391 Benutzer online
26. April 2024, 06:42:49

Windows Community



Zum Thema SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys - Hi,nach ca 10 versuchen Vista zu installieren weis ich nun nicht mehr weiter. Ich habe alle Treiber aktualisiert im bios rumgestellt usw.hier ein screenshot mit... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys

 (Antworten: 21, Gelesen 11885 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
« am: 28. Juli 2008, 22:17:16 »
Hi,

nach ca 10 versuchen Vista zu installieren weis ich nun nicht mehr weiter. Ich habe alle Treiber aktualisiert im bios rumgestellt usw.

hier ein screenshot mit der fehlermeldung:

go-windows.de

die besagte datei volmgrx.sys is vorhanden. nur was is mit der faul ? und zu was gehört die ?

google sagt "Volume Manager Extension Driver"

keine ahnung was das sein soll und wie ich den fehler behebe :(

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 28. Juli 2008, 22:25:27 »
Herzlich  :bigwelcom

Wie es scheint gibt es einen Treiberkonflikt. Gib mal bei google "volmgrx.sys" ein. Da findest du viel dazu

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 28. Juli 2008, 22:29:34 »
und lies dir dies mal duch: http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=968.0;Was-muss-ich-Posten-um-schnelle-Hilfe-zu-erwarten

Bei Nebel schaltet man ja auch die Nebelscheinwerfer an um etwas zu sehen! :wink

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 28. Juli 2008, 22:35:08 »
Willst Du Vista oder das SP1 installieren?
Solltest Du Probleme bei der Installation des SP1 haben, kannst Du den M$ Support bemühen. Für Probleme bei der Installation des SP1 wurde extra ein kostenloser Support angeboten.
http://support.microsoft.com/common/international.aspx?rdpath=1&prid=11274&gprid=500921

Angaben über die installierte Hardware könnten hilfreich sein. Im Netz liest man häufig, das viele mehr als 2GB RAM haben.
Vielleicht solltest Du etwas RAM rausnehmen.


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 28. Juli 2008, 22:46:27 »
Probier es mit diesem Up Date : http://support.microsoft.com/kb/947821

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
« Antwort #5 am: 29. Juli 2008, 07:22:06 »
auch hier rufe ich abermals auf
BITTE an alle die etws zum Thema Hardware Posten...

Vista Version
Rechner konfiguration
genaue Problem beschreibng

ein ähnliches Problem hatte ich auch, bei mir lag es letztlich an der CPU.

Häufige Probleme bei der x64 Version - Instalation nur mit 2 GB RAM durchführen da es bei mehr ram zu problemen kommen kann. erst später mehr rein stecken...


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #6 am: 29. Juli 2008, 16:43:13 »
hi ich will nicht vista sondern nur sp1 installieren. gegoogled hab ich schon ne menge das problem oft gefunden nie aber ne lösung.

rechnerkonfig is meines erachtens total egal weil das problem bei vielen auftritt mit unterschiedlichsten konfigurationen.

das ich die 64 bit version habe hätte ich vielleicht sagen sollen ;) denke aber auch nicht das uns das weiterhilft :(


ich hab die datei jetzt ausm netzt gezogen. scheint ne andere version zu sein ich ersetz die einfach mal ... mal schaun was passiert

wenn nicht tatsächlich mal mit nur 2gb ram testen hat ich auch schon im hinterkopf mhm....




DANKE aber erst mal für die antworten. in vielen foren wusste keiner zu helfen
« Letzte Änderung: 29. Juli 2008, 16:46:11 von sackzement »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #7 am: 29. Juli 2008, 17:55:12 »
okay ich kann in system 32 garnix machen...


ich hab anscheinend keine berechtigung dazu! bin als admin angemeldet...

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #8 am: 29. Juli 2008, 18:02:17 »
Benutz mal den abgesicherten modus

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #9 am: 29. Juli 2008, 19:55:29 »
funktioniert leider auch im abgesicherten modus nicht :/

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: SP1 lässt sich nicht installieren! Bluescreen nach installation volmgrx.sys
« Antwort #10 am: 29. Juli 2008, 19:59:56 »
dann versuch es mal mit dem Programm SpeedCommander in der Trial. Damit kannst du ohne Nachfrage kopieren

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 29. Juli 2008, 21:12:57 »
leider nicht da kommt dann der fehler 5: zugriff verweigert

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #12 am: 29. Juli 2008, 21:38:41 »
Setz mal den Haken bei alle dateien ohne nachfrage kopieren

Ansonsten mal die Zugriffsrechte der Datei anpassen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 29. Juli 2008, 22:05:52 »
hm nein leider ist auch das nicht möglich.


zugriffsrechte nicht änderbar... ich hab nicht die berechtigung dazu.

könnt ihr die datein problemlos ändern in \system32\drivers ?


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 29. Juli 2008, 22:21:32 »
hm nein leider ist auch das nicht möglich.


zugriffsrechte nicht änderbar... ich hab nicht die berechtigung dazu.

könnt ihr die datein problemlos ändern in \system32\drivers ?



Hier der Tip Wie : http://www.winsupportforum.de/forum/windows-vista-tipps-und-tricks/489-das-bearbeiten-der-registrierung-wurde-durch-den-administrator-deaktiviert.html

vista windows update 64bit ram probleme programme treiber bit driver
problem installation keine installiert sys system service pack registry installieren