415 Benutzer online
19. April 2024, 03:06:45

Windows Community



Zum Thema schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start - Hallo liebe Community,ich habe folgendes Problem:Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer B... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start

 (Antworten: 1, Gelesen 18686 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
schwarzer Bildschirm mit Maus nach Start
« am: 09. Juli 2008, 17:49:11 »
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Laptop (mit Vista) starte kommt wenn eigentlich das Vistalogo kommen sollte nur ein schwarzer Bldschirm auf dem aber die Maus zu sehen ist, die ich auch bewegen kann. Wenn ich ihn eine halbe Stunde stehen lasse schaltet er sich in den Energiesparmodus, woraus ich schließe, dass das OS eigentlich funktioniert.

was ich schon versucht habe:
  • beim starten F8 drücken und alle Funktionen (abgesicherter Mosud, VGA Modus,..) ausprobiert. Alle führen zum gleichen ergebniss
  • von DVD gebootet und Systemstartreparatur gemacht, die sagt mir aber, dass windows ordnungsgemäß startet
  • in Eingabeaufforderung (von der DVD) chkdsk ausgeführt...ohne Ergebnis
  • ich habe probiert sfc /scannow auszuführen, aber dann gibts eine Fehlermeldung, dass windows ressourcenverwaltung das nicht machen kann...

kennt einer das Problem, kennt jemand die Lösung, kann mir jemand sagen, wie ich sfc richtig ausführen kann oder den GraKatreiber per Konsole deinstallieren kann?

vielen Dank
Jonas

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #1 am: 10. Juli 2008, 12:12:30 »
 :bigwelcom

Was hast du als letztes gemacht, bevor das Problem aufgetreten ist?
Genauere Systeminformationen?

Mehr Infos = bessere Hilfe ^.^

vista aero windows update 64bit probleme startet neustart treiber problem
installation keine www street forum dateien media center system service