356 Benutzer online
20. April 2024, 10:14:17

Windows Community



Zum Thema Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG - also, jetzt sind auch neue treiber drauf. und alles beim alten.NUR:wenn ich wie gesagt "abmelde", so krieg ich immer einen schwarzen bildschirm, auch ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG

 (Antworten: 18, Gelesen 17284 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
Re: Schwarzer Bildschirm nach BenutzerABMELDUNG
« Antwort #15 am: 03. März 2009, 04:03:17 »
also, jetzt sind auch neue treiber drauf. und alles beim alten.

NUR:

wenn ich wie gesagt "abmelde", so krieg ich immer einen schwarzen bildschirm, auch nach dem pc neustart.
Wenn ich nun im abgesicherten mode starte und dann im gerätemanager den grafikkarten treiber (der onboard-karte) deinstalliere, so startet er wieder normal mit sichtbarem Bildschirm. DAnn wieder den Treiber neu installieren und alles funkt (eben bis zum nächstem mal aufrufen der "abmelden"-funktion.

Also bin ich mir sicher, dass der chipset-treiber (weil Graka ja onboard) dran schuld ist.

Oder???

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #16 am: 03. März 2009, 04:16:39 »
Dann bleibt noch die möglichkeit, beim mb-hersteller anfragen bzgl. treiber. und bis dahin (da ich die abmelden und bernutzer wechseln funktionen eh nicht brauch) eventuell diese funktionen auszuschalten.


geht das?? also dass man die abmelden, user wechseln und computer sperren funktionen aus dem startmenü entfernt??? (bei xp ging es per registry eintrag).


  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 18:24:14 »
Also bin ich mir sicher, dass der chipset-treiber (weil Graka ja onboard) dran schuld ist.
Du kannst ja versuchen wieder die alte Version zu installieren, dann zeigt sich ja ob der Treiber schuld ist.

geht das?? also dass man die abmelden, user wechseln und computer sperren funktionen aus dem startmenü entfernt??? (bei xp ging es per registry eintrag).
So weit ich weiß nicht.

Aber vielleicht hilf dir das Folgende um das Problem besser zu identifizieren:

Link!!!
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #18 am: 06. März 2009, 19:14:17 »
Versuch mal die Grafikeinstellungen ganz runter zu drehen, also 600x800 und 16bit. Teste mal! Eventuell hat die onboard Graka nen Knacks. ?(

vista aero windows weiter update 64bit toshiba satellite asus probleme
startet download neustart treiber formatieren bit aldi problem installation media