329 Benutzer online
20. September 2017, 09:26:20

Windows Community



Zum Thema Programm kann nicht installiert werden Sony - Hallo Experten,beim Versuch eine Fotosoftware von Sony zu installieren, erhalte ich kurz vor dem Ende die Information:"Installation kann nich fortgesetzt w... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Programm kann nicht installiert werden Sony

 (Antworten: 7, Gelesen 1252 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Programm kann nicht installiert werden Sony
« am: 28. April 2017, 16:44:58 »
Hallo Experten,

beim Versuch eine Fotosoftware von Sony zu installieren, erhalte ich kurz vor dem Ende die Information:

"Installation kann nich fortgesetzt werden, da ein anderes Installationsprogramm ausgeführt wird"

PC runter und wieder hochfahren bringt nichts, habt Ihr eine Lösung?

Würde mich sehr freuen, beste Grüße
Peter
« Letzte Änderung: 29. April 2017, 04:25:33 von Markus »

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #1 am: 28. April 2017, 19:47:26 »
Hi Peter,

ist die Software von Sony freeware und kann ich das testen und wie heißt das Programm?
Hast Du die Install.exe als Administrator ausgeführt?

Gruß Harald

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #2 am: 28. April 2017, 20:04:42 »
Außerdem wäre ein Screenshot der Fehlermeldung äußerst hilfreich!

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5815
« Antwort #3 am: 29. April 2017, 10:44:24 »
Ein Screenshot hilft da wenig... die Fehlermeldung sagt doch das Wesentliche. Bekomme ich auch sehr oft, wenn ich zu schnell alles Aktualisieren möchte und nicht warten kann, bis andere Programme fertig sind.
Ein anderes Tool versucht sich im Hintergrund zu installieren. Möglicherweise ist es ein Windows-Update. Ein Neustart hilft da wenig, da nach dem Start die Installation an dem Punkt fortgesetzt wird, an der sie unterbrochen wurde.

Interessant wird es, wenn die Sony-Software zur Installation gewisse Voraussetzungen benötigt (Framework ist da ein beliebter Kandidat), dann diese notwendige Installation selber initiiert, dann aber nicht weiterkommt, da die Installation des eigentlichen Programmes abgebrochen wurde.

Ich würde zunächst schauen, dass Windows (oder andere Programme) keine Installationen im Hintergrund ausführen und dann das Programm nochmals versuchen zu installieren.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 824
« Antwort #4 am: 29. April 2017, 13:09:00 »
Zitat
Ein Screenshot hilft da wenig
Ein Screenshot zur Fehlerdokumentation hilft immer.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Re: Programm kann nicht installiert werden Sony
« Antwort #5 am: 29. April 2017, 15:01:07 »
Hallo und guten Tag,

zunächst möchte ich mich bei euch für die super schnellen Antworten bedanken und für das verspätete Beantworten entschuldigen.

Zur Erklärung: Ich bin bei Computer und Video ein Beginner. Habe einem Nachbarn beim Umzug geholfen und von diesem einen PC und Video-Kamera geschenkt bekommen. Jetzt versuche ich mich mit Handbüchern und Bedienungsanleitungen in die Materie einzuarbeiten.

Die Frage von Harald aus Re bezüglich Administrator führte zum Erfolg, Software wurde installiert.
Wusste nicht was ein Administrator ist und auch der Hinweis von 3000 provoziert sofort die nächste Frage, wie erstellt man einen Screenshot.

Ich bitte um etwas Geduld, mir brummt der Schädel.

Wünsche euch ein sonniges Wochenende.

Beste Grüße Peter

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1220
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 30. April 2017, 04:35:28 »
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 569
« Antwort #7 am: 30. April 2017, 15:16:10 »
Hi,

ich nutze fast ausschließlich das Snipping Tool. Es geht aber nicht überall. Wenn ein Unterfenster auf ist, welches durch Tastendruck verschwindet, ist die Taste 'Druck' die bessere Wahl.
Für eine Nachbearbeitung Bildausschnitt oder Hinweispfeile nutze ich gerne PaintNet.

Gruß Harald
P.S. Falls einer einen Weg mit Snipping Tool kennt, um fragliche Fenster offen zu halten, bitte posten.

bing