605 Benutzer online
28. März 2024, 16:04:38

Windows Community



Zum Thema Partition verschwunden -> Festplatte kleiner! - Nachdem ich mich jetzt schon fast ne Stunde durch sämtliche Foren gefressen habe, suche ich jetzt mal hier nach Hilfe.Ich habe heute ein Update von Windows Vist... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Partition verschwunden -> Festplatte kleiner!

 (Antworten: 3, Gelesen 7544 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Partition verschwunden -> Festplatte kleiner!
« am: 21. November 2009, 19:11:49 »
Nachdem ich mich jetzt schon fast ne Stunde durch sämtliche Foren gefressen habe, suche ich jetzt mal hier nach Hilfe.

Ich habe heute ein Update von Windows Vista Home Premium auf Windows 7 Home Premium durchgeführt.
Während der Installation lief alles ohne Probleme.

Nun habe ich festgestellt, dass im Arbeitsplatz nur noch 2 meiner ehemals 3 Partitionen angezeigt werden.

Ich habe einen Amilo Xa 3530 mit einer 640GB Festplatte, die ich ursprünglich in 3 Partitionen unterteilt hatte.

Jetzt kommts:
Ich habe aktuell nur 2 Partitionen mit ~300GB
Die dritte mit vielen wichtigen Daten ist weg!?

Ich habe mich wie gesagt schon durch etliche Foren gelesen, deshalb kann ich euch sagen, dass ich schon in der Datenträgerverwaltung war.

Und auch dort gibt es nur 2 Partitionen mit ~300GB!

Keinen unpartitionierten Bereich!!!

Ich raff das grad garnicht, hab schon mit FileRecovery und TestDisk ohne Erfolg alles abgesucht.

Das kann doch nicht sein!?


Vielen Dank im Vorraus für eventuelle helfende Worte!

« Letzte Änderung: 21. November 2009, 19:26:37 von losjoshos »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 21:51:37 »
suche mal unter C: Windows .Old  ev. sind dort deine Daten vorhanden . Ev. Bild von der Datentrager verwaltung . Dort unter : weitere Actionen / neu einlesen


 :bigwelcome
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 22:00:01 von Pebro1 »

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 22:09:32 »
Es gibt nur 2 Möglichkeiten , entweder physikalische fehler auf der platte (unwahrscheinlich) oder unpartitionierter bereich , der ggf von der krüppligen datenträgerverwaltung von windows nicht angezeigt wird

eine festplatte wird nicht kleiner

probier ggf mal trialversion von namenhaften partitionsmagern wie partitionmagic / acronis etc
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 22:14:55 »
Danke für eure Antworten!

Jetzt kommts:
Ich hab wegen ein paar Updates neu gestartet und auf einmal war die Partition wieder da. Oo

Trotzdem Danke und closed!

vista windows update asus wiederherstellen weg treiber externe festplatte installation
keine installiert system usb-stick festplatten setup anzeigen kein usb microsoft
Partition verschwunden