762 Benutzer online
29. März 2024, 15:51:22

Windows Community



Zum Thema Nach Absturz lässt sich nur noch XP installieren - Das mag ja sein, aber ich habe diese Einstellung in meinem Bord nicht. Deshalb kann ich diese weder aktivieren noch deaktivieren. Es muss also ne andere Lösung ... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Nach Absturz lässt sich nur noch XP installieren

 (Antworten: 19, Gelesen 23292 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
Re: Nach Absturz lässt sich nur noch XP installieren
« Antwort #15 am: 06. Januar 2013, 15:16:15 »
Das mag ja sein, aber ich habe diese Einstellung in meinem Bord nicht. Deshalb kann ich diese weder aktivieren noch deaktivieren.
Es muss also ne andere Lösung geben !!

Das aktuelle Bord ist ein ABIT NF-M2SV auf dem letzten Stand.

Ach ja.. was noch interessant ist das mein Bildschirm unter Win 7 flimmert, auch mit den neuen Rechner. Unter XP ist alles flimmerfrei !!
« Letzte Änderung: 06. Januar 2013, 15:19:05 von Amilo »
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #16 am: 06. Januar 2013, 16:11:42 »
...Weil das Windows Setup als Defaulteinstellung AHCI voraussetzt und in den wenigsten Fällen IDE Treiber hat, die funktionieren.

Das ist nicht nur meine Erfahrung sondern die Erfahrung vieler.
Jetzt geht dieser Unsinn schon wieder los! Das ist Quatsch. Ganz einfach. Und die (begründete nicht unsinnige) "Erfahrung vieler" würde ich gerne mal sehen...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #17 am: 12. Januar 2013, 17:57:02 »
Also er läuft wieder mit Windows 7 !!!!  :stinker :stinker :stinker :stinker

Mit den gleichen Einstellungen wie vorher. Allerdings habe ich die SATA Platte nun gegen eine IDE Platte getauscht und scheinbar war das das Problem.

Schaun wir mal ob das so bleibt !!

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #18 am: 12. Januar 2013, 18:22:11 »
Vielen Dank für die Nachricht! Und so viel zur absolut unsinnigen Behauptung, daß sich Windows7 angeblich nicht auf IDE-Platten installieren lasse. Wenn nur alles so klar und sicher funktionieren würde, wie das...

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 122
« Antwort #19 am: 12. Januar 2013, 18:25:47 »
So ein Quatsch. Auf IDE Platten läuft Windows 7 absolut problemlos.
SATA Platten sind nur etwas schneller im Zugriff.
Aber das Win 7 darauf nicht laufen soll ist wüsste ich nicht warum !!

windows installation forum installieren crash abbruch instaliern win7 2013 go-windows
yms bge zg4 zwu 44770516 45580626 53537100 55123115 56643336 bgq