und Drucker). Seltsam war, dass KB938371 und SP1 installiert waren. Ich vermute, dass ein anderer Update die Ursache war, da ja für Microsoft eine USB-Schnittstelle bei der Programmierung sicherlich eine unbekannte Größe ist. Habe VISTA-Updates nunmehr auf manuell installieren gestellt und sicher vor jedem Update mein VISTA, um bei Fehlfunktionen weiter mit dem Superprogramm arbeiten zu können. ?(

Frank S

  • Facebook
« Antwort #11 am: 29. Mai 2011, 18:50:41 »
Wer hat Lösungsvorschläge ??

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 29. Mai 2011, 20:47:14 »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #13 am: 29. Mai 2011, 21:07:37 »
Wer hat Lösungsvorschläge ??

Hallo Frank,....:bigwelcome

schon im ersten Beitrag ist ein Lösungsvorschlag enthalten. :zwinkern
Wenn Du aktuell ein Problem mit dem Rechner hast, empfehle ich Dir einen neuen Thread mit genauer Problembeschreibung zu erstellen.

vista aero glass windows update 64bit probleme treiber bit problem
wlan installation keine installiert forum auslastung service pack installieren usb-stick