349 Benutzer online
20. April 2024, 14:03:37

Windows Community



Zum Thema Partition auf Externer Festplatte - Bleibt das auch nach einem Neustart so? Offenbar findet Windows den Pfad zum richtigen Icon nicht mehr. :grübel... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Partition auf Externer Festplatte

 (Antworten: 21, Gelesen 16264 mal)

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Partition auf Externer Festplatte
« Antwort #15 am: 18. Januar 2008, 18:05:45 »
Bleibt das auch nach einem Neustart so? Offenbar findet Windows den Pfad zum richtigen Icon nicht mehr. :grübel

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #16 am: 18. Januar 2008, 18:09:20 »
Ja das bleibt auch nach dem Neustart so.

Kann es daran liegen das ich anstatt MYBOOK BILDER dort habe?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 18. Januar 2008, 18:22:15 »
Das hat im Grunde nichts mit dem Inhalt der Festplatte zu tun. Und wenn du manuell ein Icon zuweist? Löst zwar das Problem dann nur bedingt, aber besser als dieses hässliche Icon.

Blacky

  • Gast
« Antwort #18 am: 18. Januar 2008, 18:25:46 »
Ich glaube ich habe rausgefunden woran es lag.

Ich hatte die Datein die drauf waren in einen Order geschoben damit ich die nicht ausversehen lösche und das war wohl das Problem.
Da er Pfad ja dann nicht mehr gestimmt hat.

Kann ich das Irgendwie machen so das die Daten z.B. in dem Ordner Vorinstalliert reinkopiere und er dennoch seine Notwendigen Daten findet oder muss ich jetzt die 3 Ordner und das Setup so lassen wie es am anfang war?
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 18:28:34 von Mel »

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 18. Januar 2008, 18:52:10 »
Ich bin da zwar nicht durchgestiegen, aber eigentlich sollte das eine mit dem anderen nichts zu tun haben. Die Icons liegen im Standardverzeichnis (unter System32) und Windows weist automatisch die Standdard-Icons zu. Wenn es so wäre, wie von dir vermutet, müssten die Icons der anderen Partitionen der externen Festplatte doch ebenfalls anders sein. Aber ausprobieren kannst du es ja dennoch.

Und bei dieser Gelegenheit kannst du auch diesen ganz gemeinen Ordner namens Avatare löschen. :rolleyes:

Blacky

  • Gast
Re: Partition auf Externer Festplatte
« Antwort #20 am: 18. Januar 2008, 18:57:14 »
ganz einfach.
Ich hatte die vorher Installierten Daten gestern abend verschoben dann habe ich den PC runtergefahren und heute Morgen beim Neustart war das Icon weg.
danach hatte ich noch zig Neustarts aber der Icon war immer noch weg.
Eben habe ich dann einfach alles wieder rückgängig gemacht Neugestartet und schon war der Icon wieder da.
Deswegen meine Vermutung das es damit zusammenhängt

Und der Ordner bleibt da wo er ist.
Es kommen sogar noch neue Avatare dazu

Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 18. Januar 2008, 23:59:39 »
Da nun alles klappt schliesse ich den Thread.
Sollte ich doch noch mal Probleme bekommen melde ich mich bei einem Mod

Aber erschreckend wieviel ich auf der Platte hatte.

vista aero windows update 64bit probleme profile download programme neustart
weg treiber externe festplatte formatieren driver medion problem forum media