435 Benutzer online
25. April 2024, 11:05:05

Windows Community



Zum Thema Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren - Hey Leute,hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wied... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

 (Antworten: 23, Gelesen 26646 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
« am: 08. Januar 2010, 01:26:22 »
Hey Leute,

hatte vorhin Anno 1701 auf meinem Windows 7 Ultimate installiert und ein wenig gespielt. Nach etwa einer halben Stunde war ich irgendwie halbwegs wieder auf meinem Desktop, nachdem in Anno 1701 angezeigt wurde, die Internetverbindung sei unterbrochen. Allerdings habe ich weiterhin mit meinem Freund über Teamspeak 2 gesprochen. Jetzt ist er bei dem (ohne das ich was gedrückt hatte) auf den Desktop springen eingefroren. Ich habe 5 min gewartet: niochts passierte. Dann habe ich den restart Knopf gedrückt. Beim Hochfahren blieb der PC dann wieder hängen: Dort wo das Windows Logo angezeigt wurde. Nach 10 min hab ich wieder auf den Restartknopf gedrückt.

Jetzt wurde die "Startreparatur" automatisch aufgerufen und konnte den Fehler nicht beseitigen, ich hab jetzt auch versucht einen Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen und per Konsole "sfc /scannow" versucht iwas zu reparieren. Bei dem sfc Befehl kam andauernd, eine aktuelle Reparatur des Systems ist nicht abgeschlossen und sfc /scannow solle doch bitte nach dem erforderlichen Restart erneut ausgeführt werden. Gesagt getan: Ging nicht. Mehrmals!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, komm ich um eine Neuinstallation von Windows 7 herum, oder muss ich in den seeeehr sauren Apfel beißen und das System neuinstallieren? Sind wichtige Daten auf meinem Laufwerk C, die ich eiglt erst morgen sichern wollte und ich hab auch keinen 2. PC im Haus, der SATA hat, sonst könnte ich ja dort die HDD anschließen und mal kurz die wichtigen Datein rüberziehen. Ich könnte morgen mal mit meinem Vater versuchen über Linux die Daten zu sichern.

System:

AMD Phenom II 920
4GB OCZ Ram
Biostar TA790GX A2+
8800GT von XFX
2x Seagate HDDs mit insgesamt 750GB
und wie gesagt: Windows 7 Ultimate

Wäre schön wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Liebe Grüße
tr3c00l

PS: Die Wiederherstellungspunkte gingen alle 3 nicht.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. Januar 2010, 04:01:21 »
Hallo
Dann nutze die reparaturfunktion der W7 DVD.




 :bigwelcome

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #2 am: 08. Januar 2010, 14:38:20 »
Jaa, die hab ich ja auch ausprobiert: geht nicht.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 08. Januar 2010, 14:46:02 »
Jaa, die hab ich ja auch ausprobiert: geht nicht.
Hast du starten von CD Rom im Bios eingestellt gehabt? 
In den Bootoptionen die HDD -C: als erste ? Füre cmos clear aus .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #4 am: 08. Januar 2010, 15:35:59 »
Hab nochmal die Startreparatur von der DVD aus durchlaufen lassen, diesmal gings. Geht wieder alles :)

Danke für eure Hilfe :)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
« Antwort #5 am: 09. Januar 2010, 12:19:25 »
Sooo heute morgen hat ja die Startreparatur per Windows DVD geklappt und Windows 7 lief wieder normal. Heute abend hab ich Call of Duty Modern Warfare 2 gespielt, nach einiger Zeit: Freeze. Ich hab meine Freunde in Teamspeak noch gehört aber der Bildschirm war komplett eingefroren. Bluescreen -> konnte ich nicht lesen, war zu schnell weg.
PC neugestartet. Beim Booten, als Windows geladen wird, Bluescreen: Irgendwas mit Graphic Driver ist kaputt oder sowas.

Hab versucht das mit der normalen Startreparatur zu fixen. Ging nicht.
jetzt habe ich dieses Reparaturmenü per DVD gestartet, jetzt findet er die Festplatte nicht und wenn ich die 3 Befehle hier (bootrec/fixmbr bootrec/fixboot bootrec/RebuildBcd)
in die Konsole eingebe kommt
"Pfad konnte nicht gefunden werden"

Kann es sein das meine Graka nen Dachschaden hat? ^.^

//Update1:

Soo heute morgen ging es wieder -.- Also irgendwie hab ich das Gefühl, der muss abkühlen und dann gehts wieder. Echt komisch.

Kann mir jemand weiterhelfen?

