531 Benutzer online
26. April 2024, 22:21:17

Windows Community



Zum Thema Komplett schwarzer bildschirm - Hallo,Ich hatte ein Problem mit meinem Internet. Deswegen suchte ich in einem Forum was zu tun ist. Dort wurde mir empfohlen in msconfig alle Dateien außer die ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Komplett schwarzer bildschirm

 (Antworten: 1, Gelesen 2093 mal)

Max11045

  • Gast
Komplett schwarzer bildschirm
« am: 23. Februar 2016, 17:53:16 »
Hallo,
Ich hatte ein Problem mit meinem Internet. Deswegen suchte ich in einem Forum was zu tun ist. Dort wurde mir empfohlen in msconfig alle Dateien außer die Microsoft Dateien zu deaktivieren. Dies tat ich und startete meinen PC neu. Doch der Bildschirm blieb schwarz. Kein Intel Symbol (welches sonst immer kommt) und kein Anmeldebildschirm. Ich konnte dennoch mein Passwort eingeben und sah eine verzerrte Version des Willkommen Bildschirm. Dann War ich angemeldet und sah wieder nichts. Also drückte ich auf den aus Knopf und sah eine verzerrte Version des Herunterfahren Bildschirms. Ich startete den PC neu doch es war wieder das gleiche.
Es wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.
Grüße Max

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 98
  • Beiträge: 598
« Antwort #1 am: 24. Februar 2016, 13:29:06 »
Hallo Max,

Monitor oder Grafikkarte defekt oder das Verbindungskabel dazwischen, vermute ich. Das hat mit dem Internet nicht zu tun (Zufall) Wenn schon die Meldung vom BIOS nicht zu sehen ist, ist es zumindest nicht der Treiber der Grafikkarte, weil er erst mit Windows geladen wird.
Falls zwei Anschlüsse an Monitor und Grafikkarte vorhanden sind, mal nicht den digitalen, sondern den Analogen nehmen.Da hilft nur Fehler eingrenzen durch Monitortausch, wenn dann noch schlecht die Grafikkarte.
Das beste wäre, du hättest die Möglichkeit, den Monitor eines Bekannten zu nutzen oder Du hast einen zweiten. Da Du ja vermutlich nichts im BIOS ausrichten kannst, könnte man einen Tausch einer Grafik on Bord überlegen, falls vorhanden.

Gruß Harald
« Letzte Änderung: 24. Februar 2016, 13:31:09 von Harald aus RE »

go-windows Blacksreen msconfig