409 Benutzer online
19. April 2024, 23:30:19

Windows Community



Zum Thema Einwählprogramm lässt sich nicht mal starten! - Hi Leute!Ich hab ein Problem mit meinem neuen PC von Hofer(Aldi). Ich hab so ein Funkinternet, schon seit nem Jahr (anbieter: drei)Ich hab das mal installiert u... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Einwählprogramm lässt sich nicht mal starten!

 (Antworten: 3, Gelesen 4104 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Einwählprogramm lässt sich nicht mal starten!
« am: 27. Juli 2009, 16:17:11 »
Hi Leute!

Ich hab ein Problem mit meinem neuen PC von Hofer(Aldi). Ich hab so ein Funkinternet, schon seit nem Jahr (anbieter: drei)

Ich hab das mal installiert und gleich ausprobiert und dann klappte auch noch alles, also ich hab im Internet runterladen und alles andere auch machen können.

Dann hab ich erstmal die Windoof Updates gemacht und seitdem öffnet sich nicht mal mehr das Programm, wenn ich es anklicke (ich hab das schon zigmal versucht in Kombination mit Neustart etc.)


Was mir jetz auch sehr komisch vorkommt ist, dass ich mit dem Internet hier (also auf meinem "alten" Rechner) zwar einwählen kann, aber ICQ und Firefox bekommen keine Verbindung mehr.. Nur noch der doofe InternetExplorer, mit dem ich hier grade schreibe.


Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Ein paar Vorschläge, was ich als nächstes versuchen könnte/sollte?


Danke schon mal.

Lieben Gruß,

hans wurst

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Juli 2009, 18:57:44 »
Hallo Hans Wurst,

bevor wir Dir helfen können, müssten wir erstmal genau wissen was das Problem ist und welche Hardware Du hast.
Was ist Funkinternet? (UMTS / WLan)
Was für ein Programm öffnet sich nicht? (Hast Du es mal neu installiert?)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. Juli 2009, 19:12:21 »
Hi netzmonster!

das programm im ins internet zu wählen.. und ja, ich habs schon deinstalliert und wieder installiert, sogar 2mal, ging noch immer nicht..

das internet ist so ein mobiles modem (sieht aus wie ein usb-stick)

hardware ist alles schon zusammengestellt gewesen (medion über aldi gekauft):

[http://www.netzwelt.de/news/80294-neuer-aldi-rechner-vier-kerne-500-euro.html]

cpu: amd phenom x4 9650 quadcore
grafik: ati radeon hd4550
arbeitsspeicher: 4GB DDR3 Ram

reicht das aus, um mal was zu sagen?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 27. Juli 2009, 20:28:17 »
 
Rufe den Gerätemanager auf und schaue ob dort gelbe Achtungszeichen. Den neusten Chipsatztreiber installiert . Und die Treiber für dein Lan.
Den Router richtig eingestellt .

Rufe "cmd " unter suchen auf und starte es als Admin. (re, Maust. ) und gib in dem dort erscheinenden Fenster : sfc /scannow ein    : enter . Und lege Zeitgleich deine Vista DVD ein.
« Letzte Änderung: 27. Juli 2009, 20:46:11 von Pebro1 »

vista windows dienste error neustart aldi medion problem wlan forum
center installieren itunes vodafone vodafon booten acronis umts runtime betriebssysteme