361 Benutzer online
20. Februar 2020, 11:41:02

Windows Community



Zum Thema Windows Mail Problem - Hallo zusammen.Ich habe mir anfang des Jahres einen Laptop zugelegt auf dem Windos 10 Home läuft.Seit neuestem springt ein Fenster auf,das mich bittet ein Mail ... im Bereich Windows 10 Forum
Autor Thema:

Windows Mail Problem

 (Antworten: 7, Gelesen 2129 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Windows Mail Problem
« am: 09. Mai 2016, 19:13:56 »
Hallo zusammen.Ich habe mir anfang des Jahres einen Laptop zugelegt auf dem Windos 10 Home läuft.Seit neuestem springt ein Fenster auf,das mich bittet ein Mail Konto anzulegen.Wegklicken bringt nicht viel,denn es springt immer wieder auf.Also habe ich ein Hotmailkonto angelegt und es in den Einstellungen via SMS bestätigt.Problem ist,dieses Fenster kommt trotz konto anlegen immer wieder.Aktuelleste Windows Updates sind installiert,Virenscan mit Avira und ADWare habe ich auch durchgeführt.Nichts gefunden.Mail App via Powershell Befehl löschen klappt nicht ganz.Restdateien bleiben über und lassen sich nicht löschen.Es geht dann anstelle der app irgendeine dll immer wieder auf.versucht es zumindest.Am liebsten würde ich die ganze Mail abschalten,da ich von vornherein nicht eingesehen hatte ein Konto anzulegen.
Ich weiß da nicht mehr weiter und hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Anhang ist ein Screenshot von dieser verrücktmachenden App :)
PS:Ich habe alle andere Mail Themen durchgelesen,keins davon beinhaltet das Problem das ich habe oder eine Lösung :(

Danke
« Letzte Änderung: 09. Mai 2016, 22:07:53 von Jammaster »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 971
« Antwort #1 am: 10. Mai 2016, 07:32:48 »
Du kannst mit dem Befehl msconfig Deine Autostartprogramme ausmisten. Du kannst auch mit der Systemsteuerung Windows Mail bzw. Windows Live Mail etc. deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 10. Mai 2016, 16:42:43 »
@30000 Hallo und danke für deine Antwort.
Mit dem Befehl msconfig öffnet sich die Systemkonfig.Dort finde ich keinen Reiter mit Autostart,sondern Start.Aber darin ist nur das Betriebssytem selbst vermerkt.ES gibt da noch den Reiter "Dienste" mit vielen einträgen,bei denen sich auch die häkchen entfernen lassen.Doch ich habe keinen Eintrag gefunden,das mit Mail oder Outlook zu tun haben könnte.Unter Systemsteueung wird mir die App gar nicht angezeigt.Auch im Task-Manager unter Autostart wird es nicht angezeigt. :(

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 971
« Antwort #3 am: 11. Mai 2016, 08:14:52 »
Versuche es mal mit AutoRuns.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 11. Mai 2016, 22:43:58 »
@30000 Das könnte es gewesen sein.Konnte Windows Mail 2mal in der Liste finden und das Häkchen entfernen.Mal schauen obs noch kommt.Muss mein Lappy noch etwas laufen lassen.
Vielen Dank erstmal für deine Hilfe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Windows Mail Problem
« Antwort #5 am: 11. Mai 2016, 23:04:57 »
Zu früh gefreut.Obwohl ich im Autoruns die Häkchen entfernt habe bei Windows Mail und die immer noch weg sind,springt das Mail Fenster auf.Bin ratlos und kurz davor mein Lappy aus dem fenster zu schmeissen.Ist doch nicht mehr normal,was fabriziert denn Microsoft da.

  • Windows 95
  • Beiträge: 387
« Antwort #6 am: 12. Mai 2016, 19:56:12 »
Hi Jammaster
Du hast ein Konto erstellt,was Du nicht brauchst.Entferne es :
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/remove-account
Du möchtest diese App nicht mehr, deinstalliere diese :
http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Apps_entfernen_deinstallieren
hoffe es hilft Dir weiter.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 12. Mai 2016, 20:38:56 »
Hallo zusammen.Danke für eure Hilfe.Das Problem ist gelöst.Zu einem hat die app "Autoruns" geholfen.Wenn es nicht reicht die Häkchen zu entfernen,dann löscht den Eintrag WinMail per Rechtsklick aus der Liste.Zum anderen habe ich herausgefunden,das man auf der Live Kachel einen rechtsklick ausführen und dort diese app deaktivieren kann.Ob es gereicht hätte weiß ich nicht,da ich mittels "Autoruns" das Problem bereits gelöst hatte.
Mein Konto habe ich in den Einstellung einfach gelöscht.Jetzt läuft wieder alles so wie ich es möchte.
Danke 30000 und florian-luca

windows e-mail mail konto synchronisieren konten lokales bing
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen