224 Benutzer online
27. April 2017, 18:51:10

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Datensicherung : Gibt es Besseres als die Windows7 interne Sicherung ? - Hallo Forum,bin kein Windows-Experte, aber das merkt ihr sicher im folgenden Test schnell... Hatte zum Glück noch nie eine Sicherung zurückspielen müssen, aber ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Datensicherung : Gibt es Besseres als die Windows7 interne Sicherung ?

 (Antworten: 9, Gelesen 896 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Datensicherung : Gibt es Besseres als die Windows7 interne Sicherung ?
« am: 11. April 2017, 13:26:33 »
Hallo Forum,

bin kein Windows-Experte, aber das merkt ihr sicher im folgenden Test schnell... :D
Hatte zum Glück noch nie eine Sicherung zurückspielen müssen, aber das kann ja noch kommen.
Daher die Frage, ob die Datensicherung von Windows ok ist, oder ob es Besseres gibt (darf auch was
kosten). Sollte halt auch im Falle eines Falles funktionieren, am besten auch die Möglichkeit ganze
Festplatten zu kopieren (diese sollen dann auch bootfähig sein), haben.
Auf was würdet ihr denn noch ungern an features einer Datensicherung verzichten?

Danke Euch!

(auto)admin

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 11. April 2017, 13:37:01 »
Wenn du eine Seagate Festplatte hast ist das ideal: http://www.seagate.com/de/de/support/downloads/discwizard/

Ist eine abgespeckte und kostenlose Version von http://www.acronis.com/de-de/

Damit kann man automatisiert Festplatten Images zur Datensicherung erstellen
Im Notfall aber auch einzelne Files/Ordner wiederherstellen

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #2 am: 11. April 2017, 15:32:33 »
Da ich mit der Backuplösung von MS Schiffbruch erlitten habe, nehme ich seit vielen Jahren Acronis True Image, allerdings gekauft. Die neue Version 2017 ist sehr schnell. Auch einzelne Dateien und Ordner können wieder hergestellt werden.
EDIT:
Wichtig ist bei ATI auch: man kann eine Bootfähige Notfall-CD brennen. Wenn eine Platte kaputt ist hat man so ein Medium, um ATI zu starten in einer Art Linux Umgebung und so die Wiederherstellung einleiten.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 11. April 2017, 15:37:56 von Harald aus RE »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 11. April 2017, 21:42:39 »
@admin und @Harald

Danke für Euren input...
Platte ist Maxtor.

Die überaus schlechten Bewertungen von Acronis 17 auf amazon haben
mich bisher abgehalten... 39 Bewertungen und 21x davon die schlechteste Bewertung
ist schlicht und ergreifend verheerend.
Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Tool etwas mehr Kenntnisse erfordert und dann
flutscht es wie bei Dir offensichtlich ?

Gruss

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #4 am: 11. April 2017, 21:50:36 »
Nun ja,

von alleine geht nichts. Zumindest ich habe aber keine Probleme, bin aber auch seit der Version 6 dabei.
Ich kenne auch Profis, die damit auch auf dem Server arbeiten, ist dann aber eine andere Version.

Du kannst es auch mit Paragon probieren. Gibt es auch als free Version. Damit aber habe ich keine Erfahrung.

Gruß Harald

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 197
Re: Datensicherung : Gibt es Besseres als die Windows7 interne Sicherung ?
« Antwort #5 am: 12. April 2017, 01:43:16 »
Hallo chmul
ich empfehle Dir : Easeus Todo Backup Free . Ist in deutsch und kostenlos !
das benutze ich selbst, und ist sehr gut erklärt.
http://www.chip.de/downloads/Easeus-Todo-Backup-Free_37492160.html
mfg florian-luca

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #6 am: 12. April 2017, 14:42:03 »
Hallo florian-luca,

kann man damit auch aus einem vollständigen Backup einzelne Dateien oder Ordner an den Originalplatz zurück bringen.
Ich lese wohl, das man diese einzeln sichern kann. Ich mache aber immer vollständige Backups.

Gruß Harald

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 12. April 2017, 20:13:50 »
@Flo
Danke Dir! Werde ich mir angucken.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 197
« Antwort #8 am: 12. April 2017, 21:27:18 »
Hallo Harald
Ich hatte die Free version und habe immer ein Systembackup gemacht. Ob man einzelne Dateien
heraus holen kann, habe ich nicht ausprobiert.
War davon so begeistert und habe für 20 Euro die Vollversion gekauft.
Mein Tipp für Dich :
Runterladen - installieren und ausprobieren, kostet nichts außer etwas Zeit.
Übersicht : http://www.todo-backup.com/products/home/comparison.htm
Falls Interesse besteht, schau mal das an :
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=easeus+todo+backup+home+kaufen
mfg florian-luca

  • Windows 98
  • Beiträge: 535
« Antwort #9 am: 12. April 2017, 22:03:45 »
Hallo florian-luca,

danke für Deine Rückmeldung. Der Google Link funzt allerdings nicht. Den Rest finde ich aber selber heraus.
Die Frage nach der Einzelrückführung erläutere ich mal so:
Wenn ich mal ein System neu aufgesetzt habe, habe ich z.B. die Benutzerprofile vom Firefox und Thunderbird zurück gespielt. So ersparte ich mir die Zeit für eine Neueinrichtung der AddOns, PlugIns und der Mailkonten.

Gruß Harald