776 Benutzer online
29. März 2024, 13:29:33

Windows Community



Zum Thema Problem mit WINDOWS MAIL - Hallo,habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Mail-Programm von Windows.Wenn ich das Programm starte, werden alle Mails abgerufen und ich kann auch alle lese... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit WINDOWS MAIL

 (Antworten: 5, Gelesen 5146 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Problem mit WINDOWS MAIL
« am: 09. August 2008, 23:28:11 »
Hallo,
habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Mail-Programm von Windows.

Wenn ich das Programm starte, werden alle Mails abgerufen und ich kann auch alle lesen. Mails schreiben und verschicken funktioniert auch alles tadellos.

Nun mein Problem:
Wenn ich da Mail-Programm beende, öffnet sich jedesmal ein Fenster mit folgender Meldung:
Windows Mail kann den Nachrichtenspeicher komprimieren. Der Vorgang kann einige Minuten dauern.

Was bedeutet das denn genau und kann man diese Meldung irgendwie deaktivieren?

Wie bereits erwähnt, war diese Meldung ganz plötzlich aufgetaucht.

Es nervt nämlich, jedesmal auf OK oder ABBRECHEN klicken zu müssen.

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 09. August 2008, 23:34:57 »
dieser Kopmprimierungsdienst kann unter Optionen deaktiviert werden

siehe Screenshot


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 09. August 2008, 23:45:43 »
Warum schreibst du ein und dasselbe Problem in 2 Foren?

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 10. August 2008, 11:01:20 »
Klick doch einfach auf OK, dann komprimiert Windows die Mail Ordner und schafft somit etwas mehr Platz. Dabei geht übrigens nichts verloren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
« Antwort #4 am: 10. August 2008, 14:38:49 »
Warum schreibst du ein und dasselbe Problem in 2 Foren?

Hatte schon mehrmals ein Problem, welches in dem einen Forum nicht gelöst wurde aber dafür in einem anderem Forum  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 19
Re: Problem mit WINDOWS MAIL
« Antwort #5 am: 10. August 2008, 14:39:46 »
dieser Kopmprimierungsdienst kann unter Optionen deaktiviert werden

siehe Screenshot



VIELEN DANK..... hat funktioniert !!  :D

vista windows probleme problem forum geht anzeigen einige funktioniert ausschalten
abschalten deaktivieren ordner einloggen e-mail programm mail offline live fehler