476 Benutzer online
26. April 2024, 16:23:35

Windows Community



Zum Thema schwarzer bildschirm - hallo,hab seit kurzem das problem eines schwarzen bildschirms.. es ist nur der mauszeiger zu sehen ansonsten nix.. im abgesicherten modus steht auch noch selbig... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

schwarzer bildschirm

 (Antworten: 2, Gelesen 3257 mal)

aldiandi

  • Gast
schwarzer bildschirm
« am: 08. November 2011, 00:41:32 »
hallo,
hab seit kurzem das problem eines schwarzen bildschirms.. es ist nur der mauszeiger zu sehen ansonsten nix.. im abgesicherten modus steht auch noch selbiges in den ecken des bildschirms aber ist nix zu sehen
ich geh mal stark davon aus, dass es an irgendeinem eintrag in der registry liegt, da die graka ganz normal funktioniert.
dafür spricht übrigens auch, dass ich vor kurzem noch einen virus von meinem rechner entfernt hatte, der hatte bei mir unter anderem den task manager deaktiviert. leider bringt aktivieren in der registry unter blabla/policies/system/deaktivatetaskmgr auch nix, da diese einträge bei jedem neustart wieder gelöscht werden.. weiss da vlt auch jemand abhilfe?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 05:51:24 »
Das kann tausenderlei Gründe haben. Vermutlich ist eine Systemdatei futsch. Du hast nur eine Möglichkeit, nämlich mit Deiner Windows-DVD eine sog. Systemreparatur durchzuführen. Wenn das nicht hilft oder Du keine passende Windows-DVD hast, mußt Du Deinen PC neu aufsetzen, d. h. Windows neu installieren oder recovern.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 07:51:10 »

vista windows november win anzeigentreiber bildschirm starten schwarzer maus eintrag
start tun suche schwarzen deaktiviert regedit taskmanager grund vister aktuell