297 Benutzer online
27. April 2024, 07:04:54

Windows Community



Zum Thema Kleiner Tipp: Was? Wieso? Das Wichtigste an den Anfang. - Habe meine Verpackung von Windows7 verloren.Jetzt möchte ich 7 auf meinen Laptop installieren!Wo kann ich auf meinem Rechner den Key sehen?... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Kleiner Tipp: Was? Wieso? Das Wichtigste an den Anfang.

 (Antworten: 6, Gelesen 4295 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Kleiner Tipp: Was? Wieso? Das Wichtigste an den Anfang.
« am: 19. Mai 2010, 19:04:32 »
Habe meine Verpackung von Windows7 verloren.
Jetzt möchte ich 7 auf meinen Laptop installieren!
Wo kann ich auf meinem Rechner den Key sehen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 19. Mai 2010, 19:26:37 »
Du solltest die Überschrift editieren!

Mit Everest kannst Du z. B. den Key auslesen.
http://www.lavalys.com/support/downloads
Ob das allerdings auch mit der Trial-Version geht, weiß ich nicht.

Du kannst/darfst Windows aber nur auf einem PC installieren!

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 19. Mai 2010, 20:47:22 »
Das ist so nicht ganz richtig. Du darfst Windows 7 einmal auf deinem Desktop-Rechner und einmal auf einem mobilen Gerät (Netbook, Notebook, etc...) installieren - der Haken: Beide Geräte dürfen NICHT gleichzeitig eingeschaltet sein!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 19. Mai 2010, 20:56:38 »
Zitat
Du darfst Windows 7 einmal auf deinem Desktop-Rechner und einmal auf einem mobilen Gerät (Netbook, Notebook, etc...) installieren
Das wage ich stark zu bezweifeln.

Edit:
Aus der License.rtf:
Zitat
2.   INSTALLATION AND USE RIGHTS.
a.   One Copy per Computer. You may install one copy of the software on one computer. That computer is the “licensed computer.”
b.   Licensed Computer. You may use the software on up to two processors on the licensed computer at one time. Unless otherwise provided in these license terms, you may not use the software on any other computer.
« Letzte Änderung: 19. Mai 2010, 21:00:23 von Noone »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 19. Mai 2010, 21:06:52 »
Hmm...also ich meine so etwas i-wann mal vor der Erscheinung in i-einer Fachzeitschrift (ich glaube es war ct...) gelesen zu haben.
Ich werde jetzt aber mal eben eine Mail an MS schreiben...mal sehen, was die dazu sagen...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Kleiner Tipp: Was? Wieso? Das Wichtigste an den Anfang.
« Antwort #5 am: 19. Mai 2010, 21:10:11 »
Vielleicht war es das, was Du gelesen hast:
http://www.microsoft.com/germany/lizenzen/ueberblick/regeln/default.mspx
Paßt aber hier nicht...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #6 am: 19. Mai 2010, 21:15:41 »
Ok...habs zwar nich bei M$ gelesen, aber jetz ist die Sache für mich wenigstens mal klar...

vista windows www forum auslesen downloads einer key ultimate code
port support default verloren richtige regeln rechners anfang wichtigste windows7