476 Benutzer online
26. April 2024, 20:31:00

Windows Community



Zum Thema Backup erstellen - Hallo und Guten morgen zusammen,ich hab da ein kleines Problem muss als Admin angemeldet sein um ein Backup zu erstellen? wenn ja wie ändere ich das?Wie kann ic... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Backup erstellen

 (Antworten: 5, Gelesen 6894 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
Backup erstellen
« am: 20. November 2009, 06:24:33 »
Hallo und Guten morgen zusammen,

ich hab da ein kleines Problem muss als Admin angemeldet sein um ein Backup zu erstellen? wenn ja wie ändere ich das?

Wie kann ich  Registry Sichern und neu  Laden? und gibt es noch ein paar Einstellungen zu der Registry

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. November 2009, 18:46:10 »
Mit welchem Programm möchtest Du ein Backup erstellen?
Die Registry kannst Du exportieren und importieren, indem Du die Registry öffnest (Start-> Ausführen -> regedit) und dort das Menü "Datei" öffnest.
Welche Einstellungen zur Registry meinst Du? :grübel

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 20. November 2009, 21:22:24 »
...und gibt es noch ein paar Einstellungen zu der Registry
Welche Einstellungen zur Registry meinst Du? :grübel

Würde mich auch mal interessieren...und man sollte an die Reg nur ran, wenn man wirklich weiß, was man tut...

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 77
« Antwort #3 am: 23. November 2009, 06:29:42 »
Mit Acronis möchte ich ein Backup machen zu den Einstellungen in der Registry möchte so allgemeine Einstellungen machen zum beispiel die nachfrage wenn neue Updates installiert worden wegen Neustart

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #4 am: 23. November 2009, 07:52:51 »
nur die registry zu sichern wird nich funktionieren , spätestens wenn beim rückspielen nicht ein 100%ig identisches system vorliegt

mach mit acronis ein komplettes sektor für sektor image & erstelle vorher mit dem bootable rescue media builder eine cd/stick/

dann kriegst dein system immer in genau den status in dem du das backup abgelegt hast (bietet sich an dies dann auch von der systempartition zu machen :D)

und ka ich war an meinen rechnern noch nie gast , aber man sollte doch solch tiefgreifende aktionen nur als administrator ausführen , da es sonst zu leseproblemen ua beim eigene dateien ordner von anderen usern kommen könnt


80% aller wichtigen einstellungen lassen sich mit antispyxp erledigen , der rest ist ne frage des geschmacks
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 07:58:41 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Backup erstellen
« Antwort #5 am: 23. November 2009, 18:25:52 »
...zu den Einstellungen in der Registry möchte so allgemeine Einstellungen machen zum beispiel die nachfrage wenn neue Updates installiert worden wegen Neustart

Wenn du die Updates installed hast, klickste unten im SysTray-Bereich einfach mal auf das Update-Symbol und gibst dann hier 4 Std. an...dann stört er dich für eine lange Zeit nicht mehr...
Kann nicht nachvollziehen, warum du diese Benachrichtigung unbedingt aus haben willst...

Aber egal, so kannste die Meldung deaktivieren:
Du gibst im Startmenü (oder Ausführen-Fenster) "Gpedit.msc" ein. Dann klickste auf "Computerkonfiguration" --> Administrative Vorlagen --> Windows-Komponenten --> Windows Update. Hier musste dann nur noch "Erneut zu einem Neustart für geplante Installation auffordern" deaktivieren...dann haste Ruhe.
Hoffe, ich konnte helfen.
« Letzte Änderung: 23. November 2009, 18:29:48 von SB »

vista windows update toshiba satellite asus probleme forum verschieben system
2007 rechner registry itunes kein win tuneup spiele updaten wieder