407 Benutzer online
27. April 2024, 15:06:09

Windows Community



Zum Thema neues SP2 lässt sich nicht installieren - Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

neues SP2 lässt sich nicht installieren

 (Antworten: 30, Gelesen 23857 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
neues SP2 lässt sich nicht installieren
« am: 26. Mai 2009, 21:38:41 »
Hallo heute ist ja das SP2 rausgekommen und ich wollte es installeren und dann kam:Error_Not_Found(0x80070490) Kann mir einer  helfen?

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 21:48:52 »
Das Problem hatten wir schon einmal. Es gab keine Lösung, vgl:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/service-pack-2-beta-lasst-sich-nicht-installieren-der-leistungsindext-is-defekt/
Google gibt auch nichts her.

Hast Du auch die richtige Version (deutsch, 32-/64 Bit)? Hast Du Dein Vista von einer Original-DVD installiert oder mit einer vLite-DVD?

Ich würde neu installieren.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 26. Mai 2009, 21:49:36 »
Das gleiche gilt für Vista : http://support.microsoft.com/kb/958044/de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #3 am: 26. Mai 2009, 21:50:56 »
Das Problem hatten wir schon einmal. Es gab keine Lösung, vgl:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/service-pack-2-beta-lasst-sich-nicht-installieren-der-leistungsindext-is-defekt/
Google gibt auch nichts her.

Hast Du auch die richtige Version (deutsch, 32-/64 Bit)? Hast Du Dein Vista von einer Original-DVD installiert oder mit einer vLite-DVD?

Ich würde neu installieren.

Oooh das ist mir jetzt aber Peihnlich dass ich das schonmal gepostet hab :( Sorry. Ich hab die richtige Version. Auch von Windows Update gehts nicht. Ichhabs von einer original CD installiert ^^

Danke Pebro ich versuche das mal :)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 21:55:40 »
Das Problem hatten wir schon einmal. Es gab keine Lösung, vgl:
http://www.go-windows.de/forum/vista-software/service-pack-2-beta-lasst-sich-nicht-installieren-der-leistungsindext-is-defekt/
Google gibt auch nichts her.

Hast Du auch die richtige Version (deutsch, 32-/64 Bit)? Hast Du Dein Vista von einer Original-DVD installiert oder mit einer vLite-DVD?

Ich würde neu installieren.

Oooh das ist mir jetzt aber Peihnlich dass ich das schonmal gepostet hab :( Sorry. Ich hab die richtige Version. Auch von Windows Update gehts nicht. Ichhabs von einer original CD installiert ^^

Danke Pebro ich versuche das mal :)
http://support.microsoft.com/kb/311445/de?sd=gn









Das SP1 ist drauf
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 21:57:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: neues SP2 lässt sich nicht installieren
« Antwort #5 am: 26. Mai 2009, 21:57:02 »
Zitat
Oooh das ist mir jetzt aber Peihnlich dass ich das schonmal gepostet hab
Hast Du wirklich schon vergessen?  :grübel

Microsoft (s. o.) empfiehlt für Vista auch eine "Reparatur-Installation" (bedeutet wohl Neuinstallation).

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 115
« Antwort #6 am: 26. Mai 2009, 21:59:45 »
Ja Sp1 is drauf. Jo ich habs schon vergessen ;). Hmm eine neu Installation für Sp2 lohnt sich das überhaupt?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 26. Mai 2009, 22:06:45 »
Ja Sp1 is drauf. Jo ich habs schon vergessen ;). Hmm eine neu Installation für Sp2 lohnt sich das überhaupt?


teste öfters nach Update suchen . Die beiden KB von M$ drauf . zwecks SP1 +2

@ octo

kannst du bitte die beiden anzeigen,da im Mom. nur W7 Rc1 am start .

http://support.microsoft.com/kb/948465/de
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 22:10:26 von Pebro1 »

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 26. Mai 2009, 22:17:27 »
Hier wäre der SP2-Vorbereitungspatch:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=b1746a64-2bb5-4058-b133-d8264a0122cb

Den solltest Du installiert haben.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #9 am: 26. Mai 2009, 22:53:19 »
Habe ein ähnliches Problem
Meldung: Einige oder mehrere Komponenten fehlen um SP 2 zu installieren!

Die Hilfe verwies auf VLite mit der ich in der Tat auch Vista installierte. Meine VLite Vista Ultimate 64x jedoch wurde nicht kastriert, sonder lediglich mit Treibern und SP1 aufgewertet. Daher war ich sehr verwundert.

Ich probiere jetzt mal das hier :

Systemupdate-Vorbereitungstool für x64-Systeme (KB947821) [April 2009]

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=B950E3B1-3267-41C2-8F10-1FE9A4BFA44D&displaylang=de

und hoffe, dass es sich dann installieren lässt. :grübel

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Re: neues SP2 lässt sich nicht installieren
« Antwort #10 am: 26. Mai 2009, 23:08:48 »
Es installiert und installiert uns installiert.....ich warte und warte und warte... man das dauert jetzt schon eine halbe Stunde und kein Ende in Sicht ... ist erst in der Hälfte. :kaffee

Also ich installiere Vista nicht nochmals neu nur für das SP2. Eher bügele ich W7 im Upgrade drüber. Habe Vista erst im Januar neu aufgesetzt. Als hätte man sonst nichts zu tun ?(

 ?( immer noch nicht weiter  ?(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 27. Mai 2009, 07:21:04 »
Nur nicht den Mut verlieren, die Installation vom SP2 hat bei mir 1,5 h stunden gedauert. :zwinkern

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #12 am: 27. Mai 2009, 08:17:37 »
Ich fands richtig langweilig, das SP2 zu installieren. Keine Fehler, keine Abstürze, keine Neuinstallation, keine Probleme mit Programmen. Von einem Windows-SP hätte ich mir mehr Action erwartet...  :zwinkern

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #13 am: 27. Mai 2009, 18:04:08 »
Also bei mir geht's nicht drauf. Ich hab den Windows 7 Advisor über mein System laufen lassen und er fand keine Beanstandung bis auf den Uninstall von meinem Canon Drucker. Damit kann ich leben. Werde wohl W7 RC drüber bügeln.
Werde natürlich vorher ein Acronis Image anlegen. Dann kann mich Vista  :stinker halt mal hintenrum. :D

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 28. Mai 2009, 16:03:23 »
Upgrade von Vista Ultimate auf W7 Build 7100 geht auch nicht. Wird kurz vor der Fertigstellung mit einer Fehlermeldung abgebrochen und mein altes Vista wird wieder hergestellt. :O

vista windows pro weiter update 64bit asus probleme error treiber
version bit original problem logitech installation keine installiert forum media