316 Benutzer online
24. August 2019, 02:43:46

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN - Ich habe die Festplatte meines PC neu partioniert und Windows 7 (ältere Version) erneut installiert. Wenn ich den PC per Ethernet-Kabel mit meiner Fritzbox verb... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN

 (Antworten: 2, Gelesen 608 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows 7 - Internetverbindung weder mit LAN noch mit WLAN
« am: 12. August 2019, 15:32:02 »
Ich habe die Festplatte meines PC neu partioniert und Windows 7 (ältere Version) erneut installiert. Wenn ich den PC per Ethernet-Kabel mit meiner Fritzbox verbinde, dann sollte doch sofort eine Internet-Verbindung entstehen (und ein Windows Update erfolgen). Das geschieht leider nicht. Es entsteht überhaupt keine  Internet-Verbindung. Warum nicht? Was sollte ich

(a) bei meiner Fritzbox,

(b) in den Windows 7 Netzwerkeinstellungen prüfen bzw konfigurieren?

 

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 338
« Antwort #1 am: 12. August 2019, 21:48:17 »
Hi jolexin
Zitat
Ohne die Daten zu Deinem PC = Marke und Hardware
ist Hilfe fast nicht möglich !
es fehlen die Controller Treiber. Versuche es mal mit diesen
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/realtek-ethernet-controller-driver/
https://www.sony.at/electronics/support/downloads/Z0000167
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 20. August 2019, 18:41:31 »
Problem wie folgt gelöst:

Ich habe den Router neu gestartet, nocheinmal den PC per Ethernetkabel mit dem Router verbunden und hatte diesmal Internetverbindung. Damit habe ich zunächst alle Windows Updates in der vorgeschlagenen Reihenfolge ausgeführt (dabei mehrfach neu gebootet). Nach dem vorletzten Update konnte ich mich so, wie gewohnt, per WLAN mit dem Router verbinden.

Ich habe also jetzt  Internetverbindung sowohl mit LAN als auch mit WLAN.