620 Benutzer online
28. März 2024, 19:58:55

Windows Community



Zum Thema Verfärbte Symbole - Hallo Windows 7 Forum,Das ist mein erster Beitrag deswegen Verzeiht mir Fehler unso.Mir ist vorhin etwas komisches passiert, als ich sich ein Spiel aufgehängt h... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Verfärbte Symbole

 (Antworten: 9, Gelesen 4914 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Verfärbte Symbole
« am: 31. Mai 2013, 20:06:20 »
Hallo Windows 7 Forum,
Das ist mein erster Beitrag deswegen Verzeiht mir Fehler unso.
Mir ist vorhin etwas komisches passiert, als ich sich ein Spiel aufgehängt hat, alle Symbole haben sich witzig verfärbt und ich wollte fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem das geht.
MfG Felix

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 31. Mai 2013, 22:27:49 »
Hallo Felix........... :bigwelcome

schon möglich, das der Iconcache da etwas durcheinander geraten ist.
Um den Iconcache zu erneuern, muss die Datei IconCache.db im versteckten Verzeichnis C:\Users\%benutzername%\AppData\Local gelöscht werden. Nach einem Systemneustart wird diese Datei automatisch neu erstellt und die Icon's sollten wieder richtig angezeigt werden.

Hat sich das Problem gelöst?


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 01. Juni 2013, 03:41:04 »
Kannst auch die bat-Datei im Anhang (is gepackt) als Admin (Rechtsklick -> Als Administrator ausführen) ausführen

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #3 am: 01. Juni 2013, 07:09:52 »
Zitat
alle Symbole haben sich witzig verfärbt und ich wollte fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem das geht.
Ihr redet alle davon, wie man das Problem behebt. Felix will das Problem aber doch gar nicht beheben. Er will das "witzige" Problem mit einem Programm zum Dauerzustand machen. Und die Einstellungen der Grafikkarte können das (s. z. B. u.).

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 01. Juni 2013, 08:11:28 »
Stimmt :) Vielleicht hätte ich seinen Beitrag bis zum Ende lesen sollen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Verfärbte Symbole
« Antwort #5 am: 02. Juni 2013, 19:58:06 »
Danke für eure Antworten, kennt jemand zufällig ein Programm mit dem das Funktioniert?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #6 am: 02. Juni 2013, 20:42:13 »
Hast Du oben nicht gelesen?
Zitat
die Einstellungen der Grafikkarte können das
Also beschäftige Dich einfach mal mit dem Konfigurationsprogramm Deiner Grafikkarte, z. B. dem "ATI Catalyst Control Center" etc. Anschließend kannst Du Dir mal ergänzende Programme ansehen, die aber teilweise recht anspruchsvoll sind, vgl.:
http://www.gamestar.de/hardware/specials/1955840/die_12_besten_grafikkarten_tools_p3.html
« Letzte Änderung: 02. Juni 2013, 20:44:03 von Springer »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 02. Juni 2013, 22:33:18 »
Ja tut mir leid, ich wusste nicht das es spwas gibt...
Und speziell tools um Seine Taskleiste plus Symbole zu designen?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #8 am: 02. Juni 2013, 23:34:18 »
Für solche merkwürdigen Geschichten gibt es z. B. die Programme von Stardock, vgl.:
http://www.stardock.com/products/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 35
« Antwort #9 am: 18. Juni 2013, 18:05:47 »
Ich kenn da nur ein Programm
FolderColorPicker
habs aus der Computerbid 14/2013
http://www.softorino.com/foldercolorizer/how-to-use/#from-app

iconcache go-windows bge zgu 56343320 56643336