523 Benutzer online
26. April 2024, 23:51:07

Windows Community



Zum Thema Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren - Ich hab doch oben schon  mal geschrieben das ich die CPU mit Prime 45 min lang getestet habe und dann wieder den Bluescreen bekommen habe ^.^ Das war mit&q... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren

 (Antworten: 23, Gelesen 26649 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
Re: Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
« Antwort #15 am: 10. Januar 2010, 16:05:37 »
Ich hab doch oben schon  mal geschrieben das ich die CPU mit Prime 45 min lang getestet habe und dann wieder den Bluescreen bekommen habe ^.^ Das war mit

"Ich hab die Temperaturen 45 min lang selbst abgelesen und bei 59°C CPU Temperatur (die anderen Werte waren alle okay) gabs nen Bluescreen." ja gemeint ^^
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
« Antwort #16 am: 10. Januar 2010, 16:17:56 »

...und wen der vorschlag von Pebro nicht hilft dan...
daten sichern...festplatte schreddern und Win. neu installieren (...solange du sicher bist das du kein Virus hast...)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #17 am: 10. Januar 2010, 16:26:05 »
Grad mal ne IDE HDD dran gehängt und darauf WinXP Prof SP3 draufgespielt....35 Min Prime und Bluescreen.

Soviel zu neuaufspielen. Arghs.

Sollte ich jetzt einfach Motherboard UND CPU jeweils zurück schicken und per Garantie ein neues zuschicken lassen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #18 am: 10. Januar 2010, 16:31:10 »
Grad mal ne IDE HDD dran gehängt und darauf WinXP Prof SP3 draufgespielt....35 Min Prime und Bluescreen.

Soviel zu neuaufspielen. Arghs.

Sollte ich jetzt einfach Motherboard UND CPU jeweils zurück schicken und per Garantie ein neues zuschicken lassen?
schaue mal ob die 4 Klipse für den CPU Kühler richtig fest drinn sind. Bzw. richtig herum drauf.  Und ob Wärmeleitpaste drunter ist. Ansonsten retoure
« Letzte Änderung: 10. Januar 2010, 16:42:07 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #19 am: 10. Januar 2010, 16:43:20 »
Zum 20. mal -.- Der Lüfter sitztr richtig, Wärmeleitpaste ist korrket drauf, er ist entstaubt und läuft richtig, die Temperatur ist bei 55-61°C unter Last.

CPU UND Motherboard oder nur CPU zurück schicken (2 verschiedene anbieter)?

  • Team
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 840
  • Errare humanum est!
Re: Windows 7 lässt sich nach Absturz weder starten noch reparieren
« Antwort #20 am: 10. Januar 2010, 16:48:23 »


...ja!

auch wen das lästig ist (...hast ja Garantie )

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #21 am: 12. Januar 2010, 08:27:10 »
hatte bei mir ähnliche Probleme.
Ständig verschiedene Bluescreens und abstürze in den unregelmäßigsten Abständen.
Memtest und Co haben keine Fehler gefunden und trotzdem war es letztendlich der Arbeitsspeicher, der nicht in Ordnung war!
Bevor du Board u CPU zurück schickst würde ich dir empfehlen, mal den RAM zu tauschen und zu testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #22 am: 19. Januar 2010, 21:35:48 »
Soooo, also. Ich habe jetzt nochmal ein paar Neuigkeiten.

Erstens: Wenn ich aus der Schule komme, lässt sich der PC einmal komplett hochfahren und ich kann ein bisschen was in Windows machen, ca 20-30 min lang. Irgendwann aber, gibt es erste anzeichen, dass der PC abstürzt: Fenster lassen sich nicht mehr schließen, zuerst Firefox, dann ICQ, später kann ich nicht mehr auf die Taskleiste zugreifen, wenn ich mit der Maus über die Symbole gehe, kommt kein "Schatten" mehr, zuletzt kann ich nur noch die Maus bewegen, nach einiger zeit gibt es dann einen Bluescreen. Das geht jetzt seit ca. 3 Tagen pausenlos so. Ich habe das Gefühl, dass es eigtl. immer schlimmer wird. Selbst im abgesichterten Modus bekomme ich irgendendwann einen Bluescreen. Das komische ist, wenn ich am nächsten Tag aus der Schule komme und den PC anmache, geht er - für 20-30 min und stürzt dann wieder ab. Heute hab ich nochmal alle Systemwichtigen Treiber neuinstalliert - hat nichts gebracht.

Natürlich habe ich jedes mal versucht mit der Startreparatur alles wiederhinzubiegen, mal ging es, mal nicht, mal startete Windows (ist eher selten der Fall), mal nicht.

Ich habe mal die Temperaturen unmittelbar bevor und während eines Absturzes beobachtet: alles im grünen Bereich.

Und immer kam beim Bluescreen die Meldung: 0x000000F4. Im abgesicherten Modus gab es eine andere Fehlermeldung die ich leider nicht mehr weiß - hab zum Glück ein Foto gemacht und gucke gleich mal nach, welche das war.

Ich hoffe ich habe bis jetzt alle eure Tipps befolgt und nichts ausgeschlagen oder vergessen ^.^ Nicht das hier eure Mühe umsonst war.
ich hofe außerdem, dass ihr mir irgendwie helfen könnt :(


PS: Hab mal jeweils einen RAM Baustein rausgenommen - ergebnis ist dasselbe.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 17
« Antwort #23 am: 19. Januar 2010, 22:38:11 »
Bis jetzt geht es wieder nachdem ich in einem anderen Forum den Tipp bekommen habe, die Windows 7 HDD an den SATA Master zuhängen. Bisher klappts: )

vista windows dienste update 64bit probleme profile wiederherstellen startet neustart
weg treiber festplatte version bit problem installation keine installiert sys