534 Benutzer online
26. April 2024, 09:25:05

Windows Community



Zum Thema Windows Mail -Problem- - Hallo, liebe Forumsteilnehmer!Plötzlich und unerwartet kann ich keine eMails mehr versenden. Die Mails stehen im Ordner "Postausgang" und rühren sich ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Windows Mail -Problem-

 (Antworten: 6, Gelesen 12401 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Windows Mail -Problem-
« am: 16. Juni 2007, 17:15:49 »
Hallo, liebe Forumsteilnehmer!
Plötzlich und unerwartet kann ich keine eMails mehr versenden. Die Mails stehen im Ordner "Postausgang" und rühren sich nicht mehr!
1 Eintrag kann auch nicht mehr gelöscht oder verschoben werden.
Ich benutze "Kaspersky Personal Security Suite V" als Virenwächter.
Weiß jemand eine Lösung
Gruß Mandra

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 16. Juni 2007, 19:19:48 »
Hallo Mandra,
Hast du schon einmal deine smtp-einstellungen überprüft ?
Firewall schon einmal deaktiviert ?

ein ähnliches problem habe ich unter outlook2003 auch schon gehabt.
ich habe in outlook nach der mail suchen lassen und sie dort gelöscht. danach neu versendet und flutsch war sie weg.


übrigens,.............:bigwelcom

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 17. Juni 2007, 11:47:48 »
Hallo Netzmonster,
Viruswächter hatte ich probeweise mal deaktiviert, kein Erfolg!
Die eMail-Konteneinstellung ist auch ok, ich habe noch 2 weitere Computer mit XP drauf, da funktioniert alles. Das Problem ist beim Vista-Rechner mir Windows Mail. Mit Outlock auf dem selben Rechner ist auch alles ok!
Es "hängt" alles an einer einzigen Ausgangsdatei, die man weder verschieben noch löschen kann. Diese dusselige Datei(Ausgangsmail) ist auch nicht zu sehen in:
"C:\benutzer\name\AppData\local\Microsoft\WindowsMail\Local Folders\Outbox"
Das ist doch putzig, oder?
Gruß Mandra

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 17. Juni 2007, 16:27:52 »
Problem gelöst!
Ich habe (nach erfolgter Sicherung relevanter Daten) die Datei: "MSMessageStore" gelöscht und anschließend die gesicherten Daten wieder importiert.
Vielen Dank für das Interesse an meinem gehabten Problem.
Gruß Mandra

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. Juni 2007, 23:10:31 »
Ich liebe es, wenn sich Probleme fast von selbst lösen :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows Mail -Problem-
« Antwort #5 am: 24. August 2008, 19:57:38 »
Hallo!

Bitte hilft mir irgendwer. Mein Windows Mail funktioniert gar nicht, aber das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht alle 5 Minuten eine Meldung kommen würde. Ich kann nicht mehr normal auf dem Laptop arbeiten.

Die Meldung lautet:
Es steht keine Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.

dann muss ich auf OK klicken und dann soll ich folgende Sachen eingeben:
Microsoft Exchange Server:
Postfach:

Bitte hilft mir irgendwer! Danke!
lg Melanie

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 24. August 2008, 21:42:38 »
Kommt die Fehlermeldung bei gestartetem WM?
Wie hast Du die Konten in WM eingerichtet? Seit wann kommt die Meldung?

vista windows pro probleme profile msn weg problem keine for
forum dateien verschieben firewall 2007 rechner krieg geht anzeigen kein