664 Benutzer online
29. April 2024, 00:33:34

Windows Community



Zum Thema Erste Eindrücke - Diesen Post werde ich mal nutzen um nach und nach meine W7 Eindrücke zu schildern & paar benchmark vergleiche zu V32 Ultimate.Beim Versuchskaninchen handelt... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Erste Eindrücke

 (Antworten: 17, Gelesen 9114 mal)

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Erste Eindrücke
« am: 06. Mai 2009, 15:48:29 »
Diesen Post werde ich mal nutzen um nach und nach meine W7 Eindrücke zu schildern & paar benchmark vergleiche zu V32 Ultimate.
Beim Versuchskaninchen handelt es sich um meinen Server q6600 / HD 4850 / 4GB Ram / Msi Digivox Tv Stick / Creative Audigy Z2 Platinum
(Erster größerer Blog Eintrag folgt heute Abend)

1.DVD Iso runtergeladen & Testkey geholt
2. Systemplatte ausgebaut & durch uralte 80gb sata platte ausgetauscht ,
3.Formatiert & W7 installiert , ging ohne probleme & die Installation lief fast unbeaufsichtigt durch in grob 35min
4.Schien auf einhieb alles zu laufen , aufgrund alter nfts rechte musste ich zwar alle treiber neu runterladen , habe aber
  abgesehen vom Adobe Flashplayer keinerlei probleme gehabt , Liste verwendeter & kompatibler software wird stetig erweitert
5.Problem NR 1. : Sound Laggen / Knistern , sowohl mit onboard Realtek HD Chip als auch meiner Creative Audigy 2zs
-> problem scheinen mehrere leute zu  haben insbesondere beim Spielen , auslöser bzw Lösung ist noch nich bekannt
Energieoptionen auf Höchstleistung gesetzt , seitdem gehts komischerweise ,



« Letzte Änderung: 06. Mai 2009, 18:13:39 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 123
« Antwort #1 am: 06. Mai 2009, 15:51:22 »
Also bei mit geht Alles SUPPER :D

Nur der Sound vom anmachen kommt erst wenn ich beim Desktop bin und mein Treiber für's Touchped geht ned.


Mal sehen was noch alles geht :D

Feedback kommt bald
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #2 am: 07. Mai 2009, 00:19:28 »
soweit  alles super
wlan-stick und soundkarte wurden bei mir alle erkannt, ohne dass ich zusätzlich einen treiber installieren musste.
allerdings ist das system bei mir 1x eingefroren^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 07. Mai 2009, 08:37:26 »
Also bei mir geht auf anhieb auch alles!

Die neue Taskleiste ist auch super geworden! alles klapt prima läuft rund ... nur denk ich mir das Win7 verkehrt ist man sollte es eher Win Vista SE nennen.
Zum glück habe ich mein Vista für umsonst bekommen (ligal ;) via Laptop) sonst könnt ich mich doch ein wenig aufregen das, dass gute Vista jetzt nochmal gekauft werden müsste.

Also bis jetzt, ein Betriebsystem mit 7******* Sternen :)

Hoffe nur, das man die Kaufversion dan einfach über die RC version ziehen kann ohne Win neu aufzusetzen!

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #4 am: 07. Mai 2009, 08:41:29 »
nur denk ich mir das Win7 verkehrt ist man sollte es eher Win Vista SE nennen.

 8o 8o 8o

Das wäre das Schlimmste gewesen, es Vista SE zu benennen. Denn die Leute die kein Vista wollten, wollen auch kein Vista SE. Aber mit Seven ist es ein neuer Name und somit neues Glück.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Erste Eindrücke
« Antwort #5 am: 07. Mai 2009, 08:49:43 »
Wobei das "7" im Namen stört bei der Google-Suche ganz erheblich. "Vista" und "XP" war ja einigermaßen eindeutig. Aber "7" kommt ja vor wie Sand am Meer und bläht die Suchergebnisse entsprechend auf. Da hätte ich etwas Einfallsreicheres besser gefunden...

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #6 am: 07. Mai 2009, 08:53:09 »
Wobei das "7" im Namen stört bei der Google-Suche ganz erheblich. "Vista" und "XP" war ja einigermaßen eindeutig. Aber "7" kommt ja vor wie Sand am Meer und bläht die Suchergebnisse entsprechend auf. Da hätte ich etwas Einfallsreicheres besser gefunden...

Du musst unter Google auch nach Windows 7 suchen. Und zwar mit " ", dann gibt es nicht solche Probleme. Aber egal...  :backtopic: es geht ja um die ersten Eindrücke der RC1

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 07. Mai 2009, 09:00:34 »
Das ist ein "erster Eindruck"!

