358 Benutzer online
18. August 2019, 11:50:02

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN - Ich habe die Festplatte meines PC neu partioniert und Windows 7 (ältere Version) erneut installiert. Wenn ich den PC per Ethernet-Kabel mit meiner Fritzbox verb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN

 (Antworten: 1, Gelesen 230 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN
« am: 12. August 2019, 15:32:02 »
Ich habe die Festplatte meines PC neu partioniert und Windows 7 (ältere Version) erneut installiert. Wenn ich den PC per Ethernet-Kabel mit meiner Fritzbox verbinde, dann sollte doch sofort eine Internet-Verbindung entstehen (und ein Windows Update erfolgen). Das geschieht leider nicht. Es entsteht überhaupt keine  Internet-Verbindung. Warum nicht? Was sollte ich

(a) bei meiner Fritzbox,

(b) in den Windows 7 Netzwerkeinstellungen prüfen bzw konfigurieren?

 

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 337
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 21:48:17 »
Hi jolexin
Zitat
Ohne die Daten zu Deinem PC = Marke und Hardware
ist Hilfe fast nicht möglich !
es fehlen die Controller Treiber. Versuche es mal mit diesen
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/realtek-ethernet-controller-driver/
https://www.sony.at/electronics/support/downloads/Z0000167
mfg florian-luca