435 Benutzer online
15. Dezember 2018, 12:49:49

Windows Community



Zum Thema backup von W7-64, restore auf W10 - Hallo,im Januar hatte ich dieses Thema erstellt: wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?Jetzt hat sich doch bei mir grundlegend etwas geändert. Ich ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

backup von W7-64, restore auf W10

 (Antworten: 4, Gelesen 8853 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
backup von W7-64, restore auf W10
« am: 29. September 2018, 19:34:54 »
Hallo,
im Januar hatte ich dieses Thema erstellt: wie sollte man beim Tausch der Festplatte vorgehen?
Jetzt hat sich doch bei mir grundlegend etwas geändert. Ich baue jetzt einen komplett neuen Desktop mit Win10 auf.
Was muß ich jetzt beachten, nachdem ich W10 auf die neue Festplatte installiert habe und jetzt aus dem backup meiner alten Festplatte mit W7-64 einige Dateien wieder herstellen möchte.
Ich verwende Acronis True Image.




Schöne Grüße aus Offenthal

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 274
« Antwort #1 am: 29. September 2018, 20:58:06 »
Hallo autowilli51
Zitat
Ich baue jetzt einen komplett neuen Desktop mit Win10 auf.
Im PC nur die FP belassen auf die Win 10 installiert wird.(falls mehrere FP eingebaut sind)
Win 10 richtig installieren https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=XFKciyQHb_E
Daten aus Acronis True Image (Vollbackup) wiederherstellen.
https://www.acronis.com/de-de/articles/backup-hard-drive/#restoring-data-from-a-backup
mfg florian-luca  :wink


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #2 am: 29. September 2018, 22:14:07 »
danke florian-luca,
genauso habe ich mir das auch vorgestellt,
wollte nur noch mal mit einer zweiten Meinung sicher sein.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 927
« Antwort #3 am: 29. September 2018, 23:25:19 »
Man sollte allerdings darauf achten, dass man nicht das gesamte Backup wiederherstellt, was die Win10-Installation zerstören würde, sondern nur einzelne Dateien, ggf. auch einzelne Ordner. Etwas Vorsicht ist schon angebracht...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #4 am: 30. September 2018, 12:24:54 »
stimmt, ist auch nicht mein Gedanke,
ich benötige nur bestimmte Dateien und das dürfte ja keine Probleme machen.

bing