524 Benutzer online
25. April 2024, 12:13:49

Windows Community



Zum Thema Partition auf Externer Festplatte - Hallo zusammen.Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Extern... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partition auf Externer Festplatte

 (Antworten: 21, Gelesen 16267 mal)

Blacky

  • Gast
Partition auf Externer Festplatte
« am: 07. Januar 2008, 14:39:09 »
Hallo zusammen.

Da ich mir ja eine neue Festplatte leisten muss habe ich mir nun eine 1 TB bestellt.
Jetzt würde ich gerne wissen ob man ohne Probleme eine Externe Festplatte partitionieren kann.
Ich würde dann gerne eine Partition für Backups machen und eine für Kits und Bilder.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #1 am: 07. Januar 2008, 15:00:09 »
Sollte eigentlich problemlos gehen, doch bei Vista weiß man nie. Weißt Du nach das Problem von Sunnyboy? Der hat dann den Paragon Partition Manager benutzt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 07. Januar 2008, 15:03:12 »
Externe Platten kann man genauso partitionieren wie Interne Platten.
"Normalerweise" sollte es dabei keine Probleme geben.

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 07. Januar 2008, 15:03:38 »
ja an das Problem erinnere ich mich noch.

Den Partitions Manager habe ich hier zuhause.

das sind übrigens die Daten der Festplatte

    1000 GB Speicherplatz
    Hi - Speed USB 2.0 - Anschluss für schnellen Datentransfer
    Integrierter 2fach USB 2.0 Hub
    3,5 Zoll Markenfestplatte mit 8 MB Cache und 7200 U/min.
    Windows Vista tauglich
    Plug & Play, für Windows ME / 2000 / XP / Vista / MAC OS
    Systemvoraussetzungen Minimum:
    Pentium II oder Macintosh G3, USB 2.0 Schnittstelle, 256MB RAM oder 128MB RAM bei Macintosh, ab Internetexplorer 5.0
    Maße ca.: 27,2 x 17,3 x 4,4 cm (L / H / T)
    Gewicht: 2,5Kg
    Inkl. externem Netzteil, USB Kabel und Treiber - CD für Windows 98SE

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 07. Januar 2008, 18:48:47 »
Wißt ihr, was mach mich an diesen externen Platten so stört: die haben alle ein externes Netzteil. Und wieder so ein Ding am Boden rumliegen. Ich hasse das. Wollte ich mal loswerden.

Blacky

  • Gast
Re: Partition auf Externer Festplatte
« Antwort #5 am: 07. Januar 2008, 18:52:28 »
von meiner jetzigen Externen Festplatte liegt das Kabel auf dem Tisch und vom Laptop auf dem Boden.

Nervig ist es wenn man etwas ausdrucken möchte von der Externen und dann einmal mit allen Kabeln usw. ein Stockwerk höher gehen muss um zum Drucker zukommen.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 07. Januar 2008, 20:04:02 »
So, meinen Senf muss ich natürlich auch noch dazugeben. Aaaaaaaaaaaaaalso...

1) Mithilfe eines Partitionsprogramms kannst du natürlich auch eine externe Festplatte in verschiedene Partitionen aufteilen. Als Frau wirst du dich jedoch weder für ein Programm noch für die Anzahl der Partitionen entscheiden können. Lass es dann doch lieber gleich bleiben. :D

2) Ach ja, die vielen Kabel stören nicht nur bei den externen Festplatten, sondern im Allgemeinen ist das eine kleine Katastrophe. Ich bekomme immer das Grauen, wenn ich hinter meinen Schreibtisch sehe. Vor allem beim Staubsaugen lässt mich die Kabel(l)ei in Jubel ausbrechen. :evil:

Blacky

  • Gast
« Antwort #7 am: 07. Januar 2008, 20:07:42 »
So, meinen Senf muss ich natürlich auch noch dazugeben. Aaaaaaaaaaaaaalso...

1) Mithilfe eines Partitionsprogramms kannst du natürlich auch eine externe Festplatte in verschiedene Partitionen aufteilen. Als Frau wirst du dich jedoch weder für ein Programm noch für die Anzahl der Partitionen entscheiden können. Lass es dann doch lieber gleich bleiben. :D


Also das Programm steht ja schon längst fest und die Partitionen auch.
Also was spricht dann dagegen??

Soll ich das nur lassen weil ich ne Frau bin???

Blacky

  • Gast
« Antwort #8 am: 16. Januar 2008, 20:56:34 »
So am WE kommt die Festplatte ( heute kam die Auslieferungsbestätigung) kann mir dann einer erklären wie eine Partition geht ( wenn ich das nicht verstehe)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #9 am: 17. Januar 2008, 00:31:30 »
Na klar, ist doch immer jemand zur Stelle, Mel. Wir bieten doch einen 24-Stunden-Service an. :zwinkern

Blacky

  • Gast
Re: Partition auf Externer Festplatte
« Antwort #10 am: 17. Januar 2008, 10:08:34 »
Wie Groß sollte die Partition für das Backup sein?
zur Info ich habe eine 80 GB interne Festplatte und im Moment noch eine 400 GB Externe Festplatte.

Ich würde gerne 3 Partitionen machen.
Einmal nur für die Bilder, dann für die Kits und für das Backup.
Die Dokumente möchte ich alle auf der 400 GB lassen.
das Bedeutet zwar das ich erstmal nach dem ich die Partitionen erstellt habe meine Kits und Bilder rüber schieben muss aber so sind die endlich wieder geordnet
« Letzte Änderung: 17. Januar 2008, 10:11:26 von Mel »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #11 am: 17. Januar 2008, 12:54:00 »
Back-up für welche Daten bzw. Partitionen? ?(

Ansonsten ergibt sich die Aufteilung der Festplatte(n) nach deinen Erfordernissen, deiner mentalen Denkstruktur sowie deinen bisherigen Erfahrungen, womit du am besten zurechtgekommen bist. Mich könnte auch niemand beratschlagen, wie ich meine Daten ordnen soll. Das kann man selbst in der Regel am besten.

Blacky

  • Gast
« Antwort #12 am: 17. Januar 2008, 12:55:43 »
eigentlich nur für die Interne Festplatte.
Sonst müsste ich mir noch ne 2 1 TB kaufen um immer Backups zumachen

Blacky

  • Gast
« Antwort #13 am: 17. Januar 2008, 16:51:27 »
So Dank Sunnys Hilfe habe ich jetzt meine Partitionen auf der Externen Festplatte.

Ich habe dann 200 GB fürs Backup genommen.
und den Rest nochmal geteilt für Kits und Bilder

Blacky

  • Gast
« Antwort #14 am: 18. Januar 2008, 15:07:51 »
kann mir jemand sagen warum bei meiner einen Partition kein Icon angezeigt wird?
das ist erst seit heute Morgen so.

Es beeinträchtigt die Partition zwar nicht aber es wundern mich dennoch das es aufeinmal weg ist.


vista aero windows update 64bit probleme profile download programme neustart
weg treiber externe festplatte formatieren driver medion problem forum media