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #8 am: 07. Mai 2009, 15:18:39 »
nochmal ein Update - also Counter Strike Source läuft sogar wesendlich besser als @ Vista

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #9 am: 07. Mai 2009, 19:37:06 »
So , alle notwendigen Treiber und Programme installiert ,
Anfänglich 3 BSODs durch veraltete Soundtreiber , läuft seitdem angenehm durch.
Alle auf dem Desktop hinterlegten Programme laufen einwandfrei , eine läuft/läuft nich 64bit liste erstell ich heut abend

Leistungsunterschiede zwischen v32 und w7 64bit in 3dmark 06/Vantage 1-4% + zugunsten von w7,
, habs aber bis jetz nur aufem kleinen ausprobiert,
wies sich bei sli systemen verhält find ich raus sobald ich n neues netzteil hab
Booten  / 10 % schneller als unter Vista 63s vs 70s
Ruhezustand 15-20% schneller

Spiele :
Crysis/warhead 32/64Bit
Farcry 2
Bioshock
Grid
Dawn of War II
Cod 4 + 5


Taskmanger:
Idle Systemauslastung wesentlich geringer ,
0-3% statt 3-10%
« Letzte Änderung: 07. Mai 2009, 20:19:43 von Supreme »

  • Administrator
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 155
Re: Erste Eindrücke
« Antwort #10 am: 07. Mai 2009, 19:43:30 »
Also Benchmarks hab ich keine laufen lassen, aber gefühlt is Win 7 deutlich schneller als Vista.

Treiber hat er eigentlich alle gleich gefunden, der Dell Netzwerkdrucker geht auch.

Alles in allem: Top.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #11 am: 08. Mai 2009, 07:35:22 »
Bin gestern endlich dazu gekommen, 7 zu installieren. Die Installation ging recht flott voran. Konnte leider noch nicht sehr viele Programme installieren. Was mir aber als erses aufgefallen ist und mir auch sehr gefällt ist, dass ich endlich die Gadgets anwenden kann auch wenn die UAC aus ist.

  • Windows 98
  • Beiträge: 529
  • http://work.beatjunkie.operaunite.com/
« Antwort #12 am: 08. Mai 2009, 08:42:37 »
Also ich hab Win 7 (x86) gleich auf 3 verschiedenen Rechnern installiert, und hatte überhaupt keine Probleme!
Der Adobe flash player download, konnte durch saugen von einer anderen stelle, auch bewerkstelligt werden, und funkt auch ohne mukken...weiters auch Programme wie Teamspeak, hamatchi, winamp,virtual clone drive,SimpleScreenshot und und und laufen ohne probleme, und die Performance is ne echte freude!
Bootvorgang: Vom bootmanager weg bis zum fertigen Desktop->46sekunden is auch mehr als gut!
Auch spiele wie Trackmania und Command n Conquer 3 und Kanes Rache laufen ohne probleme..

ich kanns nicht anders sagen: Ich bin happy!  :]
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #13 am: 08. Mai 2009, 09:06:04 »
Also ich hab WIn 7 jetzt hier auf Arbeit in ner VM etwas ausprobiert und muss sagen echt top. selbst bei 1 GB RAM läuft es beeindruckend gut. Die neue Taskbar befällt mir besonders gut. Ne Mischung aus Windows und Mac. Und auch so merkt man Win 7 sehr an, das es eigendlich hätte Vista werden sollen, aber man noch nicht fertig war und aus zugzwang es habe veröffendlichen müssen. Ob ich umsteigen werde steht noch aus, da ich kaum was mit dem PC noch mache zuhaus. Eventl. kann ich es auf Arbeit durchsetzen. da Bin ich ja der einzige der mit Vista arbeitet und entwickelt. Sollte ich wieder mit spielen anfangen, werde ich mir Win 7 zulegen.. wenn nicht, hat Windows bei mir keine Daseinsberechtigung mehr und wird durch Mac ersetzt. Soweit die Planung.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #14 am: 16. Mai 2009, 14:33:15 »
Also bei mir hat auch alles wunderbar geklappt.  :))

Ich finde das Paint persönlich voll cool gemacht. Richtig gut gelungen  :wink

Und die Taskleiste ist auch voll super.
Bis jetzt sehr sehr guter Eindruck  :baby:

vista windows 64bit sound problem wlan installation keine installiert forum
realtek hotfix win audigy notebook habe teamspeak ultimate verbindung tipps