//Update2:

Eben ist der PC ohne das ich was gemacht habe wieder abgestürzt. Diesmal hab ich den Bluescreen fotografiert:

http://www.abload.de/img/dsc_0814dsas.jpg

Sry für Doppeltpost.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 09. Januar 2010, 12:38:15 »
Der Stop-Code 0x000000FE scheint etwas mit USB-Geräten zu tun zu haben.
http://kadaitcha.cx/vista/kb/stop_error.html#0x000000FE

Also mal versuchsweise alle USB-Geräte entfernen und den Chipsatztreiber für USB aktualisieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #7 am: 09. Januar 2010, 16:28:34 »
DSoo ich hab jetzt mal alle USB Geräte abgemacht und den PC mit der Startreparatur repariert. Ging auch wieder ca. ne 3/4 Stunde. In der Zeit habe ich mal Prime laufen lassen um die CPU zu testen. Nach 45 min hatte ich wieder nen Bluescreen mit einer leicht abgeänderten Fehlermeldung:

http://www.abload.de/img/dsc_0815gfet.jpg

Zum Chipsatztreiber neuinstallieren kam ich grad nicht mal mehr. Ich werde jetzt mal meine 8800GT rausnehmen un ddie Onboard Grafik benutzen (die allererste Fehlermeldung war ja mit dem Grafiktreiber). Mal sehen was jetzt passiert.

Kann es sein das einfach meine CPU kaputt ist?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #8 am: 09. Januar 2010, 21:16:47 »
Graka ist es nicht. hab die 8800GT ausgebaut und es kam wieder nen Bluescreen (mit der Onboard Graka)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #9 am: 10. Januar 2010, 14:39:41 »
Soooo nach 15 Stunden memtest86+: 15 PAss 0 Error. Heißt also der RAM ist okay. Graka ist auch okay. Wie finde ich jetzt raus ob CPU oder Motherboard kaputt sind? ^^

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
« Antwort #10 am: 10. Januar 2010, 14:49:11 »
Soooo nach 15 Stunden memtest86+: 15 PAss 0 Error. Heißt also der RAM ist okay. Graka ist auch okay. Wie finde ich jetzt raus ob CPU oder Motherboard kaputt sind? ^^

Hi tr3...,

Teste doch mal die Standardsachen:

... alle ELKOs auf dem Board GENAU anschauen
... Kühlung des Prozessors prüfen ...dazu gehört auch Wärmeleitpad

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #11 am: 10. Januar 2010, 14:50:59 »
Das wars erste das ich gemacht habe. ist alles okay :)

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #12 am: 10. Januar 2010, 14:56:49 »
Das wars erste das ich gemacht habe. ist alles okay :)


hast du auch probiert...?

... auch einen CMOS-Reset

über Jumper,

z.B. CLR_CMOS, oder wie der auch immer heißen mag) durchgeführt.

Manchmal hilft das.



PS:
...es stimmt insoweit, dass solange der Rechner hochfährt die CPU nicht defekt ist. Allerdings gibt es Anzeichen, die auf eine ausgefallene Kühlung hindeuten. Der Rechner schaltet sich einfach ab. Der Bildschirm friert ein. Dann solltest du nachsehen, ob der Kühler noch funktioniert, bzw.. nicht verdreckt ist und richtig sitzt.

« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 15:03:16 von bagira »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #13 am: 10. Januar 2010, 15:15:11 »
Ich hab doch grad gesagt das ich alles überprüft hab ;) Ich hab die Temperaturen 45 min lang selbst abgelesen und bei 59°C CPU Temperatur (die anderen Werte waren alle okay) gabs nen Bluescreen. Daran liegt es ganz sicher nicht. :)

Also das die CPU erst dann kaputt ist, wenn der PC gar nicht mehr hochfährt wäre mir neu. Die CPU von nem Freund ist auch kaputt gewesen und das hat sich nur in Bluescreens gezeigt (ist ja eiglt wie beim übertakten...solange hochtakten bis es bluescreens gibt).


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 10. Januar 2010, 15:45:02 »
Ich hab doch grad gesagt das ich alles überprüft hab ;) Ich hab die Temperaturen 45 min lang selbst abgelesen und bei 59°C CPU Temperatur (die anderen Werte waren alle okay) gabs nen Bluescreen. Daran liegt es ganz sicher nicht. :)

Also das die CPU erst dann kaputt ist, wenn der PC gar nicht mehr hochfährt wäre mir neu. Die CPU von nem Freund ist auch kaputt gewesen und das hat sich nur in Bluescreens gezeigt (ist ja eiglt wie beim übertakten...solange hochtakten bis es bluescreens gibt).

dann teste mal hiermit : http://www.tweakpc.de/news/15117/prime95-version-25-8-download/

vista windows dienste update 64bit probleme profile wiederherstellen startet neustart
weg treiber festplatte version bit problem installation keine installiert sys