685 Benutzer online
28. März 2024, 13:23:44

Windows Community



Zum Thema Microsoft Live Messenger - Hi,noch ne Frage zum neuen Windows 7 in Verbindung mit dem Messenger:Bei mir startet der Messenger unregelmäßig nach dem Start von Windows 7 64Bit. Manchmal geh... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Microsoft Live Messenger

 (Antworten: 3, Gelesen 2738 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
Microsoft Live Messenger
« am: 28. Januar 2010, 15:39:39 »
Hi,

noch ne Frage zum neuen Windows 7 in Verbindung mit dem Messenger:

Bei mir startet der Messenger unregelmäßig nach dem Start von Windows 7 64Bit. Manchmal geht er ohne Probleme online, manchmal erhalte ich rechts unten im Infobereich ein Fenster, er könne nicht gestartet werden. Wenn ich dann dort auf "Schließen" klicke und den Messenger anschließend nochmal starte geht es ohne Probleme. Wäre nicht weiter schlimm, aber ihr wißt ja, man hat es gerne perfekt und es nervt halt etwas...

Ach ja, und noch was: Bei meinem Laptop (Windows 7 32Bit!) geht das problemlos.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung dafür gefunden!

Gruß
win7friend
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 16:10:52 »
Hallo !

Also das Problem ist eigentlich schon so alt wie der Messenger selbst  :D
Das kommt meistens dann wenn der Massenger auf automatischer Anmeldung bei Systemstart steht.
Wenn er dann versucht sich anzumelden aber noch keine I-Net-Verbindung besteht, streikt er.
Der beste Tip den Messenger erst starten wenn die I-Net verbindung eindeutig steht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 18:35:17 »
Dem ist nix mehr hinzuzufügen.
Das Problem tritt aber auch mit anderen IMs auf...

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 23:21:36 »
Wenn Du den Messenger gleich nach dem Systemstart zur Verfügung haben möchtest, solltest Du es über die Aufgabenplanung versuchen und dann so konfigurieren, das der Messenger erst gestartet werden soll, wenn eine Netzwerkverbindung besteht.

windows keine forum microsoft live messanger messenger gestartet netzwerkverbindung nervt
massenger 2010 bing